Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Mysteriöses in Zelda

Die Zitadelle der Zeit in OoT hat mich immer fasziniert. Vor allem der hintere Raum hats mir angetan. Ich hab immer das Gefühl dass dort noch was ist, dass man dort noch irgendwas anderes machen kann außer in der Zeit zu reisen! Auf dieser Steintreppe um diese Schwerteinführung herum sind die 6 Medallions abgebildet und dort sind auch Triforcesymbole zu sehen ich glaub 2 Stück.
    Seltsam ist aber wenn man nach oben schaut sieht man 4 Dächer die in einen spitzen Winkel oben zusammengehen aber bei einem Dach sieht man nur den rechten Teil. Der andere Fehlt.
    Dann noch die Gerüchte die man immer wieder liest dass in der Zitadelle noch ein geheimer Raum wäre und auch noch die Sache bei den 3 Steinen die sich drehen und dass die Fee grün leuchtet und dort bleibt wenn man dort mit Salia spricht und danach die Hymne der Zeit spielt. Salia fragt Link ob er schon alle Tempel gefunden hat!

So dann hab ich TP bekommen als es endlich mal auf auf den Markt kam. Dort hat mich fast nen Blitz erschlagen als ich in den Zeitschrein kam (so heißt das Ding doch oder?). Da drinne siehts aus wie in der Zitadelle der Zeit von OoT und dort ist jetzt im hinteren Raum eine Treppe bis zur hinteren Wand und ein Eingang in den Tempel. In dem Moment hab ich echt wahnsinnig Gänsehaut bekommen!

Einen Zeittempel gibts in OoT ja nicht also eben nur in Gerüchten. Ich bei der nächsten Gelegenheit gleich wieder OoT rein und ab zur Zitadelle und wieder zum hundertsten mal alles nochmal angeschaut, überlegt was man noch probieren könnte usw.

Zitat Zitat von Osiris Beitrag anzeigen

Einen Zeittempel gibts in OoT ja nicht also eben nur in Gerüchten. Ich bei der nächsten Gelegenheit gleich wieder OoT rein und ab zur Zitadelle und wieder zum hundertsten mal alles nochmal angeschaut, überlegt was man noch probieren könnte usw.
    Wenn man sich im Zeittempel mal genauer umsieht, findet man dort überall das Zeichen des Lichts aus OoT. Und da der Tempel durch die Zitadele zu erreichen ist (Gehen wir einfach mal davon aus, es ist die Zitadelle) gehe ich sogar soweit zu behaupten, dass der Zeittempel, der Tempel des Lichts ist den es in OoT nicht gab.

Zusammen mit Dem Schwertkampf auf Epona, den es in OoT auch nicht gab, und noch ein paar anderen sachen, kann man wohl resumieren, dass TP viele dinge hat, die auch in OoT geplant, aber nicht möglich waren.

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Bääh. Ich frag mich, wie ich damals den Tempel überhaupt geschafft habe... Oo
    Nun, du hast dich wie du schon sagst daran "gewöhnt" und wahrscheinlich gar nicht daran gedacht dass du dich im Bauch von Jabu Jabu befindest ? So wie bei 10m hohen Riesenechsen - ist ja nur'n Dodongo...

Zitat Zitat von The Sorrel
    Und da der Tempel durch die Zitadele zu erreichen ist (Gehen wir einfach mal davon aus, es ist die Zitadelle) gehe ich sogar soweit zu behaupten, dass der Zeittempel, der Tempel des Lichts ist den es in OoT nicht gab.
    Naja, der wurde dann erst (fertig)gebaut, weswegen er auch... etwas nüchtern aussieht insgesamt !?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nun, du hast dich wie du schon sagst daran "gewöhnt" und wahrscheinlich gar nicht daran gedacht dass du dich im Bauch von Jabu Jabu befindest ? So wie bei 10m hohen Riesenechsen - ist ja nur'n Dodongo...
    Schon, aber mit den Kühen im Bauch war das schon etwas anderes

Mal im ernst - es war zu damaligen Zeiten doch recht "echt" gemacht, oder? Wenn ich an die Laufgeräusche denke... "Flapp flapp" ... XD

Heute sieht ja sowas wieder anders aus, aber damals... Die Entwickler haben genau gewusst, was zur Athmosspähre beiträgt, finde ich.

