Ist bischen verwirrend was ich jetzt glauben soll... Ich hab wie schonmal gesagt n Shuttle SD39P2, n ziemlich teures ATX-Modell mit 975X Chipset (sollte selbst heute noch recht gut sein), und die Lüfter laufen unterste Stufe (d.h. es läge noch mehr drin). Ich wage sogar zu behaupten dass der kleine ATX-PC mit den 5 integrierten Lüftern net schlechter kühlt als gewöhnliche PCs (gewöhnlich heisst dass es keine Super-Gamer-PCs sind sondern einfach Standart). Hatt guter Luftzug und die Karte hatt genug Freiraum. Die Karte ist generall bekannt dafür dass sie sehr heiss werden kann, egal in welchem PC, das jedenfalls waren die Infos die ich von allen Seiten bekommen habe und den Infos kann ich Glauben schenken, weils echt jeder sagt dass sie ziemlich heiss wird (im Vergleich zu anderen). Dafür ist sie natürlich passiv und geräuschlos. (8600GT von Asus). Was ich eigentlich wissen will ist nur ob ich mit den Werten auf Dauer sicher fahre oder ob ich die Lüfter echt aufdrehen sollte (was natürlich mehr Geräusche verursacht.. = net so toll).

bzw. dann eben zu einer normalen SLI gegriffen hätten. Und als führender Grafikkartenhersteller muss nVidia dann auch sowas produzieren, hat ja fast schon Tradition.
...? )