Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Oblivion kann nicht starten

hilföööö
    ich bitte euch
    ich hab echt alles versucht
    aber nix funzt

Ich fürchte, im Moment sind hier alle ziemlich ratlos, was dein Problem betrifft, sonst hätte sich längst schon jemand gemeldet. So weit ich das sehe, wurde dir schon alles vorgeschlagen, was man machen kann und bei den meisten funktioniert es früher oder später wieder. Warum es bei dir nicht geht? Keine Ahnung. Im Moment kann ich dir nur raten das ganze noch einmal von vorne zu probieren, vielleicht hast du irgend etwas falsch gemacht. Hast du vielleicht einen Bekannten, der sich besser auskennt und der das Ganze mal mit dir durchgeht?

Tut mr leid, dass ich dir nicht mehr raten kann, aber ich wollte dich nicht einfach so in der Luft hängen lassen. Zumindest weißt du jetzt, dass deine Beiträge noch gelesen werden.

ok vielen danke
    ich werde es einfach nochmal versuchen
    hoffe es klappt

so mittlerweile ist fast ein monat vergangen.....
    langsam regt mich das schon auf....
    allein die ganzen neuen mods
    Weiß niemand etwas oda fällt niemanden etwas dazu ein?
    ich bin ratlos
    hab dat spiel teuer gekauft sogar ne erweiterung jetz funzt es nich mehr
    hilfe

Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    so mittlerweile ist fast ein monat vergangen.....
    langsam regt mich das schon auf....
    allein die ganzen neuen mods
    Weiß niemand etwas oda fällt niemanden etwas dazu ein?
    ich bin ratlos
    hab dat spiel teuer gekauft sogar ne erweiterung jetz funzt es nich mehr
    hilfe
    Bei der Installation erscheint nur "Wollen Sie Oblivion vom System entfernen?" wenn ich mich richtig erinnere? Hm.. Hier scheinen ja schon alle üblichen Routinen durchgegangen worden zu sein.

Welche Rechte hat dein Benutzer? Hast du Oblivion für alle Benutzer des PCs installiert oder nur für dein Benutzerkonto?

Erstelle mal in der Systemsteuerung ein neues Benutzerkonto, über welches du dann Oblivion zu installieren versuchst. Dass das klappen wird kann ich jedoch nicht gewährleisten, das ist jetzt nur theoretisch...

danke ich werds ma probieren und denn hier nen bericht reinstellen

lol hat funktioniert aber jetz is mein com im arsch
    naja danke für die hilfe

lol hat funktioniert aber jetz is mein com im arsch
    naja danke für die hilfe
    Na letztendlich hat es doch geklappt mit der Installation, sehr erfreuliche Nachrichten.
    Aber was hast du mit deinem PC angestellt, dass er jetzt "im Arsch" ist? Was geht denn nicht mehr?

Ich hoffe das hatte jetzt nichts mit meinem Tipp zu tun ein neues Benutzerkonto anzulegen?

nene
    ich hab nen neuen GraKa treiber installiert und dazu gabs noch sowas für neue einstellungen
    da war denn GraKa übertakten habsch gemacht neu start und der com verzerrt das bild und er hängt fest.....
    jetzt wird mein com anfang nächste woche vollkommen neu gemacht

nene
    ich hab nen neuen GraKa treiber installiert und dazu gabs noch sowas für neue einstellungen
    da war denn GraKa übertakten habsch gemacht neu start und der com verzerrt das bild und er hängt fest.....
    jetzt wird mein com anfang nächste woche vollkommen neu gemacht
    Mit dem Übertakten der Grafikkarte solte man wirklich vorsichtig umgehen. Ein zu hohes Takten der Grafikkarte kann sie schnell zu einem Defekt führen (wie zB dauerhafte Grafikfehler) oder gar vollständig zerstören, sodass sie Schrott ist. Generell sollte man vor dem Übertakten auf die Temperaturen achten und nur in ganz kleinen MHz-Schritten höher takten, und dann austesten um Folgeschäden zu vermeiden. Überhaupt sollte man das Übertakten vermeiden, wenn man mit der Leistung der Karte eh schon zufrieden ist.

Du kannst mal versuchen den Computer über F8 im Abgesicherten Modus zu starten und hoffen, dass die Grafikkarte keine dauerhaften Schäden davongetragen hat...

aldo ich hab ihn im abgesicherten modus starten können
    aber was soll ich den da jetz gucken? oder machen?

Arvan Gast
    aldo ich hab ihn im abgesicherten modus starten können
    aber was soll ich den da jetz gucken? oder machen?
    Ich empfehle niemals die Grafikkarte zu übertakten, es sei denn man hat wirklich Plan davon - auf gut Glück geht es meistens daneben.

Du solltest jetzt versuchen mit dem Grafiktreiber oder mit dem Programm was du genutzt hast, die ganzen Einstellungen auf Standard setzen. Falls du es mit dem Grafiktreibermenü gemacht hast, kannst du ja auch einfach den Treiber neu installieren. (Also im Abgesicherten Modus entfernen)

so mein com funktioniert wieder und meine GraKa scheint noch gut zu funktionieren
    aber irgendwie geht oblivion jetz wieder nich.....
    wills wieder de-installieren geht wieedr nich habs wieder mir neuen benutzer versucht aber diesmal hab ichs ausversehen für alle benutzer installiert....
    vllt. sollte ich mein com trotzdem neu machen lassen
    danke für eure hilfe
    lag also wirklich aner GraKa

Ich habe kürzlich mein englisches Oblivion wegen diverser Fehler (unsaubere Plugins usw.) komplett deinstallieren müssen.
    Zum Glück habe ich ein Installationsüberwachungsprogramm benutzt (WinCon, in älteren Versionen kostenblos und funktioniert tadellos).
    Also: Oblivion und alle DLCs deinstalliert, dann den Ordner MyGames leergefegt (Saves zuvor gesichert), dann in der Registry zur Sicherheit nochmal alles nach "Oblivion" durchsucht und gelöscht, dann den Papierkorb geleert (Oblivion hat die gleiche Unart wie Morrowind, sich Sachen wieder aus dem Papierkorb herauszuholen!!) - und danach noch die Festplatte defragmentiert.

Danach konnte ich bildschön und sauber neu installieren.

danke werds versuchen

EDIT:
    ähmm du meinst du hast es de-installiert aber ich kanns ja nich de-installieren also wie soll ichs denn installieren
    Geändert von SirTroy (03.05.2008 um 13:24 Uhr)

Dir wird nun nichts anderes übrigbleiben, als es zu löschen (den kompletten Bethesda-Ordner, sofern Du nicht noch Morrowind installiert hast), dann unter CDokumente und Einstellungen\DeinPCName\My Games -> Oblivion löschen, dann öffnest Du die Registry mit Ausführen -> regedit und tippst unter "Suchen" -> Oblivion ein. Alles, was dazu gefunden wird, löschst Du! Wenn Du Morrowind nicht installiert hast, kannst Du auch noch den Suchbegriff "Bethesda" eingeben.
    Danach leerst Du Deinen Papierkorb. Und danach defragmentierst Du die Festplatte (das kann dauern, je nachdem wie groß Deine Festplatte ist und wie regelmäßig Du defragmentierst, bei mir hat es 3 Stunden oder so gedauert, kann auch mal die ganze Nacht dauern).

Danach sollte alles wieder sauber sein.

Mir fällt noch etwas anderes ein:

Wenn es noch nicht allzu lange her ist, daß Du Oblivion installierst hast (also zum ersten Mal), dann könntest Du unter Systemsteuerung eine Systemwiederherstellung machen. Normalerweise legen XP und auch Vista vor der Installation eines Programmes einen Wiederherstellungspunkt an.
    Damit solltest Du auf dem Stand von vor der verpfuschten Installation sein. Das geht aber nur, wenn Du in der Zwischenzeit nicht andere neue Programme installierst hast - die wären dann nämlich auch weg.
    Geändert von Magicflame (03.05.2008 um 13:51 Uhr)

mal eine frage kann es vllt. an der setup datei von der Oblivion DVD liegen?
    also erst konnt ichs ja nich de-installieren wegen nem fehler denn hab ich setup installieren wollen und kurz bevor install shield wizard fertig war abbrechen geklickt seitdem gehts ja nich mehr

denn hab ich setup installieren wollen und kurz bevor install shield wizard fertig war abbrechen geklickt seitdem gehts ja nich mehr
    Leider ein eklantanter Fehler!!
    NIE die Installation abbrechen - bei mir hat es fast 30 Minuten gedauert, bis sich wieder etwas gerührt hat!! Da muß man einfach Geduld haben und darf nicht einfach auf "abbrechen" klicken. Geh einen Kaffee trinken oder telefonier mit einem Freund in der Zeit.

Ob Du die Installation auf dem PC dadurch irreparabel kaputtgemacht hast, kann ich leider nicht sagen.
    Aber die setup-Datei auf der DVD geht von so etwas mit Sicherheit nicht kaputt.

na denn hab ich ja vllt. noch glück gehabt
    also er defragmentiert grade dauert aba nich so lange

EDIT:
    Ich hasse meinen computer
    ich hab echt alles gemacht!!!
    mit der computer SuFu alles über Oblivion gelöscht defragmentiert inner registry alles über oblivion gelöscht
    alllllleeeeessss ich hasse das langsam
    tja mir bleibt den wohl nichts anderes übrig ( format c) und weg wenns den nich funzt hasst oblivion mich
    Geändert von SirTroy (03.05.2008 um 15:02 Uhr)