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Thema: Airshipproblem.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,ich habe eine Frage. Ich möchte ein Luftschiff in meinem Game verwenden.Dass soll überall landen können,wo kein Wald und Berg ist. [...] Das Airship kann leider nicht auf Events landen,also nicht auf die Teleports. Ich dachte mir mal,den Helden einfach in ein Luftschiff verwandeln.Allerdings muss ich dann ja 1000 Events erstellen,damit man überall landen kann.
    Du widersprichst dich da irgendwie selbst. Es geht dir offenbar darum, dass du an bestimmten Stellen landen möchtest, aber das Problem hast, dass du nirgendwo dort landen kannst, wo bereits ein Event ist. Dann sagst du aber genau das Gegenteil, nämlich dass du 1000 Events erstellen müsstest, damit man dort landen kann. Ja wie denn nun? Ich dachte auf Events kann man eben NICHT landen. o_O

  2. #2

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    wenn man aber den Helden ins Airship verwandelt schon.

  3. #3
    Ich versteh immernoch nöch warum man soviele events dazu braucht, wenn man simple terrain ID Abfragen machen kann und dan einfach enter passwort enter+ teleport o.O

  4. #4
    na ganz einfach, weil ein teleport ja irgendwohin führen soll. Und wenn man irgendwo im Grasland vom dritten Kontinent landet, soll der Teleport woanders hinführen als wenn man im Grasland vom ersten Kontinent landet.
    So hab ichs jedenfalls verstanden.

    Engel, du musst wirklich heftig an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Klar und deutlich formulieren. Die Fragen der Formulierung hab ich dir ja schon aufgezählt.

  5. #5

    Vielleicht die Lösung???

    Habs mal probiert und ich kann sagen mit dem Airship kann man auf Events landen!
    Das geht folgendermaßen:
    Ein 1stes Event sieht so aus (das was du auf deiner World Map brauchst)
    [IMG][/IMG]

    Was da eigentlich zu tun ist steht auf dem Pic.

    Von diesem Event geht es auf eine Zwischenmap (dazu sei gesagt sie sollte festen Boden haben):
    [IMG][/IMG]

    Von da aus wieder auf die eigentliche Map die du erreichen möchtest, folgendes Event sollte automatisch starten (am besten vor allen anderen):


    jetzt kommt ja nur der Switch aus diesem Event, als Ergänzung:
    [IMG][/IMG]

    Jetzt ist nur noch die Position des Airships auf der Map zu setzen. Natürlich in einem parallelen Common Event:


    Zu der Zwischenmap sei gesagt, dass du nur eine brauchen wirst. Der Teleport kann über eine Bedingung abgefragt werden, die du im Einstiegsereignis gesetzt hast. Beispielsweise nennst du eine Variable Teleportauswahl und setzt sie da auf 2. Auf der Zwischenmap wird dann abgefragt welcher Teleport durchgeführt werden soll (bei 2 zur Map XYZ, bei 5 zur Map ZZZ usw)
    Hoffe mal das klappt bei dir alles genauso wie bei meinem Skript (zumindest hat es das bei mir )

    mfG



    Ich hätte Dhans Post eher lesen sollen. Nur wenn das so ist, wieso nutzt du nicht einfach ne simple Abfrage einer X Y Ebene auf der sich der Held befindet. Wenn du dann noch Enter drückst kannst du teleportieren, ähnlich wie bei sehenden NPC´s. Mit ner Monster Area wird da wohl eher nichts zu machen sein.

    Geändert von cilence (29.03.2008 um 09:56 Uhr) Grund: Man sollte mal lesen...

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