Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Oblivion kann nicht starten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also so Langsam regt mich Oblivion auf.....
    jetz hab ich es de-installiert weil soviele Texturen falsch waren und mir das spiel mit den PI doof vorkam.
    Nach dem ich es aber de-installiert hab wollt ich es instllieren aber er sagt mir wenn ich das setup starte "möchten sie Oblviion von ihrem system de-installieren" ja und er bleibt kurz bei einem strich stehen und sagt das er de-installiert hat aber es ist immer noch auf dem system und wenn ich es von software de-installiere gehts auch nich. kann mir jemand helfen wills schnell wieder installieren bittee

Dann musst du wohl die registry hacken. Ausführen: regedit und dann unter HKEY Local Machine - Software die Oblivion-Einträge löschen.

ähmmm ist dat nich ein bisschen gefährlich????

gut hab ich jetz gemacht aber das problem ist trotzdem noch

Sicher dass du das richtige gelöscht hast?

HKEY local mashine/software/bethesda softworks/*allesmitoblivion löschen*

hab ich ja gemacht

Zitat Zitat
    Nach dem ich es aber de-installiert hab wollt ich es instllieren aber er sagt mir wenn ich das setup starte "möchten sie Oblviion von ihrem system de-installieren" ja und er bleibt kurz bei einem strich stehen und sagt das er de-installiert hat aber es ist immer noch auf dem system und wenn ich es
    Häufiges Problem, das oft an der Oblivion.ini liegt. Gehe in Eigene Dateien -> My Games -> Oblivion und entferne am besten den gesamten Inhalt, vorher noch für alle Fälle eine Sicherung der Spielstände und Oblivion.ini anlegen.

Ist der Ordner entfernt müsste die Neuinstallation nun problemlos klappen.

sry aber das hab ich auch schio gemachrt hat net geklappt

ähmm hätte denn noch jemand was? ich wollte gerne mal wieder Oblvion spielen....
    hab die Registry gelöscht die Oblivion Ini gelöscht meine saves gespeichert aber es de-installiert sich nich und wenn ich das setup starte will er es auch de-installieren.
    pls ich willll spieleeeennnnn

Versuch es mal mit diesem Tool, damit solltest du alle übriggebliebenen Reste aus der Registry kriegen und gleich alle anderen Leichen mit.

Eusing Free Registry Cleaner von Chip.de

ok habs mir gezogen weiß jetz aber nicht umbediingt damit wat anzufangen
    also ich muss erst mal alles laden und denn?
    wenn jmd mir dazu ne anleitung geben kann?*lieb frag*

Du installierst das Ding, startest es, überspringst die Aufforderung zum Regiestrieren gegebenenfalls mit "Skip", wählst links "Scan registry issue" und wenn der Scan fertig ist wählst du "Repair registry issue".

Ich gebe hier aber keine Garantie dass nur Unwichtiges gelöscht wird!

Ich benutze es mittlerweile aber regelmäßig seit über einem Jahr und hatte noch keine Probleme mit falsch gelöschten Einträgen. Alternativ kannst du auch mal nach Easy Cleaner suchen, aber das Tool sollte man schon etwas mit Bedacht anwenden.