Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: [Mod-Übersetzung] Kvatch Rebuilt

  1. #1

    [Mod-Übersetzung] Kvatch Rebuilt

    Hallo,

    heute stelle ich Euch die Übersetzung einer weiteren Kvatch-Mod vor: Kvatch Rebuilt.

    Download Kvatch Rebuilt 1.1 DV
    Geänderte BSA-Datei, in der der Name des Pluginordners im Soundordner die gleiche Groß-/Kleinschreibung wie die esp-Datei enthält:
    @ei-der-zeit
    @filefront
    @planetoblivion
    @TESInfo

    Allgemeines

    Diese Mod baut Kvatch in mehreren Phasen wieder auf. Sie enthält neue Rüstungen, eine Arena, in der man kämpfen oder zuschauen kann, die Gelegenheit, der neue Graf von Kvatch zu werden...

    Hier mal ein paar Eindrücke aus Kvatch Rebuilt:




    Auch dieses Mal hat Glasmond sein grafisches Können bei den Schildern bewiesen:



    Wissenswertes

    1. Die Installation wird in der Readme beschrieben. Wenn Ihr die Mod später wieder deaktiviert, müsst Ihr dem in der Readme beschriebenen Ablauf folgen!
    2. Falls Ihr bisher Kvatch Aftermath nutzt und nun zu KR wechselt (im gleichen Savegame), solltet Ihr zumindest die Hauptquests MS48 (Findet den Erben) und MS49 (Die Schlacht um Schloss Kvatch) beendet haben. Das weitere Vorgehen bei einem Wechsel ist ebenfalls in der Readme beschrieben!
    3. In der Ladereihenfolge sollte die esp recht weit hinten stehen. Einige hatten sonst CTDs. Dies dürfte aber vor allem an Savegames liegen, die schon viele Mods kommen und gehen gesehen haben, vor allem, wenn Kvatch Aftermath darunter war. Die Mod sollte auch nach Bananasplits Better Cities und den Unique Landscapes geladen werden.
    Bei mir musste ich die Mod außerdem nach Oblivion Improved laden, da es sonst zu einem CTD kam. Mein Savegame ist allerdings schon recht Mod-Wechsel belastet.
    4. Wenn Ihr wissen wollt, wann und wie die Mod startet, lest die Readme
    5. Wenn Ihr Euch wundert, warum der Boden um Kvatch noch verbrannt ist, lest die Readme
    6. Lest die Readme...
    7. Die Mod ist in esm und esp aufgeteilt. Somit können Modder Kvatch Rebuilt selbst erweitern und z.B. weitere Quests, Gebäude etc. hinzufügen. Fühlt Euch frei, das zu tun Ihr könntet mir oder dem offiziellen Team auf kvatch.net dann vielleicht Bescheid geben, damit wir das in die Threads aufnehmen können.

    Dank

    1. an die Modder von Kvatch Rebuilt und für die Erlaubnis, die Mod übersetzen zu dürfen,
    2. an Lionne für die Übersetzung der Readme und des Gedichts (hätte ich nie so hinbekommen...),
    3. an Glasmond für das Erstellen der deutschen Schilder, wieder erste Sahne ,
    4. an SchodMC für das Übersetzen zweier Bücher und einiger Quest-Texte,
    5. an die deutsche Community und dass aus verschiedenen Foren Leute mitgeholfen haben, was mich besonders freut.

    Vertonung

    Ich habe die Mod nicht vertonen lassen, da mir dies zeitlich nicht reicht. Ich habe die nötigen Dialoge schon in passender Form hier hochgeladen. Das Archiv enthält für alle notwendigen NPCs eine Textdatei, die Rasse, Geschlecht, Emotion, Dialog-Topic, zu sprechenden Text und Dateiname enthält. Wenn jemand die Vertonung übernehmen und koordinieren will, wäre das super
    Wie man auch mit neuem CS Lip-Files erstellt, könnt ihr hier nachlesen, wie man Audiodateien bearbeitet hier und wie man Tierrassen spricht hier.

    MfG,
    ThreeD

    @Glasmond: du kannst jetzt den Release-Thread im Download-Bereich nachtragen. Vielen Dank für deine Hilfe und den Upload hier
    Geändert von ThreeD (09.05.2008 um 22:13 Uhr)

  2. #2
    Vielen Dank auch an dich für die Erlaubnis zum Hosten und natürlich das Übersetzen.

    p.s. Ich hab mal den Namen des Links geändert von MMX zu TESInfo!

