Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Airshipproblem.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich versteh immernoch nöch warum man soviele events dazu braucht, wenn man simple terrain ID Abfragen machen kann und dan einfach enter passwort enter+ teleport o.O

na ganz einfach, weil ein teleport ja irgendwohin führen soll. Und wenn man irgendwo im Grasland vom dritten Kontinent landet, soll der Teleport woanders hinführen als wenn man im Grasland vom ersten Kontinent landet.
    So hab ichs jedenfalls verstanden.

Engel, du musst wirklich heftig an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Klar und deutlich formulieren. Die Fragen der Formulierung hab ich dir ja schon aufgezählt.

Vielleicht die Lösung???

Habs mal probiert und ich kann sagen mit dem Airship kann man auf Events landen!
    Das geht folgendermaßen:
    Ein 1stes Event sieht so aus (das was du auf deiner World Map brauchst)
    [IMG][/IMG]

Was da eigentlich zu tun ist steht auf dem Pic.

Von diesem Event geht es auf eine Zwischenmap (dazu sei gesagt sie sollte festen Boden haben):
    [IMG][/IMG]

Von da aus wieder auf die eigentliche Map die du erreichen möchtest, folgendes Event sollte automatisch starten (am besten vor allen anderen):

jetzt kommt ja nur der Switch aus diesem Event, als Ergänzung:
    [IMG][/IMG]

Jetzt ist nur noch die Position des Airships auf der Map zu setzen. Natürlich in einem parallelen Common Event:

Zu der Zwischenmap sei gesagt, dass du nur eine brauchen wirst. Der Teleport kann über eine Bedingung abgefragt werden, die du im Einstiegsereignis gesetzt hast. Beispielsweise nennst du eine Variable Teleportauswahl und setzt sie da auf 2. Auf der Zwischenmap wird dann abgefragt welcher Teleport durchgeführt werden soll (bei 2 zur Map XYZ, bei 5 zur Map ZZZ usw)
    Hoffe mal das klappt bei dir alles genauso wie bei meinem Skript (zumindest hat es das bei mir )

mfG

Ich hätte Dhans Post eher lesen sollen. Nur wenn das so ist, wieso nutzt du nicht einfach ne simple Abfrage einer X Y Ebene auf der sich der Held befindet. Wenn du dann noch Enter drückst kannst du teleportieren, ähnlich wie bei sehenden NPC´s. Mit ner Monster Area wird da wohl eher nichts zu machen sein.

Geändert von cilence (29.03.2008 um 09:56 Uhr) Grund: Man sollte mal lesen...