-
General
Projektidee bitte bewerten
Moin moin.
Bevor ich mit überhaubt beginne, möchte ich euch erstmal genau sagen um was es hier eigentlich geht.
Ich selber habe noch nicht genug Material für eine Vorstellung, deshalb also erstmal ein Beitrag im Entwickler Forum.
Vorwort:
Als erstes mal muss ich sagen, das ich meine Projektidee schon sehr sehr lange habe. Ich denke ich war ca. 5 Jahre, als mir damals diese Idee kam.
Aber, worum geht's eigentlich?
Nun zu der damaligen Zeit fing ich an mich mit Ost-RPG's zu beschäftigen.
Damals spielte ich Spiele wie Breath of Fire oder Final Fantasy.
Von da an wurde mir klar: Eines Tages will ich auch mal mein eigenes Rollenspiel schaffen.
Mit der Zeit häufte sich die Liste meiner japanischen Rollenspiele, und ich bekam immer mehr Lust diese ganzen Charaktere quasi in ein EINZIGES Rollenspiel zu packen. All meine Lieblinge wollte ich in einem einzigen Spiel haben, wollte sehen was sie mache, wie sie fühlen, wie die Hauptstory ist und anderes.
Damals wusste ich noch gar nichts vom RPG Maker. Ich hab es mir quasi immer im Kopf gedacht, ohne auch nur zu denken es eines Tages wirklich zu realisieren. Doch dann, im Jahre 2006 erfuhr ich dann endlich vom Maker.
Ich dachte mir: "Hey, das ist das Ding was dir helfen kann endlich das Spiel zu machen wovon du Jahre geträumt hast!" Nur leider ist der RPG Maker illegal, sodass ich ihn nicht bekam. Da ich aber selber kein illegaler Mensch bin, wollte ich ihn mir kaufen, fand aber nirgendswo eine Kaufquelle.
Ich vergass wieder meinen Traum....dann im Jahre 2007 fand ich plötzlich eine Seite, die den 2003 und den 2000 zum Kauf anbot.
Ich schlug sofort zu und war völlig happy über diesen Gewinn. Leider musste ich feststellen das der Maker wohl nicht ganz einfach werden würde. Die Grundbefehle musste ich erstmal alle lernen und es schien wirklich sehr schwer zu werden.
Aber durch die wirklich geistreiche Kritik hier im Forum lernte ich immer mehr von der Technik des Maker's kennen. Ich danke diesen Leuten, die mich damals immer wegen meinen Maps oder anderen kritisiert haben.
Nur durch diese Hilfe, konnte ich mich halbwegs mit dem Maker zurecht finden. Ich sehe mich aber immer noch nicht als einen Profi, eher jemand mit der Klasse Mittelmaß.
Aber nun ist es für mich endlich soweit: Ich will versuchen dieses Spiel was ich schon Jahre machen will auf dem Maker bringen. Da dies aber kein leichtes Unterfangen ist, müsste klar sein. Die Charaktere, die Story, all dies muss genau abgestimmt werden.
Typen wie Sephiroth oder Cloud müssen unbedingt als Charaktere genaustens erkennbar sein und auch alle anderen dürfen ihre Persöhnlichkeit nicht verlieren.
Allein aus diesen Dingen werde ich auch keine Features plannen. Das würde einfach den Rahmen sprengen und ich finde man kann auch mit einer normalen Grafik und einer guten Story was halbwegs interessantes schaffen.
Genug Gerede, ich lege dann mal los.
Prolog:
Das Universum - viele sagen es sei eine große Wüste des Nichts, doch in Wirklichkeit ist sie die Heimat diverser Kreaturen und Menschen.
Welten gibt es dort, die abgetrennt sind....
Auf jeder Welt wird Geschichte geschrieben und jede einzelne Welt wird bedroht, doch es wird der Tag kommen, an dem die Welten sich sich treffen werden, um den jüngsten Tag herbeizurufen...
Dann wird nur noch eine Welt stehen bleiben: "Die Welt, des undenkbaren Lebens".
Story:
Kyle, großgezogen von seiner Tante und Onkel, möchte endlich das Landleben hinter sich lassen und endlich sein Studium in einer Großstadt anfangen.
Schweren Herzens packt er sich seine Sachen und macht sich auf den Weg in die Stadt Neuville, dort wo laut dem Motto der Stadt jeder sein Glück findet.
Noch ahnt Kyle nicht, was ihn dort erwarten wird.
Auf den Straßen laufen merkwürdige Leute herum...Es gibt Leute die sehen eher altertümlich aus und dann gibt es wieder andere, die sehr modern gekleidet sind.
Gibt es wirklich so einen großen Unterschied in dieser Stadt? Fragen quälen ihn, irgendwas ist doch komisch mit dieser Stadt. An einem Fernsehstand bleibt er stehen und hört den öffentlichen Nachrichten zu. Dort wird gesagt, das in genau 9 Tagen die nächste Extraktion beginnt, und das die Einwohner schonmal ihr Blut an der "Silieney Church" abgeben sollen. Kyle selber hat keine Ahnung was dieser Mann da redet. Was geht hier bloß ab? denkt er sich.
Kyle begibt sich nach langen Überlegen zum öffentlichen Stadthotel.
Dort wird er absofort wohnen und leben..., zumindest so lange bis er sein Studium abgeschloßen hat.
Der Tresenmann gibt Kyle aber zuerst ein Formular.......
...und die Fragen die dirt drauf stehen haben es in sich.
Kyle muss zustimmen, das er NIEMALS in der Uni oder anderen Orten etwas von den Besonderheiten dieses Hotels erwähnen darf.
Das....das was dieses Hotel besonders macht, das sind die Gäste.
Was für Gäste hier leben, was noch so alles auf dem Formular und was Kyle in der Stadt noch so alles erlebt, das wird noch nicht verraten. 
Ja, und nun kommen auch die Screens vom eigentlichen Spiel. Der Stil ist modern und altmodisch zugleich, was aber auch zum Spiel passt.
Screens:
Ein Höhlensystem

Man kann sich auch mit militärischen Flugzeugen vergnügen

Ein Laden aus dem Hotel

Ein Zimmer von ein paar Banditen

Eine verschneite Stadt bei Nacht

Es gibt keine Weltkarte, Städte und Ortschaften werden mit dem Zug bereist

Charaktere:
Und hier noch ein paar Charaktere die auf jeden Fall drin sind.
Rei aus Breath of Fire 3
Cifer aus Final Fantasy 8
Isaac aus Golden Sun
Dias aus Star Ocean 2
Ginny aus Saga Frontier 2
Balthier aus Final Fantasy 12
Yuri aus Shadow Hearts 2
Flik aus Suikoden 2
Und viiiiiiele mehr!!
Das war es.
--Good boy. Sometimes.

-
Gebannt!
-
Ritter
So, hab' mir mal alles angeguckt.
Die Story hört sich sehr ''geheimnisvoll'' an. Wenn man sich das so durchliest, ist man natürlich gespannt was da so alles passiert.
Bei den Screens gefällt mir besonders, dass du das altmodische mit dem neudmodischen verschmelzen lässt. Sieht gut aus. Die kleinen Mapping-Fehler, die Aron schon aufgezeigt haben sind ja nicht so schlimm die kann man ja ausbessern.
Für eine Spielvorstellung reichts nicht wie du schon geschrieben hast zumindest von der Story musst du mehr erzählen.
Aber ansonsten bist du denk ich mal auf 'nem guten Weg.
-
Kämpfer
Story hört sich auf jedenfall spannend und seltsam zugleich an,wäre cool wenn du etwas mehr davon reingeschrieben hättest. Zum Setting , find ich sehr passend obwohl das ein bischen zu bunt für meinen geschmack ist. Aber im groben und ganzen doch recht gut gelungen. Auf jedenfall
Hoffe da kommt in nächster zeit mehr.
gruss
leo
-
General
@t Aron
Danke für die Hinweise nach den Fehlern, ist behoben. =)
Und für die beiden anderen: Dankeschön.
Ich denke mal das ich noch einige Zeit brauche, um noch was ordentliches auf die Beine zustellen, aber ich geb mir diesmal viel Mühe.
Hier sind dann noch die Charaktere.
Charaktere:
Kyle Tisdale:
Kyle Tisdale ist ein junger Student, der unbedingt was aus seinem Leben machen möchte. Da er dies aber bei seiner Tante und bei seinem Onkel nicht unbeding schaffen wird, so macht er sich auf in die große Stadt Neuville.
Kyle ist ziemlich leichtgläubisch und meist auch etwas eingebildet. Seine Eltern lebten selbst einmal in Neuville....und das sogar als Ehrenmitglieder.
Loden Kirsp:
Loden Kirsp war einst ein erfolgreicher Schauspieler, aber seine Arroganz und seine Selbstbewunderung ließen ihn irgendwann aus dem Showbuisness vergessen. Er versucht jetz alles um wieder ein Star auf der Bühne zu werden. Da er aber geheim seine Auftritte üben möchte, zieht er in das Hotel.
Bayo Nikas:
Der merkwürdige Tresenmann. Man weiß nicht viel über ihn, aber viele Leute sagen das er nicht von dieser Welt stammt. Natürlich sind das nur Gerüchte, aber wer weiß..
Christine Aero:
Sie ist eine Studentenkollegin von Kyle. Sie selber wird an der Uni als heißestes Mädchen an der Uni bezeichnet, was sie selber aber nun gar nicht mag. Da ihre Eltern beide auf eine sehr merkwürdige Mission sind, zieht sie vorübergehend ins Hotel. Sie ist sehr klug und weiß auf fast alles eine Antwort.
Shad Worm:
Ein Punk der in der Gasse lebt. Seine Eltern haben ihn einst geschlagen, und somit musste er früh klarkommen auf der Straße. Er regelt so ziemlich alles mit seinen Fäusten. Mit ihm ist nicht zu spaßen.
Features:
Je nach Zeit, aber das Zeitsystem ist vorhanden.
Zum Abschluß noch zwei weitere Screens:
Ein Abschnitt der Worldmap