  3. #3
    Oh super, darauf habe ich schon gewartet. Kvath Aftermath zieht bei mir nämlich arg an der Performance, wäre schön, wenn es Rebuilt etwas besser macht.
    Danke ThreeB

  4. #4
    ich hab da leider n kleines prob:

    hab grad das pi aktiviert, und den kampf um kvatch quest beendet. nach einer woche bekam ich auch die nachrcht. ich soll nach skingrad und mit dem grafen wegen arbeitern/maurern und so sprechen. hab armand's quest mit dem waren erledigt und er sagt mir, morgen abend um 10 is der graf hier um mit mir zu sprechen... nun das is das, was nicht eintrifft bei mir. hab neben armand gewartet. dann bin ich zum audiensmeister im raatssaal gegangen, weil ich mir dachte, vielleicht gehts ja ,wenn ich den grafen auf "legalen" weg sprechen kann (siehe magiergilden quest). aber ich hab nirgendwo ne gesrächsoption wegen kvatch.

    weis einer rat ?

  5. #5
    Hmm, eigentlich sollte es klappen, bei Arnand zu warten und der Graf sollte um 10 pm am nächsten Tag dort auftauchen. Den Grafen sonst anzusprechen bringt wirklich nichts, weil er dann die Gesprächsoption nicht hat.

    Vielleicht nochmal warten oder aber nen älteren Save laden oder wenn alles nicht geht, nen Mod-Reset durchführen.

    Oder aber mal Kvatch Rebuilt ganz ans Ende der Ladereihenfolge schieben.

    MfG,
    ThreeD

  6. #6
    danke für die antwort. das mit dem "am ende bzw. als letztes laden" hab ich nich so ganz durchschaut. wie meinst du das ? ich benutze nicht den omm. hat es vielleicht damit was zu tun ?

  7. #7
    Damit eine Mod am Ende geladen wird, musst du entweder den Oblivion Mod Manager oder Wrye Bash nutzen, um die Mod ans Ende zu schieben. Denn Oblivion selbst bestimmt das über das Datum der Datei.

    MfG,
    ThreeD

  8. #8
    ehm...da mein thread geschlossen wurde stell ich meine frage ma hier
    es ging um das gebrüll der arena und um die seele der trolle...ich dachte zwar ich hätte alle aber die eines Trolls kann ich iwie nicht fangen. der quest ist aktiviert der zauber auch aber die seele wird einfach nicht gefangen.

  9. #9
    Wirkt der Zauber auch noch, wenn der Troll stirbt?


    Hast du einen passenden Seelenstein dabei, der die Seele aufnehmen kann?

  10. #10
    kannst du andere seelen fangen? ich erinner mich da dumpf an einen bug mit dem seelenfallenzauber, aber vielleicht vertausch ich da was.

  11. #11
    @low post: ja ich hab ja den arena-seelensteinkäfig zum fangen.
    Was meinstn mit: Wenn der Troll stirbt??

    @superwutze: ja ich habe alle Seelen außer die vom Troll

  12. #12
    Zitat Zitat
    Was meinstn mit: Wenn der Troll stirbt??
    Der Seelenfallenzauber wirkt nur eine bestimmte Zeit lang, stirbt erst nach Ablaufen des Zaubers der Troll war das nichts.

    Bestimmte Seelen kann man in Oblivion nicht fangen, nur nach Gewichtung der Seele geordnet, daher nehme ich an, dass der "Seelenfallenzauber" ein Skript ist, das abfragt, ob die ID des Gegners "CreatureTroll" heißt.

    Das würde also nur normale Trolle erlauben und questspezifische Trolle wie:

    * die Trolle der Nocturnalquest
    * die Uderfrykte Matron
    * gemalte Trolle
    * die gelevelten Trolle der FighterGuildQuest

    ausschließen. Allerdings ist dies nur Theorie aber ich denke so in der Art wird das Fangen der Trollseele aufgebaut sein.

  13. #13
    ja aber dann könnte man ja den kvatch quest nicht beenden

  14. #14
    Doch, es laufen ja noch genügend andere Trolle (also die CreatureTroll) herum, einfach mal längere Zeit durch die Pampa latschen, also ich stolpere ständig über die, besonders häufig zwischen Bravil und Leyawiin.

  15. #15

    Kvatch Rebuilt Download-Problem

    Hi, bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage:

    Ich hab kürzlich wieder angefangen Oblivion zu spielen und bin dabei auf die DV von Kvatch Rebuild gestoßen, die mich sofort begeistert hat. Nun hab ich da ein kleines Problem: beim Download wird irgendwie nur die Hälfte von dem Archiv runtergeladen (ca. 25 MB), danach wird der Download als abgeschlossen angezeigt. Deswegen kann ich das Archiv dann auch nicht entpacken.
    Jetzt die Frage: ist da irgenwie der Download-Link defekt oder mach ich irgendwas falsch? Über eine baldige Antwort würd ich mich tierisch freuen.

  16. #16
    Willkommen im Forum John of Gaunt!

