Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Anime auf hohem Niveau

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    Ich schließe mich einem meiner Vorredner an: Anspruchsvoll ist ein dehnbarer Begriff und selbst wenn Beispiele genannt werden um zu anzudeuten, wohin die Reise geht bzw. was der Verfasser als anspruchsvoll erachtet, ist einem auch nicht unbedingt weitergeholfen. Das Beispiel zu NGE fand ich in der Beziehung recht passend. Wenn nicht näher spezifiziert wird, artet das ganze wieder in einen der Threads aus a la: "Welche Animes mögt ihr". Aber Desmond hat sich ja dann ein wenig mehr Infos aus der Nase ziehen lassen.

    So genug Klugscheißerei betrieben ^^. Und noch mal schnell das Delta präsientiert, um die anderen nicht zu langweilen

    Shuffle - passt die erste Hälfte noch recht gut ins Klischee des klassischen Harem-Animes gewinnt die Serie im zweiten Teil deutlich an Fahrt. Animationstechnisch auf hohem Niveau.
    Tide Line Blue zeichnerisch top; trotz des in meinen Augen idotischen Protagonisten eine relativ geniale Serie in Bezug auf aktuelle Realpolitik. Allerdings ist das Ende ein wenig naiv...
    Nasu - Summer in Andalusia relativ runde Sache: mit ca. 40 min. Laufzeit knackig erzählter Sportanime (Radsport) auf hohem Umsetzungsniveau.
    Rozen Maiden, Rozen Maiden - Träumend, Rozen Maiden - Ouvertüre - wer ein Problem mit Puppen hat, nun ja, wird ein Problem mit dieser Serie haben... interessante Entwicklung der Charaktere
    The Third geht in Richtung Endzeitanime, greift aber viele aktuelle Probleme auf (Massenvernichtungswaffen, Gen-Experimente, Umgang mit dem technischen Fortschritt)
    Innocent Venus Die Animationsqualität ist gewöhnungsbedürftig oder eben nur mittelmäßig. Die Handlung an sich dagegen genial - auch wenn sicher wieder einige sagen werden, dass (Gen-)Experimente an Kindern mittlerweile zum "Standard" gehören...
    Black Lagoon Black Lagoon 2nd Season - ziemlich schonungsloser Unterweltanime zum Thema organisiertes Verbrechen. Die menschlichen Schicksale in den einigen Handlungsabschnitten als tragisch zu bezeichnen, ist noch milde untertrieben...
    Higurashi no Naku Koro ni interessant an diesem Anime ist die Perspektive, aus dem die Geschichte immer wieder aufs Neue erzählt wird. Durch die verschiedenen Perspektiven lernt man die Protagonisten und ihre Hintergründe kennen und langsam entwickelt sich aus den Einzelteilen ein Gesamtbild.

    Und wenn einem mal nach all der Philosophie, den Verwicklungen und den Hektolitern vergossenen Blutes der Sinn nach Entspannung steht, empfehle ich Bartender - prost (am Ende gibts dann immer noch die Rezepte der Cocktails ^^) oder ARIA - the Animation, Aria - the Natural und ARIA - the OVA ~ Arietta. Zeichnerisch top, von der Hintergrundgeschichte eigentlich nur zum Entspannen gut. Könnte man schon fast als Beruhigungsmittel empfehlen ^^. Oder eben, um Ianus' zitat zu missbrauchen: "Opium fürs Volk" .

    Geändert von Silence (30.03.2008 um 17:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •