Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Anime auf hohem Niveau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    - Higurashi no Naku Kori ni/Kai: optisch vielleicht nicht gerade beeindruckend aber die Story und die Atmosphäre sind es.
    O.o
    Mir kam es bei dem Anime so vor, als würden die Macher durch die hohe Brutalität und den Wahnsinn der Charakter, die sehr verworrene und merkwürdige Story überspielen wollen (jedenfalls in der ersten Staffel, die zweite habe ich mir nie/noch nicht angesehen)

@Topic:

Ergo Proxy: Philosophisch, bedrückend und herrlich düster. Ich habe noch nie einen Anime in diesem Grunge - Stil gesehen und die Story ist auch sehr anspruchsvoll ... niemand den ich kenne verstand das Ende auf anhieb.^^

Berserk: Obwohl der Anime auf den ersten Blick wie so eine Art Gore - Zeug wirkt, ist er imo ziemlich tiefgründig. Das Ende hat mir fast die Brust zerissen ...

Claymore: eventuell von den Zeichnungen her. Ansonsten fand ich die Story jetzt nicht besonders, obwohl das ganze für eine "einsame Rächer" - Geschichte ziemlich gut ausgearbeitet war.

mfg swordman

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    O.o
    Mir kam es bei dem Anime so vor, als würden die Macher durch die hohe Brutalität und den Wahnsinn der Charakter, die sehr verworrene und merkwürdige Story überspielen wollen (jedenfalls in der ersten Staffel, die zweite habe ich mir nie/noch nicht angesehen)

@Topic:

Ergo Proxy: Philosophisch, bedrückend und herrlich düster. Ich habe noch nie einen Anime in diesem Grunge - Stil gesehen und die Story ist auch sehr anspruchsvoll ... niemand den ich kenne verstand das Ende auf anhieb.^^

Berserk: Obwohl der Anime auf den ersten Blick wie so eine Art Gore - Zeug wirkt, ist er imo ziemlich tiefgründig. Das Ende hat mir fast die Brust zerissen ...

Claymore: eventuell von den Zeichnungen her. Ansonsten fand ich die Story jetzt nicht besonders, obwohl das ganze für eine "einsame Rächer" - Geschichte ziemlich gut ausgearbeitet war.

mfg swordman
    Claymore und hohes Niveau? Das ist eine bessere Schnetzelserie ohne viel Tiefgang..mehr nicht

Ich kann dir nur Kino's Journey wärmstens empfehlen. Jede Folge regt zum nachdenken an. Ansonsten wurde eigendlich alles genannt.. Monster finde ich von der Story her auch ziemlich genial. Aber mit 74 Folgen ist das kein kurzes Vergnügen..^^

Gankutsuou
    Sowohl sehr hohes künstlerisches als auch inhaltliches Nieveau!

Ansonsten vielleicht noch Texhnolyze, auch wenn man für die Serie ne ganze Menge Geduld braucht^^

Geändert von Rush (28.03.2008 um 20:14 Uhr)

Zitat Zitat von Arkus Beitrag anzeigen
    Claymore und hohes Niveau? Das ist eine bessere Schnetzelserie ohne viel Tiefgang..mehr nicht
    Deswegen schrieb ich auch von den Zeichnungen her

cmd+f Stand Alone Complex
    cmd+f Mushishi
    cmd+f F.L.A.G

The fuck is wrong with you poeple.

Paranoia Agent
    The Place promised in our early Days
    Cowboy Bebop
    Memories

hmmm ich würde auch Baccano! dazu zählen. Ich fand den ANime sehr innovativ und unterhaltend.

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    O.o
    Dann hast du entweder nicht aufgepasst oder die Story nicht verstanden. Mag sein dass die Story sehr wirr erzählt wird aber wenn man zumindest die erste Staffel gesehen hat, sollte man einiges nachvollziehen können. Und gerade die 2. Staffel enthält mehr Antworten zu den Mysterien und weniger Gore & Blood wie noch in der ersten, aber gerade dass wurde von vielen kritisiert.

Danke euch für die vielen Antworten. Hat mich sehr gefreut, werde mir auf jeden Fall jeden Vorschlag mal genauer ansehen.

Achja - ich hatte mich, denke ich, etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich muss der Anime nicht düster sein, oder total philosophisch. Es kann genauso gut eine Liebesgeschichte sein, wichitg ist mir eben nur, dass die Erzählweise auf einem "hohem Niveau" geschieht. Ebenso habe ich nichts gegen Comedy, FLCL fand' ich z.B. sehr genial.

Jo, danke erstmal, weitere Vorschläge sind selbstverständlich erwünscht ^^.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Es kann genauso gut eine Liebesgeschichte sein, wichitg ist mir eben nur, dass die Erzählweise auf einem "hohem Niveau" geschieht.
    Die Ewigkeit, die du dir wünschst aka Kimi ga Nozomu Eien! Wenn man das nicht gesehen hat, dann sollte man sich ein anderes Hobby suchen!