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Thema: Mysteriöses in Zelda

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    mal ne ganz andere sache:
    ich hab letztens ma i-wo gelesen, das man in mm noch mit nem bug nen 4. tag erschaffen (mir fällt grad kein besseres wort ein^^) könnte.
    soll so funktionieren, das man am letzten tag bis zu nacht vorspult, und dann ins observatorium geht und solange durchs fernrohr guckt, bis der countdown fast abgelaufen is, und dann genau bei 00:00 die sicht durchs fernrohr beendet.

    hat jemand schonmal davon gehört, oder es vlt schon ausprobiert?
    ich würds gerne selber ausprobieren, hab dazu aber im moment nicht die möglichkeiten

  2. #2
    (Glitch ?)

  3. #3
    Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    mal ne ganz andere sache:
    ich hab letztens ma i-wo gelesen, das man in mm noch mit nem bug nen 4. tag erschaffen (mir fällt grad kein besseres wort ein^^) könnte.
    soll so funktionieren, das man am letzten tag bis zu nacht vorspult, und dann ins observatorium geht und solange durchs fernrohr guckt, bis der countdown fast abgelaufen is, und dann genau bei 00:00 die sicht durchs fernrohr beendet.

    hat jemand schonmal davon gehört, oder es vlt schon ausprobiert?
    ich würds gerne selber ausprobieren, hab dazu aber im moment nicht die möglichkeiten
    Du meinst sicher Majoras Mask, dieser Glitch klingt ziemlich einfach, also müsste es sicher schon viele geben die das schonmal ausprobiert haben, und wenn es klappen würde müsste es schon bisschen mehr public sein...

    Edit: aber was sollte am besagtem tag passieren?

  4. #4
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher Majoras Mask, dieser Glitch klingt ziemlich einfach, also müsste es sicher schon viele geben die das schonmal ausprobiert haben, und wenn es klappen würde müsste es schon bisschen mehr public sein...

    Edit: aber was sollte am besagtem tag passieren?
    Ich denke er läuft genau wie der dritte oder erste tag ab. Nur halt, dass du zwischendurch nicht die Hymne der Zeit spielen musst.

  5. #5
    Das ist wie der dritte Tag,nur dass glaub ich alle Personen fehlen.Und ansonsten gibt es ein paar Abstürze,die entstehen können,da es wohl in dieser Aufgabe keine Personen gibt (z.B Schießbude).Zudem sagen dir die Steine,die dir die verstreichende Zeit erzählen,seltsame Werte an,wie "Es verbleiben 0"

    Der Mond ist weiter weg als sonst,viel weiter weg als vom ersten Tag und man erhält nach Ablauf des Tages den Screen "Morgen eines Neuen Tages" oder wie das auch immer heißt.
    Es gibt viele Videos zu dem Glitch,z.B das hier.

  6. #6
    Ich denke, dass der Glitch ein Fake ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass man im Spiel die Möglichkeit hatte, alle sammelbaren Items auf 99 zu bekommen.
    Oder vielleicht kann man das nur per Cheat auf dem PC hinbekommen... Aber im richtigen Spiel? Ich weiß nicht... Sieht mir wirklich stark nach einem Fake aus.

    - Das Inno -

  7. #7
    Ist nur der Infinite Items-Cheat.Nix besonderes.
    Ich kann bezeugen,dass das funktioniert.Hab ich schon ein paar mal gemacht.
    Ich glaube nicht,dass er das über den N64 gespielt hat,das aufnehmen geht am einfachsten über Emulator,glaub ich.

  8. #8
    Das soll echt gehen? Wieso erfahren wir sowas erst so spät? XD
    Ich müsste es mal ausprobieren, aber momentan habe ich meine N64-Konsole nicht angeschlossen ;__;

    Es gibt auf Youtube noch ein Video, bei dem das gezeigt wird. Allerdings hat das bei dem Video eher geruckelt und unecht gewirkt, deshalb dachte ich, dass es ein Fake ist.

    - Das Inno -

  9. #9
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Das soll echt gehen? Wieso erfahren wir sowas erst so spät? XD
    Ich müsste es mal ausprobieren, aber momentan habe ich meine N64-Konsole nicht angeschlossen ;__;

    Es gibt auf Youtube noch ein Video, bei dem das gezeigt wird. Allerdings hat das bei dem Video eher geruckelt und unecht gewirkt, deshalb dachte ich, dass es ein Fake ist.

    - Das Inno -
    nein nein, kein Fake, funktioniert wirklich, aber bevor du as ausprobierst, würde ich abspeichern...glaube mir..