Und..ein Abschnitt

PS: Ich versuche jetz den Charakteren eigene Faces zu machen, werde ich wohl auch bald vorzeigen, wenn ich es hinkriege.
--Good boy. Sometimes.

-
General
Und hier noch die ferige Szene aus dem letzen Screen:

Außerdem werd ich mich später nochmal hinsetzen und etwas mehr über die Story schreiben. 
Bewertungen, Kritik und anderes sind immer gerne gesehen.
--Good boy. Sometimes.

-
Neuling
Hi Kynero
Na hast dir ja ganz schön was vorgenommen......
Naja ich bin selber auch ein Makerer (stimmt das so
???)
Egal! Die System-Grafik gefällt mir sehr..... schön stylisch und erinnert an FF.
Da du ja viele Charas aus diversen Square Enix Spielen in deinem Projekt vorkommen lassen möchtest, z.b Cloud aus FF, kommt auch ein Charakter aus "Chrono Trigger" drin vor??? Falls du noch Charsets oder Chipssets benötigst schau mal auf charasprojekt.net da findest du ALLES!!!!!!!!!!
für den RPG Maker natürlich^^ ach und zum schluss, da dein Projekt ja vielversprechent aussieht^^..... schick mir ruhig ma ne Demo(wenn vorhanden und wenn du willst)oder frage ich jetzt: brauchst du noch jemanden im Team? wenn ja meld dich bei mir unter meiner Email-Adresse oder unter ICQ bis dann8)
-
Deus
Die Projektidee klingt zum Teil interessant, allerdings gibt es da auch sehr viele störende Dinge.
Folgende Dinge solltest du ausbauen:
-das mit den Gästen gefällt mir recht gut, dass kann richtig umgesetzt ein lustiges Spielerlebnis bilden
-die Gastauftritte der bekannten Rollenspielfiguren könnten toll sein, aber:
Das bedeutet sehr viel Arbeit für dich. Wenn du deren Charaktere nur halbherzig umsetzt und sie nichts mit den echten zu tun haben, dann wird dir das von den Spielern sehr übel genommen.
Folgendes muss ich kritisieren:
-der Grafikstil nimmt den Spiel jede Individualität.
Du könntest im Screenthread die Screens posten und niemand würde auf die Idee kommen, dass es ein einziges Spiel ist. Diese häufigen Stilbrüche sind nur gut, wenn du verschiedene Welten sinnvoll zusammenbindest. Doch das ist wirklich sehr sehr schwer. Im schlimmsten Fall kommen sich die Spieler auf den Arm genommen vor, wenn ständig der Grafikstil wechselt.
-der Anfang der Geschichte ist total wirr.
Die Motive des Helden sind genauso seltsam und undurchschaubar wie sein Name, der mich an diese High School Musical Darstellerin erinnert.
Überhaupt passen die Namen überhaupt nicht zusammen, einer der Studenten heißt "Wurm"?
Mach dir noch mehr Gedanken zum Spiel.
-
Lehrling
Finds toll.(<--toller satz)
Von der Idee her eigentlich Spitze, find auch toll das du ncith so viel
veraten hast um es ein bisschen spannender zu machen.
Die Screens sind auch nicht schlecht.Freu mich schon auf die Gesichter...
aber sagtest du nciht das es keine Worldmpa gibt und alles mit dem Zug berreist wird?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln