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Thema: Mysteriöses in Zelda

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    was michj mal interesieren würde, warum zur hölle sich in der mühle in kakariko sich ein komplett sinnloses treppenhaus befindet, das nur per enterhaken erreichbar is
    Die einzige Erklärung, die ich dafür habe ist, dass man mit dem Huhn, das dort sein unwesen treibt, auf das Dach zu fliegen, das allgemein als Impas Haus bezeichnet wird, um durch den Hintereingang in den Käfig mit der Kuh zu kommen, um ein Herzteil zu bekommen.

    Allerdings, die Eule auf dem Todesberg, nachdem der junge Link die Wirbelattacke erhält, setzt einem auch auf dem Dach ab.

    Wer sich jetzt fragt "Impas Haus?", das ist das Haus, in dem Nachts die Frau ist, die Link bittet, ihre Hühner einzufangen. Ein NPC sagt, wenn man akariko zum ersten mal besuucht, dass dies Impas Haus sei, bzw. war.

    Zum Thema:

    Die Brücke in den verlorenen Wäldern, ich hatte mich immer gefragt, ob es eine Möglichkeit gab, diesen Ort unterhalb der Brücke auch zu erreichen. Immerhin sah man in einiger Entfernung einen Baumstumpf, der in den verlorenen Wäldern als Durchgang benutzt wurde.
    Jahre später, als ich den Spieleberater kaufte, wusste ich dann, wie ich da hinkommen kann.
    Am Eingang der Wälder nach links abbiegen.

    Und gleich weiter:
    Zur selben Zeit fand ich auch endlich den Käufer für die Gehörnte Maske. Das Horrorkid.

    Das ist noch nicht alles:
    Außerdem fand ich endlich heraus, dass man dort das blaue huhn als erwachsener Link abliefern muss, um das Tauschgeschäft zu Ende zu bringen.

    Nicht zu vergessen: Meine Schwester und ich hatten es uns in den Kopf gesetzt, das Triforce zu finden.

    Ähnliches in OoA, ich hatte Veran bereits besiegt, als ich den abnehmer des "Duftbeutels" fand.
    Andererseits, Veran mit dem Lv. 1-Schwert zu besiegen war nicht schwerer, als mit dem Level 2 Schwert.

    Link's Awakening
    An eine rStelle im Spiel wird Link von Marin begleitet.
    Bevor ich das Spiel jedoch selbst besaß, bekam ich Jahre vorher ein Club Nitnendo-Heft, damals, zu SNES-Zeiten.
    Dort wurden LA-Geheimnisse vorgestellt, unter anderem auch, dass man von Marin begleitet wird und was sie denn so "alles anstellt".
    In all der Zeit hatte ich mir eingebildet zu lesen, dass man Marin zum weinen bringne konnte, indem man mit ihr einen speziellen Abgrund hinabsprang.
    Wie zum Beispiel der Schacht im Möwendorf, wo's das erste Herzteil gab.
    Da Link von ihr jedoch bloß "Kopfschmerzen" bekam oder aber "Was? Wo sind wir hier" zu hören bekam versuchte ich, sie erfolglos in Dungeons zu locken, um dort Löcher hinabzuspringen, wie die Löche rim Bossraum des Wurmtempels.
    Die Sache verfolgte mich sogar in meinen Träumen.
    Ebenso glaubte ich, dass man mittels eines Tricks Marin dazu veranlassen konnte, dauerhaft mitkommen zu lassen.
    Wie zum Beispiel denSchlüssel in der Wüste einsammeln, bevor Link vom Treibsand verschluckt wurde.
    Hat eh nicht funktioniert, rückblickend war's aber sehr unterhaltend.

    Außerdem glaubte ich, wenn man 20 mysteriöse Muscheln sammelt wieder Marin bekommt, anstelle des stärkeren Schwertes.

    Zitat Zitat
    Und besonders der Schattentempel!
    Ich gebe zu, der Schattentempel macht mir slebst heute noch Angst, ebenso der Grund des Brunnens. (Heute nicht mehr so sehr wie früher.)
    die Musik, sie machte mir Angst, dazu in einem fast leeren Kellerraum und eine überschäumende Fantasie, dass hinter dir etwas Böses kommt.
    Ich bekam da solche Angst...
    Letzten Endes wollte ich diese Gebiete nur mit Zuschauern machen, bis ich dann schließlich meinen Kasettenrekorder zum Spielen mitbrachte, Fernseher auf stumm und bibi blocksberg angehört.
    Herrlich, einfach herrlich. Zum Glück ist der Kellerraum, wo ich immer noch Spiele wohnlicher eingerichtet.
    Waldtempel und Feuertempel hingegen fand ich harmlos. Lag aber auch an der Präsentation dieser Tempel.
    Den Geistertempel liebe ich selbst heute noch.

    Zitat Zitat
    Etwas eher Rätselhaftes war da die Teufelsvilla (Level 3) aus LA. Bekommt man da doch prompt einen Schlüssel zuviel. Konnte bis heute nicht herausfinden wozu der gut war...
    Du kennst doch den Raum, mit den vier verschlossenen Türen?
    Der überschüssige Schlüssel ist eigentlich nur dazu da, um alle Räume der Villa zu erforschen.
    Biegst du nämlich "richtig" ab und lässt die Sackgassen dabei aus, wirst du am ende nicht alle Räume der Villa erforschen können.
    Dazu ist der überschüssige Schlüssel am Ende da.
    Wenn man darauf achtet eigentlich simpel.

    Hach... ich habe Lust meinen N64 rauszukramen und OoT zu spielen und Majora's Mask.

  2. #2
    Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    was michj mal interesieren würde, warum zur hölle sich in der mühle in kakariko sich ein komplett sinnloses treppenhaus befindet, das nur per enterhaken erreichbar is
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Die einzige Erklärung, die ich dafür habe ist, dass man mit dem Huhn, das dort sein unwesen treibt, auf das Dach zu fliegen, das allgemein als Impas Haus bezeichnet wird, um durch den Hintereingang in den Käfig mit der Kuh zu kommen, um ein Herzteil zu bekommen.
    Das stimmt so nicht ganz. Ich gehe davon aus, dass Inearthed den Gang meint, den man eigentlich hinauskommt, wenn man Boris zum Wettrennen aufgefordert hat. Denn nachdem man diesen Gang betritt, hört man ja, wie sich etwas schließt, und man kann nicht mehr zurück laufen.
    Selbes von der Mühle. Also wenn man es geschafft hat, in der Mühle in den Gang zu laufen, ist dieser Weg versperrt - man kann nicht zu Boris laufen. Zumindest nicht auf diesen Wege.

    Und hey, der Brunnen fand ich auch besonders in OoTMQ schlimm! Ich lief dort Stunden herum, bis ich mal den winzig kleinen Schalter für eine versperrte Tür fand... Das war echt fies!

    - Das Inno -

  3. #3
    Zitat Zitat
    Die Brücke in den verlorenen Wäldern, ich hatte mich immer gefragt, ob es eine Möglichkeit gab, diesen Ort unterhalb der Brücke auch zu erreichen. Immerhin sah man in einiger Entfernung einen Baumstumpf, der in den verlorenen Wäldern als Durchgang benutzt wurde.
    Jahre später, als ich den Spieleberater kaufte, wusste ich dann, wie ich da hinkommen kann.
    Am Eingang der Wälder nach links abbiegen.
    Ich frag mich bis heute wouzu der Raum gut war...und die Bohne die man da pflanzen konnte.

  4. #4
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Und hey, der Brunnen fand ich auch besonders in OoTMQ schlimm! Ich lief dort Stunden herum, bis ich mal den winzig kleinen Schalter für eine versperrte Tür fand... Das war echt fies!
    oh nein, das weiss ich auch noch... wie assi das war... eine der schwersten Gemeinheiten in MQ


    Zitat Zitat von Marth
    Ich frag mich bis heute wouzu der Raum gut war...und die Bohne die man da pflanzen konnte.
    hat die Bohne einen nicht zu Rubinen geführt?
    ansonsten konnte manin dem "Raum" noch ein PowerUp für Deku-Nüsse (oder Stäbe?) kaufen

  5. #5
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz. Ich gehe davon aus, dass Inearthed den Gang meint, den man eigentlich hinauskommt, wenn man Boris zum Wettrennen aufgefordert hat.
    Boris Grab kann man jedoch auch ohne Enterhaken betreten und somit auch den Gang.
    Daher bin ich davon ausgegangen, dass er diese Treppen oberhalb der Windmühle meint, den man von den Dächern aus betritt.

    Zitat Zitat
    Und hey, der Brunnen fand ich auch besonders in OoTMQ schlimm! Ich lief dort Stunden herum, bis ich mal den winzig kleinen Schalter für eine versperrte Tür fand...
    Dafür, dass man den Brunnen im MQ komplett erforschen durfte fand ich ihn eigentlich noch einfach. Davon ab, dass man ohne dem Auge der Wahrheit bösen Problematiken entgegenlief... wie Abgründe, Schalter und Truhen, die man nicht sah. Was bin ich immer wieder froh, wenn ich das hinte rmir habe.
    Was ich aber schlimm fand, war der Geistertempel in MQ. Ich habe Wochen gebraucht, um einen kleinen Schlüssel zu finden. IMO war der Geistertempel von MQ der schwerste im Spiel, der Rest war hingegen ertragbar.

    Zitat Zitat von Keaton
    hat die Bohne einen nicht zu Rubinen geführt?
    ansonsten konnte manin dem "Raum" noch ein PowerUp für Deku-Nüsse (oder Stäbe?) kaufen
    Nicht zu vergessen, wenn man Käfer ins Wundererbsenbeet ließ, kam eine goldene Skulltula rausgesprungen.
    Nebenbei, ich meine, es wären Stäbe gewesen.

    Hatte es von euch eigentlich ejmand geschafft, 100 Skulltulas im MQ zu sammeln? Auf der Oberwelt sind sie ja wie im Original verteilt, nur in den Verliesen und Tempeln nicht.
    Hatte mich selbst nie daran versucht, was aber auch daran lag, dass ich unterwegs nie eine fand.

  6. #6
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Hatte es von euch eigentlich ejmand geschafft, 100 Skulltulas im MQ zu sammeln? Auf der Oberwelt sind sie ja wie im Original verteilt, nur in den Verliesen und Tempeln nicht.
    Hatte mich selbst nie daran versucht, was aber auch daran lag, dass ich unterwegs nie eine fand.
    ja, ich habs geschafft, allerdings - wie ich gestehen muss - nicht ganz ohne Hilfe... ich habe nämlich irgendwann das hier gefunden

  7. #7
    Mir ist noch was zu Master Quest eingefallen...

    Wer hatte denn noch irgendwie Ekel davor, diese Kühe in Lord Jabu Jabus Bauch in den Wänden zu sehen? X___x

    Ich weiß nicht wieso... aber wenn ich bedenke, dass ich im Bauch eines Wals bin und dann steckt dort ne halbe Kuh drin, die dich anmuht... Mein Gott.

    - Das Inno -

  8. #8
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen

    Und hey, der Brunnen fand ich auch besonders in OoTMQ schlimm! Ich lief dort Stunden herum, bis ich mal den winzig kleinen Schalter für eine versperrte Tür fand... Das war echt fies!
    ja, den brunne fand ich auch mies,va, weil ma dem im normalen oot in 5 min erledigt hat und da bin ich so ca. 2 stunden rumgeirrt, un dann noch diese gräßliche musik.... genausoschlimm fand ich den schattentempel, mit dem zusatz das hier noch überall diese nervigen hände rumgeistern und mann alle paar minuten des auge braucht

    unschön find ich allerdings auch die musikalische untermalung des waldtempels

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