- Das Inno -

Heute sieht ja sowas wieder anders aus, aber damals... Die Entwickler haben genau gewusst, was zur Athmosspähre beiträgt, finde ich.
    Absolut, deshalb gilt es ja auch zu Recht als bestes Videospiel aller Zeiten ! Atmosphäre war schon genial für ein 3D Spiel der damaligen Zeit mit allen technischen Einschränkungen, alleine der letzte Dungeon war vielleicht etwas... "enttäuschend" und um mal beim Thema zu bleiben, zu wenig mysteriös finde ich. Aber nach dem langen Weg dahin ist das auch irgendwo schnuppe...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Absolut, deshalb gilt es ja auch zu Recht als bestes Videospiel aller Zeiten ! Atmosphäre war schon genial für ein 3D Spiel der damaligen Zeit mit allen technischen Einschränkungen, alleine der letzte Dungeon war vielleicht etwas... "enttäuschend" und um mal beim Thema zu bleiben, zu wenig mysteriös finde ich. Aber nach dem langen Weg dahin ist das auch irgendwo schnuppe...
    Nicht umsonst bekam das Spiel 98% von einem Magazin ^-^ Soweit ich weiß, hat das kein anderes Spiel mehr geschafft.

Ach, der letzte Dungeon... Wie du bereits sagtest, er war der letzte, als letzten Auftakt wollte man da zum Schluss nicht mehr so viel reinhauen... denk ich mal. Ich hab ihn auch nie als "letzten" Tempel angesehen ^^

Btw, wo bleibt dein Epona-Thread?

- Das Inno -

Ach, der letzte Dungeon... Wie du bereits sagtest, er war der letzte, als letzten Auftakt wollte man da zum Schluss nicht mehr so viel reinhauen... denk ich mal. Ich hab ihn auch nie als "letzten" Tempel angesehen ^^
    Naja, im Prinzip nicht und ich war auch so nervös genug und an 1 - 2 der kleineren Rätsel auch hängen geblieben ^^" . Aber es wirkte irgendwie zu "nah", von Hyrule Stadt über die Brücke praktisch bis auf die Barriere direkt zu Ganondorf. Aber naja wäre es zu groß würden sich sicher wieder viele über zu viel Laufarbeit beschweren, ich finde das kann die Atmosphäre durchaus nochmal fördern. Also ein bisschen größer und vielleicht noch ein "mysteriöses" Rätsel mehr. Aber wie du schon sagst da das Spiel zu dem Zeitpunkt eh schon fast zu Ende ist, ist es auch nicht weiter tragisch.

Zitat Zitat von Innocentia
    Btw, wo bleibt dein Epona-Thread?
    Naja, wieso muss ich sowas immer machen "^^ ? Der kommt schon wenn mir was sinnvolles einfällt wie z.B. ein Epona Marathon über das TP Hyrule mit Zeitmessung . Dazu hab ich aber auch noch gesucht wie lange von Nintendo angekündigt war man die "Ebene" zu reiten braucht aber nicht gefunden . Weiß das evtl. noch jemand ?

Mein Lieblingsmoment ist bei TWW ganz am Schluss wenn man gegen Ganondorf kämpft. Was kann man sich mehr wünschen als mit Ganondorf alleine zwischen riesigen Wasserwänden eingeschlossen zu sein!? Der Regen der Donner...is einfach episch find ich. Manchmal hab ich den Kampf sogar für extra ins "Unendliche" gezogen, weils einfach bock gemacht hat.

Zitat Zitat von Tri-Force Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsmoment ist bei TWW ganz am Schluss wenn man gegen Ganondorf kämpft. Was kann man sich mehr wünschen als mit Ganondorf alleine zwischen riesigen Wasserwänden eingeschlossen zu sein!? Der Regen der Donner...is einfach episch find ich. Manchmal hab ich den Kampf sogar für extra ins "Unendliche" gezogen, weils einfach bock gemacht hat.
    Ja, ging mir ähnlich. Wäre der Schwierigkeitsgrad nicht so extrem tief gewesen, wär es endgenial gewesen. Die Atmosphäre wär auf jeden Fall gegeben gewesen...

