-
Legende
gankutsuou, planetes und monster...
mit einschränkungen toki wo kakeru shoujo und rurouni kenshin - tsuiokuhen
-
Provinzheld
Passt zwar nicht wirklich zu all dem was schon genannt wurde, aber ef - a tale of memories dürfte von mir aus gesehen deine Kriterien auch recht gut erfüllen. Ist natürlich nur dann empfehlenswert, wenn du auch ein bisschen Drama vertragen kannst.
-
Ritter
Keine Ahnung, ob du mit "hohem Niveau" einfach nur eine gute Qualität meinst, oder ob man dadurch irgendwelche Knoten ins Hirn bekommt. Ich zähl einfach mal ein paar auf, was dich u.U interessieren könnte.
Kino's Journey (kauf's dir einfach...ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand den Anime nicht toll findet)
Pale cocoon (einfach cooles, herrlich melancholisches Szenario und ein toller song)
Die ganzen Satoshi Kon Filme (wurde teilweise ja auch schon genannt)
Die ganzen Makoto Shinkai Filme (grafisch, wie auch storytechnisch ein must-have)
AIR (teilweise kitschig...aber der erste Anime, bei dem ich richtig geheult habe)
Arjuna (Gerade am Ende, werden die einzelnen Storystränge ziemlich genial, imo)
Wolfs Rain (Technik, Story, OST und i.B. das Ending...imo sehr hohes Niveau)
Mind Game (irgendwas zwischen angels egg und satoshi kun, würd ich sagen...aber grafisch gesehen ein Grauen -.-')
Kamichu (ich find's einfach nur toll
"feel good" anime auf ghibi niveau)
Death Note (tolle Story und schöne Verwicklungen/Auflösungen)
DN Angel (viele finden ihn irgendwie schlecht...ich fand ihn super^^ Ist aber schon eher leichte Kost)
SaiKano, NGE und Lain wurden ja schon genannt, mehr fällt mir momentan jetzt auch nicht ein. Die letzten Glühwürmchen, Noir und Only Yesterday kennst du wahrscheinlich auch eh schon^^
Geändert von Squall2k (27.03.2008 um 15:32 Uhr)
-
Ehrengarde
achja bevor ichs vergesse wenn du verwirrende storys und excelente animation brauchst ist auch Mnemosyne
was gutes allerdings sind erst 2 folgen raus und sie erscheint nur monatlich!
achja du solltest ne hohe ekelgrenze haben
-
Engel
Ganz klar: Dark Love. Wenn du aus dem Anime schlau wirst, würde ich dir einen Psychiater empfehlen... 
Ähm, ja zu den ernstgemeinten Vorschlägen: Armitage III. Lass dich nicht von der guten Action täuschen, der Anime hat auch Tiefgang
.