-
Drachentöter
@Flying Sheep:
Hm, ich habe nur den Eindruck, wenn man hier etwas "weniger gefüllte" Maps präsentiert, kommt das Standard-Argument "Mehr Bodentexturen!"
In anderen Foren, speziell XP-Communities wird da nicht so extrem drauf rumgehackt wie hier. Hier wird auch im Screenthread meistens die Tatsache außer Acht gelassen, dass gezeigte Screens vielleicht nur ein Ausschnitt eines größeren Gebiets aus einem Projekt sind und daher etwas mitunter merkwürdige Kritiken erhalten...
Der XP wird hier doch von einem gar nicht so unbeträchtlichen Teil abgelehnt, vorallem wenn man Projekte mit dem XP-RTP präsentiert, kritisieren gerade DAS viele Personen. Es gibt natürlich auch etliche Gegenbeispiele, aber Fakt ist, dass der Prozentsatz an XP-Spielen hier gegenüber den 2k und 2k3-Spielen doch geringer ist, nicht?
@Daen vom Clan:
Nun als Neuling, der mit unausgereiften Konzept etc. schlicht mit kaum Makererfahrung herkommt und sein Spiel präsentieren möchte, wird recht oft durch die doch hohen Ansprüche wie "Eigenes Menü und KS bitte!" doch abgeschreckt. Ich mein, Hallo? Features sind nicht alles. Klar, ein Lob für die, die das selber machen, aber wenn man die Grundfunktionen schön editiert lässt sich da auch massig herausholen.
Aber dieses Problem gibt es auch in anderen Communities, wobei ich jetzt das subjektive Gefühl habe, in anderen gibt es irgendwie bessere Unterstüzung von Einsteigern mit Tut's etc.
Ich kann mich in dem Punkt aber auch irren, nur mir kommt es so vor...
MfG Sorata