    Ich habe dein Thema mal hierher verschoben, da wir die "Nur ein Thread pro PI Regel" haben.

    Es gibt zwei Download-Links zu dem PI. Hast du das Problem bei beiden Links?

    Download @ei-der-zeit
    Download @TESInfo

    Bei mir funktioniert unser Link allerdings prächtig und ich bekomme ein funktionierendes Archiv von Kvatch Rebuilt mit knapp 60 MB. Du hast den unteren Hinweis sicherlich gelesen, oder?

    Zitat Zitat
    Hinweis: "Ziel speichern unter" ist nicht möglich.

  17. #17
    Vielen Dank für deine fixe Antwort, Glasmond. Inzwischen funktionieren beide Links wieder einwandfrei, vielleicht hat da irgendwas bei meiner Internetverbindung nicht gestimmt. Den Hinweis hatte ich natürlich schon gesehen, aber trotzdem Danke fürs aufmerksammachen

    P.S. Die "Nur ein Thread pro PI Regel" hab ich leider nicht gekannt, sonst hätte ich mich natürlich dran gehalten

    Edit:
    Ich weiß natürlich, dass Doppelposts nicht erwünscht sind, aber sonst geht die Frage glaub ich unter:
    In der Readme von Kvatch Rebuilt steht, dass man es als letzte Mod laden sollte. Dieselbe Aufforderung steht aber auch im Readme von Oblivion Improved. Welche sollte ich nun wirklich als letztes laden?
    Geändert von Low Post (02.04.2008 um 23:23 Uhr) Grund: Doppelpost

  18. #18
    Welches ist dir wichtiger?


    Grundsätzlich gilt: wenn sich PIs in keinem Punkt überschneiden spielt die Ladereihenfolge keine Rolle.

    Sobalt mehrere PIs das gleiche Ändern "gewinnt" das zuletzt geladene. Wenn du willst, dass alle Änderungen von OI auf jeden Fall erfolgen lädst du das zuletzt, wenn dir KR wichtiger ist eben dieses.

  19. #19
    Nun ja, mit Oblivion Improved war das wohlgemerkt nur bei mir der Fall, dass ich Probleme hatte. An sich überschneiden sich diese PIs nicht und es sollte kein Problem sein, KR vor OI zu laden, was an sich sinnvoller wäre. Aber bei mir speziell musste ich KR nach OI laden, da ich sonst nach ein paar Sekunden ganz fix auf dem Desktop gelandet bin, deshalb der Hinweis in der Readme...
    Das kann aber an meinem Spielstand oder der Tatsache, vorher KA genutzt zu haben, liegen.

    Unter Umständen gilt das sogar für die 1.1 nicht mehr. Dieses Problem hatte ich mit der 1.0 von KR, mit 1.1 habe ich es nicht nochmals getestet.

    MfG,
    ThreeD

  20. #20

    [Mod-Problem] Kvatch Rebuilt

    Hey-di-ho Leute!

    Habe schon mehrere Tage nach einer Lösung hier im Forum gesucht bin aber nach langer Suche auf nichts gestoßen (Sry falls ich das jetzt doch irgendwie übersehen hab, ich denke mal irgendwo gibts ein Thema mit meinem Problem...)!

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe hier vor nicht allzu langer Zeit den Kvatch-Rebuilt Mod entdeckt (habe den auf Deutsch übersetzten geloadet!). Dann kurz alle Dateien aus dem Zipper geholt und auch nach der Readme Anleitung "Installiert" und die Dateien halt in den Data Ordner von Oblivion enträumt wo auch die Oblivion.esm Datei drin steckt.
    Dann hab ich halt im Launcher die Spieldateien aktiviert und mich schon dolle auf den Mod gefreut, was ist? Natürlich nichts... Hab nach einigen Reloads und pipapo aufgehört rumzutesteln und mal geguckt ob mit der ModLauncher helfen kann... natürlich kann er dies nicht ^^ Die Dateien sind in ihm auch Aktiviert, allerdins wenn ich unter Utilities auf den Save Manager" gehem steht auch in keinem Savegame die Kvatch Datei, immer nur die Oblivion (Kp ob das normal ist, ich schreibs mal einfach dazu).

    Nun ja weiß einer was ich tun kann? Hatte jemand ähnliche Probleme?

    Ach ja, nicht das jetzt jemand glaubt der Mod könnte durch andere nicht funktionieren, Kvatch Rebuilt ist der erste und einzige Mod auf meinem Comp Daran kanns also nicht liegen...

    Vielen Dank schon mal für Hilfe!

    GreetZz, Kenny


    Edit von LP:
    Ich hab dich mal in der Rel-Thread von Kvatch Rebuilt geschoben.
    Geändert von Low Post (08.04.2008 um 14:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •