Die einzige Erklärung, die ich dafür habe ist, dass man mit dem Huhn, das dort sein unwesen treibt, auf das Dach zu fliegen, das allgemein als Impas Haus bezeichnet wird, um durch den Hintereingang in den Käfig mit der Kuh zu kommen, um ein Herzteil zu bekommen.
Allerdings, die Eule auf dem Todesberg, nachdem der junge Link die Wirbelattacke erhält, setzt einem auch auf dem Dach ab.
Wer sich jetzt fragt "Impas Haus?", das ist das Haus, in dem Nachts die Frau ist, die Link bittet, ihre Hühner einzufangen. Ein NPC sagt, wenn man akariko zum ersten mal besuucht, dass dies Impas Haus sei, bzw. war.
Zum Thema:
Die Brücke in den verlorenen Wäldern, ich hatte mich immer gefragt, ob es eine Möglichkeit gab, diesen Ort unterhalb der Brücke auch zu erreichen. Immerhin sah man in einiger Entfernung einen Baumstumpf, der in den verlorenen Wäldern als Durchgang benutzt wurde.
Jahre später, als ich den Spieleberater kaufte, wusste ich dann, wie ich da hinkommen kann.
Am Eingang der Wälder nach links abbiegen.
Und gleich weiter:
Zur selben Zeit fand ich auch endlich den Käufer für die Gehörnte Maske. Das Horrorkid.
Das ist noch nicht alles:
Außerdem fand ich endlich heraus, dass man dort das blaue huhn als erwachsener Link abliefern muss, um das Tauschgeschäft zu Ende zu bringen.
Nicht zu vergessen: Meine Schwester und ich hatten es uns in den Kopf gesetzt, das Triforce zu finden.![]()
Ähnliches in OoA, ich hatte Veran bereits besiegt, als ich den abnehmer des "Duftbeutels" fand.
Andererseits, Veran mit dem Lv. 1-Schwert zu besiegen war nicht schwerer, als mit dem Level 2 Schwert.
Link's Awakening
An eine rStelle im Spiel wird Link von Marin begleitet.
Bevor ich das Spiel jedoch selbst besaß, bekam ich Jahre vorher ein Club Nitnendo-Heft, damals, zu SNES-Zeiten.
Dort wurden LA-Geheimnisse vorgestellt, unter anderem auch, dass man von Marin begleitet wird und was sie denn so "alles anstellt".
In all der Zeit hatte ich mir eingebildet zu lesen, dass man Marin zum weinen bringne konnte, indem man mit ihr einen speziellen Abgrund hinabsprang.
Wie zum Beispiel der Schacht im Möwendorf, wo's das erste Herzteil gab.
Da Link von ihr jedoch bloß "Kopfschmerzen" bekam oder aber "Was? Wo sind wir hier" zu hören bekam versuchte ich, sie erfolglos in Dungeons zu locken, um dort Löcher hinabzuspringen, wie die Löche rim Bossraum des Wurmtempels.
Die Sache verfolgte mich sogar in meinen Träumen.![]()
Ebenso glaubte ich, dass man mittels eines Tricks Marin dazu veranlassen konnte, dauerhaft mitkommen zu lassen.
Wie zum Beispiel denSchlüssel in der Wüste einsammeln, bevor Link vom Treibsand verschluckt wurde.
Hat eh nicht funktioniert, rückblickend war's aber sehr unterhaltend.![]()
Außerdem glaubte ich, wenn man 20 mysteriöse Muscheln sammelt wieder Marin bekommt, anstelle des stärkeren Schwertes.
Ich gebe zu, der Schattentempel macht mir slebst heute noch Angst, ebenso der Grund des Brunnens. (Heute nicht mehr so sehr wie früher.)Zitat
die Musik, sie machte mir Angst, dazu in einem fast leeren Kellerraum und eine überschäumende Fantasie, dass hinter dir etwas Böses kommt.![]()
Ich bekam da solche Angst...![]()
Letzten Endes wollte ich diese Gebiete nur mit Zuschauern machen, bis ich dann schließlich meinen Kasettenrekorder zum Spielen mitbrachte, Fernseher auf stumm und bibi blocksberg angehört.![]()
Herrlich, einfach herrlich. Zum Glück ist der Kellerraum, wo ich immer noch Spiele wohnlicher eingerichtet.
Waldtempel und Feuertempel hingegen fand ich harmlos. Lag aber auch an der Präsentation dieser Tempel.
Den Geistertempel liebe ich selbst heute noch.
Du kennst doch den Raum, mit den vier verschlossenen Türen?Zitat
Der überschüssige Schlüssel ist eigentlich nur dazu da, um alle Räume der Villa zu erforschen.
Biegst du nämlich "richtig" ab und lässt die Sackgassen dabei aus, wirst du am ende nicht alle Räume der Villa erforschen können.
Dazu ist der überschüssige Schlüssel am Ende da.
Wenn man darauf achtet eigentlich simpel.
Hach... ich habe Lust meinen N64 rauszukramen und OoT zu spielen und Majora's Mask.