Switch/Tab heisst das Zauberwort (und ist wohl einer der ersten Mechanismen die man kennen lernen wird)
Die genauere Erklärung liest du besser in Tutorials nach, das Prinzip kann ich in Kürze erklären.

Ein Switch/Tab ist wie der Name erahnen lässt ein Schalter der zwei Positionen kennt. An oder Aus. Standardgemäß ist jeder Switch ersteinmal aus. Erstell für dein Event eine 2. Seite die du komplett leer lässt. Einzig bei den Bedingungen oben links trägst du ein dass ein Switch (Dessen Nummer kannst du dir in dem Fall aussuchen) die Bedingung für diese Seite ist. Gib dem Switch am besten einen klaren Namen dass du ihn irgendwann später auch wieder findest.
Zurück auf Seite 1 baust du dein Event ganz normal auf. Am Ende jedoch setzt du noch ein "change Switch" und gibst diesem den befehl "on" und weist dazu jenen Switch zu den du schon der 2. Seite zugewiesen hast.

Was passiert? Das Ereigniss wird ganz normal abgespielt. Am Schluss wechselt der Switch seinen Zustand von Aus nach An und wird somit aktiv. Dies hat zur Folge dass die Bedingung für Seite 2 erfüllt ist. Und da auf dieser nichts ist, wird das Ereigniss sich nicht mehr wiederholen können, da alle Ereignisse auf Seite 1, nicht aber auf Seite 2 dokumentiert sind.