Zitat Zitat von Silence Beitrag anzeigen
Und wenn einem mal nach all der Philosophie, den Verwicklungen und den Hektolitern vergossenen Blutes der Sinn nach Entspannung steht, empfehle ich Bartender - prost (am Ende gibts dann immer noch die Rezepte der Cocktails ^^) oder ARIA - the Animation, Aria - the Natural und ARIA - the OVA ~ Arietta. Zeichnerisch top, von der Hintergrundgeschichte eigentlich nur zum Entspannen gut. Könnte man schon fast als Beruhigungsmittel empfehlen ^^. Oder eben, um Ianus' zitat zu missbrauchen: "Opium fürs Volk" .
Bartender ist IMO ab Episode sechs oder so allerdings Musashi QUALITY pur. Es gibt noch andere Bedenken, aber die kann ich nicht präzise in Worte fassen. Wenn ich es umschreiben darf, Bartender ist eine Werbeserie für den Alkoholkonsum vergleichbar damit wie Frauenmagazine eine Werbung für gewisse Kleidungsstiel darstellen und bestimmte Romane Werbung für bestimmte Viertel und Geschäfte von Tokyo darstellten. Es hat eine spezifische Mischung aus Instruktion und Sinngebung, die bei uns unter mittelalterlichen Predigern verbreitet war.

Zitat Zitat
Black Lagoon Black Lagoon 2nd Season - ziemlich schonungsloser Unterweltanime zum Thema organisiertes Verbrechen. Die menschlichen Schicksale in den einigen Handlungsabschnitten als tragisch zu bezeichnen, ist noch milde untertrieben...
Meinst du die Killer-lolis? Gabs schon in Komödien Jahrzehnte früher. Blos weil man noch ein Phallusdrama draufpickt, wird es nicht besser oder originell. Violence Jack bot ebenfalls schon Jahrzehnte früher vergleichbare Kost kombiniert mit besserer bübischer Gesellschaftskritik.