-
Lehrling
Animation starten
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit dem XP Maker: ich möchte per Event einen Bus fahren lassen, der an der Haltestelle kurz stehenbleibt und dann weiterfährt. Während dieser Zeit soll der Held nicht zu sehen sein. Nachdem der Bus verschwunden ist soll der Helt an der Haltestelle sichtbar sein und sich auch normal steuern lassen.
Soweit so gut: ich hab verschiedene Dinge ausprobiert:
- Bewegungseigenschaften: Fahrtrichtung des Busses festlegen, in den Ereignis Kommados einstellen, daß der Held entfernt werden soll ("<>Change Party Member: Remove [Felix]") und nach einer bestimmten Zeit (mittels dem Warte-Befehle) wieder eingefügt werden soll. Problem:
- Autostart: Bus erscheint nicht, Held wird angezeigt, läßt sich aber nicht bewegen
- Paralellprozeß: Bus fährt brav, Held wird nicht entfernt, läßt sich aber bewegen
- Tastendruck: Bus fährt brav, Held wird nicht entfernt, läßt sich aber bewegen
- Event Management: Held wird entfernt, Grafik für den Bus wird angezeigt, Busverhalten festlegen, Held wird wieder angezeigt. Problem:
- Autostart: Bus erscheint nicht, Held wird angezeigt, läßt sich aber nicht bewegen
- Paralellprozeß: Bus fährt ohne zu halten, Held wird nicht entfernt, läßt sich aber bewegen
- Tastendruck: Bus erscheint nicht, Held wird nicht entfernt, läßt sich aber bewegen
Wahrscheinlich wird es nur eine Kleinigkeit sein, die ich übersehen habe. Hoffe hier mann mir jemand helfen, den Fehler zu beheben 
Schon mal vielen Dank!
Geändert von rpg (28.03.2008 um 15:05 Uhr)