  10. #10
    Zitat Zitat von OoT_best game ever Beitrag anzeigen
    nein nein, kein Fake, funktioniert wirklich, aber bevor du as ausprobierst, würde ich abspeichern...glaube mir..
    Das Speichern in MM bringt nicht viel Bei der Eulenstatue wird zwar gespeichert und das Spiel beendet, aber wenn du die Spieldatei dann wieder öffnest, wird der "Eulenspeicher" wieder gelöscht.

    Beispiel:

    Tag 3: Du speicherst bei der Eulenstatue im Sumpf. Spiel wird beendet und neu gestartet. Beim Starten wird die Speicherdatei gelöscht.
    Jetzt versuchst du im Spiel was zu machen, was nicht ganz funktioniert hat und drückst Restet, um wieder bei der Eulenstatue zu beginnen...

    Dann startest du das Spiel wieder und kehrst am Tag 1 in der Stadt zurück.

    Deshalb ist kann hier vom "vorher speichern" nicht die Rede sein, weil es einfach nichts bringt XD"

    So, wieder zurück zum OT X3

    - Das Inno -

  11. #11
    Zum Glück habe ich heute morgen sowieso MM rausgekramt weil ich das mit der Umarmung von Romani probiert habe und jetzt hab ich das mit beim Countdown durchs Fernrohr schauen auch gleich noch mit ausprobiert und es funktioniert!

    Allerdings spinnt das Spiel dann rum. Bei drücken von Start kam kein Menü und es wird keine Zeit unten am Bildschirmrand mehr angezeigt.
    Dann hab ich mal die Hymne der Zeit geflötet ( diese die einen 12 Stunden in die Zukunft bringt ) und da ist gar nichts passiert außer das Link jetzt nur noch ständig mit der Okarina am Mund dasteht aber sonst kann ich jetzt nix mehr machen.

  12. #12
    Zwei Dinge zu OoA und der Tokay-Insel:

    In dem Sturm, nach dem man am Strand der Insel aufwacht, fliegen einige Affen herum...

    Eigentlich ein Bug und kein Mysterium: Wenn man den Meisterring mit auf die Insel nimmt, kann man sich sein Schwert zurückholen, ohne sich vorher die Schaufel zu holen, da man die versteinerten Büsche mit dem Meisterring kaputthauen kann. Wenn man dann ohne die Schaufel zum Tokayhändler mit der Feder und dem Kraftarmband geht und einen der Gegenstände nehmen will, sagt er einem, man solle erst den anderen Gegenstand (den man nicht hat) zurückgeben, damit man die Schaufel zurückbekommt. Stimmt man zu, bekommt man die Schaufel. Die Schaufel am Strand kann man danach aber immer noch einsammeln (allerdings hat man dann trotzdem nur eine Schaufel im Inventar).

  13. #13
    Zum ersten post:
    Ein häufiges Gefühl.Das liegt meist an der Atmosphäre die
    solche Games haben.Besonders bei Bugs misst man den Dingen
    meißt größere Bedeutung zu als sie eigentlich haben.Besonders bei
    Orten an denen nichts passiert ist das so.Das stärkste Gefühl das
    ich jemals hatte war bei The Oracle of Ages.An einer Art Strand
    (spät im Spiel) war eine Art Brücke nach außen.Naja nicht Brücke
    mehr wie ein Steg der zu Schiffen führt.Ich habe einmal 3 Stunden
    da gewartet um zu gucken ob ein Schiff kommt.Damals war ich
    zwar erst 8 Jahre, aber ich bin verzweifelt das nichts passierte.
    Das gibt es aber auch bei anderen Games.So hatte ich mal ein Spiel
    in welchem ich nach ewiger Suche einen Eingang gefunden habe, der
    aber nirgendwo hinführte.
    Oder: eing gutes Beispiel.Bei einem Pokemon Spiel
    (weiß nicht mehr ob es Rubin/Saphir oder Feuerrot/Blattgrün war)
    kam man in eine Höhle in der nur ein paar Zubats waren und sonst nichts.
    Irgendwann habe ich dann mal gelesen dass es Besonderheiten nur in
    der japanischen Version gab.
    So ähnlich:
    -Die Raumstation in Moosbach City
    -Wundereiland vor Flossbrunn
    -Diese eine Höhle ohne Inhalt bei den Meteorfällen

    Und noch etwas.Es dauert bekanntlich relativ lange,
    bis man alle Goronen bei Minish Cap dazu gebracht hat
    diese Höhle freizuschlagen.Und was bekommt man?
    Ein lausiges Glas.Das kam mir schon immer komisch vor.
    Vielleicht ist es auch einfach so das hier etwas rausgenommen wurde.

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