Zum ersten post:
Ein häufiges Gefühl.Das liegt meist an der Atmosphäre die
solche Games haben.Besonders bei Bugs misst man den Dingen
meißt größere Bedeutung zu als sie eigentlich haben.Besonders bei
Orten an denen nichts passiert ist das so.Das stärkste Gefühl das
ich jemals hatte war bei The Oracle of Ages.An einer Art Strand
(spät im Spiel) war eine Art Brücke nach außen.Naja nicht Brücke
mehr wie ein Steg der zu Schiffen führt.Ich habe einmal 3 Stunden
da gewartet um zu gucken ob ein Schiff kommt.Damals war ich
zwar erst 8 Jahre, aber ich bin verzweifelt das nichts passierte.
Das gibt es aber auch bei anderen Games.So hatte ich mal ein Spiel
in welchem ich nach ewiger Suche einen Eingang gefunden habe, der
aber nirgendwo hinführte.
Oder: eing gutes Beispiel.Bei einem Pokemon Spiel
(weiß nicht mehr ob es Rubin/Saphir oder Feuerrot/Blattgrün war)
kam man in eine Höhle in der nur ein paar Zubats waren und sonst nichts.
Irgendwann habe ich dann mal gelesen dass es Besonderheiten nur in
der japanischen Version gab.
So ähnlich:
-Die Raumstation in Moosbach City
-Wundereiland vor Flossbrunn
-Diese eine Höhle ohne Inhalt bei den Meteorfällen

Und noch etwas.Es dauert bekanntlich relativ lange,
bis man alle Goronen bei Minish Cap dazu gebracht hat
diese Höhle freizuschlagen.Und was bekommt man?
Ein lausiges Glas.Das kam mir schon immer komisch vor.
Vielleicht ist es auch einfach so das hier etwas rausgenommen wurde.