Also... ganz ehrlich... ich hab das Windows 2k hier, von dem ich grade schreibe, seit der Erstinstallation am 7.12.2000 und es läuft immer noch. Ohne jede Neuinstallation und ich verspreche, dass ich es oft genug hart beanspruche
Kann btw auch nicht sagen, dass es sich sonderlich zumüllt, wenn man es ein wenig pflegt (-,

Allerdings - seit man eben in ner halben Stunde mal kurz den Virus so wegbekommt*, ist es nunmal in Mode gekommen, sein System zu killen. Ist meist schneller und einfacher, als sich in zehn Foren zu seinem Problem kundig zu machen. Anwender heute sind nicht immer die PC-Profis, die bei allem einen Rat wissen. Neu aufsetzen ist allemal günstiger als der Fachmann um die Ecke.
Die Zeit, in der man seine sentimentale Beziehung zum PC noch auf das OS ausdehnte, ist vorbei. Trotzdem läuft mein Erstrechner noch fleißig unter seinem 3.11 und ich mag ihn auch ._. Würde es nicht übers Herz bringen, den abzuschießen, egal was sich auf ihm für Lebensformen entwickeln.

*schnellere CD/DVD-Laufwerke, fähigere Transferraten von IDE-Kabeln (→Festplatten) etc.