Da kommt mir doch gleich wieder der Endkampf aus OoT in den Sinn. Während Ganondorf doch ziemlich enttäuschend war, war ich von Ganon dann sehr beeindruckt. Wie er sich da so vor einem aufbaut, gigantisch und bedrohlich... mit passender Musik... Dann haut er einem auch gleich noch das Schwert weg... Genial. Allerdings war dann der kampf wieder ziemlich einfach (obwohl...anno dazumahls wars wohl noch nicht so einfach. man hatte ja auch noch nicht so viel Erfahrung^^). Ganz zu schweigen vom letzten Stoss...

Der Wüstenabschnitt im Teufelsturm in Master-Quest war unheimlich...

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen

Ja, er war geplant, aber er kam nicht in OoT vor. Angeblich haben sie ihn deswegen dann in TP eingebaut.

Wie bitte? Oô

Den bekommt man im Tempel des Lichts, und dieser zeichnet sich nur durch einen Raum aus, in dem Rauru und die anderen Weisen darin verweilen.

Ich würde es unlogisch finden, dazu noch einen Tempel zu machen. Zumal es im Spiel heißt "Er ist die letzte Festung gegen das Böse", also gäbe es in diesem Tempel keine Gegner. Und wenn es ein "normaler" Tempel wäre, hätten Ganondorfs Schergen ihn ja besetzen können - also kann der Tempel nicht als normales Gebäude existieren, da er ja dann leicht zu finden wäre.

Yeah, versteht einer meine Gedanken? XD

- Das Inno -

@Inno

klar versteh ich deine Gedanken ^^ ich weiss was du meinst:
    es gibt einen Lichttempel (in dem sich die Halle der Weisen befindet), aber man muss ihn nicht durchspielen, da er diese "letzte Bastion gegen das Böse ist", ohne gegner etc.pp

bei den Items hat Adrian sich gleub ich verschrieben... er meinte wohl, dass es jedes wichtige Item in einem Dungeon finden ließ... außer eben den Fanghaken

@Adrian

was meinst du mit "du suchst und wirst ihn finden"?
    willste in OoT noch nach dem Lichttempel suchen? viel spass

na logo!!!
    Und eines Tages - vielleicht Morgen oder in ein Jahr oder ach was weiß ich wioe lang? - da gibt es einen Jungen. Einern Namens Adrian2000.
    Einer, den ihn fand- den Lichttempel!!!

na logo!!!
    Und eines Tages - vielleicht Morgen oder in ein Jahr oder ach was weiß ich wioe lang? - da gibt es einen Jungen. Einern Namens Adrian2000.
    Einer, den ihn fand- den Lichttempel!!!
    viel spass dabei, des spiel wird seit jahren erfolglos nach lichttempel und triforce abgesucht.
    die chancen das du ihn findest stehen da herzlich schlecht.

Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    viel spass dabei, des spiel wird seit jahren erfolglos nach lichttempel und triforce abgesucht.
    die chancen das du ihn findest stehen da herzlich schlecht.
    Das erinnert mich wo ich mal von Zelda geträumt habe. Bzw. Link .

Aber das war eher eine Art Deku Baum in so einer Art Ewok (diese Star Wars Fluffies, hiessen die so?) Umgebung. Aber ein Triforce war da (leider) auch nicht... nur halt das Symbol...

Du kannst mir glauben-diverse Romhacker haben bereits jedes Byte des Spieles abgesucht .Da gibt es keinen Lichttempel!Die einzigen versteckten Räume sind so genannte Testräume,unter anderem ein Raum,in der Link in der Beta-Version des Spieles gegen ein Stalfos gekämpft hat.
    Oder Room 119,wo man alle Schätze auf einmal finden kann.

Warum machen die sowas nicht mal Wii Ware Content? Also einen TP Dungeon o.ä.? Oder Ewoks.

Ich frage mich wieso, warum es überhaupt welche gibt, die das Triforce finden woll(t)en. Hab ich da was nicht mitbekommen oder wird auch nur ansatzweise was davon in dem Spiel gesagt dass man es finden kann?

- Das Inno -

Zitat Zitat
    Ich frage mich wieso, warum es überhaupt welche gibt, die das Triforce finden woll(t)en. Hab ich da was nicht mitbekommen oder wird auch nur ansatzweise was davon in dem Spiel gesagt dass man es finden kann?
    Klar, Ganondorf hats schließlich auch geschafft.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Klar, Ganondorf hats schließlich auch geschafft.
    XD Ja klar, aber nicht als richtiges Item oder so.

- Das Inno -