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Thema: Begleiter nicht mehr loswerden und bei Obliviontoren nicht teleportiert werden

  1. #1

    Begleiter nicht mehr loswerden und bei Obliviontoren nicht teleportiert werden

    Hallo
    Ich habe zwei Probleme:

    1)Nachdem ich bei Knights of the nine Umaril umgebracht habe und Areldur gesagt habe er solle mich begleiten, werde ich ihn nicht mehr los...

    2)Wenn ich bei Obliviontoren den Siegelstein nehme, werde ich nicht mehr teleportiert und muss durch das Tor, welches sich übrigens nicht mehr schliesst, zurück.

    Das Volk der Nuramoer dank euch im Voraus für Antworten

  2. #2
    Vielleicht findest du die Lösung zu deinem ersten Problem in diesem Thread hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104874

    Und ... Willkommen im Forum!

  3. #3
    Zum zweiten Problem: Handelt es scih dabei um ein bestimmtest Tor? Also eins der Tore die direkt die Hauptquest betreffen? Weil da gabs schon des öfteren Probleme. Wobei man dann jedoch mithilfe eines Konsolenbefehls wenigstens die Quest beenden könnte.

  4. #4
    Wegen den Obliviontoren: Einfach das beim Hauptquest und einens in der Nähe von Skingard (auf einem Friedhof)

  5. #5
    Hmm, dann scheins eher ein globales Problem mit den Oblivion Toren zu sein, oder hat es schon mal bei einem Tor geklappt.

    Welches Tor in der HQ meinst du? Das erste vor Kvatch? Weil es gibt mehrere Oblivion Tore die in der HQ eine Rolle spielen.

  6. #6
    Wegen dem Tor: Das grosse Tor bei Bruma

    Ich bin jetzt Grossmeister, mein Freund hat gesagt, dass man dann nicht mehr ins Gefängnis muss. Ist bei mir aber nicht so. Stimmt das? (wenn ja, wieso bei mir nicht?)

    PS: Beim Tor bei Skingard bin ich das erste mal nicht mehr hinaufteleportiert worden. Bin dann zurück durch das Tor, welches sich nicht schloss/geschlossen hat.

    Das Volk der Nuramoer bedankt sich fül alle Hilfen und Beiträge

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ich bin jetzt Grossmeister, mein Freund hat gesagt, dass man dann nicht mehr ins Gefängnis muss. Ist bei mir aber nicht so. Stimmt das? (wenn ja, wieso bei mir nicht?)
    Wo bist du Großmeister?

    Ins Gefängnis zurück muss man als ehemaliger Sträfling nie, es sei denn du hast natürlich eine Straftat begangen. Man besucht später in einer Quest der Dunklen Bruderschaft kurz das Kaiserliche Gefängnis vom Anfang des Spiels, doch nicht als Gefangenger...

  8. #8
    Ich bin Grossmeister beim Orden des Drachen.

    Zwei Fragen:
    1 Ist es normal, dass ich nach der Beendigung des Hauptquests immer noch Obliviontore (nicht Questrelevante) sehe?

    2 Ich bin bei der Diebesgilde. Die Hehlersummen im Tagebuch sind falsch, welches sind die Richtigen? Hab jetzt 5200. Der nächste Quest wäre: Verlorene Geschichten. Laut Tagebuch 400 Gold. Ich komm einfach nicht auf eine hohe Summe bei der Hehlersumme. Kann man vielleicht auch gestohlene Gegenstände ercheaten? Oder kann man Gegeanstände z. B. ablegen und ihnen über die Konsole "den Stehlenstatus" geben?

    Das Volk der Nuramoer wurde erleuchtet: Wir wissen sehr wenig ( )

  9. #9
    Du mußt insgesamt mindestens für 1000 Goldstücke Hehlerware loswerden, also solltest du mit deinen 5200 locker drüber sein. Falls das nicht der Fall ist, hast du vielleicht ein PI drauf, das an der DG was ändert?

  10. #10
    Nee, ich hab kein PI, welches etwas an der Diebesgilde ändert.

    Kann ich ein Befehl in der Konsole eingeben, dass ich bei "Freiberuflicher Diebstahl" wieder zu S`kriwa gehen und sie mir den nächsten Auftrag gibt?

    PS: Inzwischen bin ich bei einer Hehlersumme von 10 000, würde das reichen bis zum Gildenmeister?
    Geändert von Nuramoer (05.04.2008 um 20:23 Uhr)

  11. #11
    Ja, per Konsole sollte sich die nächste Quest starten lassen. Es wäre aber eventuell trotzdem auch gut wenn du uns erstmal deine PI-Liste zeigst. So manche PIs (besonders Overhauls) verändern mehr als man denkt.

    Alternativ natürlich der Konsolenbefehl, versuchs mal mit diesem, ich bin mir nicht sicher obs funktioniert, deshalb unbedingt auf einem neuen Save speichern. setstage TG06 10

    Wegen deinem Oblivion-Tor-Problem: Findest du die Tore nur auf der Karte, oder sind da richtige Tore die du auch betreten kannst in der Landschaft? Hier solltest du auch zuerst mal deine PI-Liste verdächtigen, es gibt nämlich PIs, welche Oblivion Tore auch nach der MQ noch verfügbar machen.

    Ansonsten kannst du offene Obliviontore normalerweise per Konsolenbefehl schliessen, ohne den Siegelstein entnehmen zu müssen. Das geht indem man das Tor anklickt und dann CloseOblivionGate eingibts und bestätigst.

  12. #12
    Hier meine PI liste:
    GlobalSettingsInterface.esm
    Mehrfarbige Glasruestungen.esp
    tda_Sensen-Modv1.2_Hohe Werte.esp
    Robe des Erzmagiers.esp
    P1DkeyChainGER.esp
    Cheydinhal Petshop_DV.esp
    Bessere Speichernutzung.esp
    Atlantis.esp
    Merlin's Magisterium_V1_0.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Knights.esp
    Wolfsbau_V1_1.esp
    cidnothump.esp
    Mein Taucherfelsenanwesen v1.0.esp
    Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.2.esp
    Dunkler Erzmagierturm.esp
    Haus der Schwarzen Hand 1.0.esp
    sinHHHans' RidableSlaughterFish.esp
    CurseOfHircineDV.esp
    Schattenstute-Fix.esp
    BravilSeaDomes DV.esp
    Border-Region-disabled.esp
    Haus der Dunkelheit 1.0.esp
    Castle_Knightstone_DV.esp
    Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    VillaTaracar1.01.esp
    SilberhufAnwesenv1.3.esp
    Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
    [mde]_Untergrund.esp


    Der Konsolenbefehl TG06 10 funktioniert nicht. Gibt es einen anderen oder sogar eine andere Möglichkeit? Vielleicht gibt es einen Konsolenbefehl (TG06 10 soll ja direkt zum Quest füren, weiss ich nach Internetnachforschungen) für den Questlog bei "Freiberuflicher Diebstahl", dass man 400 Gold durch Hehlerien eingenomen hat und wieder zur Gildenältesten muss?

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