Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Das ewige Gejammer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Etwas schön reden macht in meinen Augen auch wenig Sinn. Ich würde mir auch erwarten, dass die Leute ehrlich sind wenn ich ein Spiel vorstelle. Wenn man ein Spiel macht, erkennt man selber meistens einfach nicht, was gerade nicht so toll ist (sonst würde man es ja nicht so machen, oder?). Also wie soll ich mich verbessern, wenn mir keiner meine Fehler aufzeigt.
    Und das ist in meinen Augen auch gerade der richtige Geist - ich erinnere mich aber an Zeiten, in denen dieses Fehleraufzeigen auf einer konstruktiveren Ebene verlief. Es ist immer so ein bisschen die Halle der Prüfungen, wenn ein Neuling sein Projekt vorstellt - dass die Ergebnisse nicht mit den Games konkurrieren können, die man eben gerne sehen würde, ist da völlig verständlich. Dann schaut man sich das eben mal an. Wie, keine Screens? Tja, dei Mudder. Wenn doch Screens: Also mir gefällt die Bodentextur nicht, deine Screens sind alle scheiße. Dei Mudder. Früher war das mehr so ein "Unter die Arme greifen" oder wenigstens "kritisieren, aber nicht niedertreten". Heute fänd man's schön, wenn die Nups vollausgebildet ankämen. Ist vielen Firmen, die Azubis suchen, heute auch lieber. *g* NATÜRLICH gibt es Ausnahmen. Bei uns im Kami ist grade einer los, der sein Game auf eine Art und Weise präsentiert, bei der das halbe Kami schon die Unterpinte wechseln musste, weil's einfach nur zum Schiessen war und der das, glaube ich, selbst kein Stück weit ernst nahm.

Der wünschenswerte Trend bei Kritik ginge zur Fairness, vor allen Dingen aber dahin, dass man das auch'n bisschen fundieren kann, was man da erzählt.

'n Schwank aus meiner Jugend - ich hab vor einer ganzen Weile mein Horrorprojekt hier vorgestellt, so weit gute Resonanzen. Dann kam irgend so'n Tellerminentreter (der wohl grade einen schlechten Tag hatte) und war der festen Überzeugung: Hey, es ist ein Horrorprojekt und du verwendest einen alltäglichen englischen Nachnamen (in dem Fall "Sullivan") - dein Game ist voll das Plagiat von Resident Evil! Dei Mudder! Dann kriegst'e doch irgendwie 'ne Krawatte, oder? *g* ABER NATÜRLICH, auch das sind Ausnahmen.

Coincidence

Geändert von Coincidence (29.03.2008 um 01:07 Uhr)