Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Anime auf hohem Niveau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Anime auf hohem Niveau

Hi Community.

Ich suche gezielt Anime auf hohem künstlerischem/storytechnischem Niveau, wie z.B. Angels Egg, Jin Roh, Gits Movies, Patlabor 2 ...

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Titel empfehlen - es ist schwer, unter der Masse an Titeln das zu finden, was man wirklich sehen will.

Danke.

Gruß,

Desmond

Sofern dich auch Serien interessieren, wie wäre es mit Serial Experiments Lain ? (Sofern du es nicht schon kennst)
    Wäre so die erste serie die ich in deine Aufzählung einbauen würde.
    Ist zZ auch sehr günstig bei Amazon zu bekommen.

Ich habe die erste DVD von Lain mal besessen, mich sprach es überhaupt nicht an, ich empfand die gesamte Geschichte als sehr belanglos :/.

.... und soetwas von jemandem, der Angel egg mag. Ich bin schockiert

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    .... und soetwas von jemandem, der Angel egg mag. Ich bin schockiert
    Hm, ich finde Angels Egg geht in eine völlig andere Richtung als Lain, auch, wenn man dort sehr viel interpretieren kann.

@Rhap: She, the ultimate Weapon kenne ich schon, ich mach es sehr, und es ist für mich durchaus auf hohem Niveau, allein schon der tolle OST.

Ghost in the Shell 1 und 2 - Innocence. Letzterer ist pure Philosophie.

Hatte ich ja schon genannt, und ja, sind wirklich beides wunderbare Filme. Ah, da fällt mir gerade auch noch Perfect Blue ein.

Wie schaut es denn mit "Now and then, here and there" aus?

wenns auch serien sein dürfen wäre Ergo Proxy auch ne überlegung wert
    auserdem empfehl ich Brave Story (auch wenns so scheint als wäre das nur ein "Kinderfilm" so geht es meiner meinung nach wesentlich tiefer )
    Vieleicht noch Monster wobei ich die serie nicht wirklich geguckt habe (sprach mich halt nicht an)
    achja und Welcome to the NHK sollte auch noch unbedingt genannt werden

Geändert von Gorewolf (27.03.2008 um 14:07 Uhr)

Auf hohem Niveau ist wieder eindehnbarer Begriff, für viele ist NGE höchst philosophisch, für die anderen einfach nur ein weiterer Mechaanime Hier mal ein paar Titel, die mir auf die Schnelle eingefallen sind und evtl. in dein Beuteschema passen
    - Ergo Proxy: audio-visuell absolut hochwertig, die Story ist ebenfalls sehr anspruchsvoll
    - Satoshi Kon Werke (Perfect Blue, Millenium Actress, Paranoia Agent, Tokyo Godfather, Paprika): geht meist um die Verschmelzung von Träumen und der Realität
    - Higurashi no Naku Kori ni/Kai: optisch vielleicht nicht gerade beeindruckend aber die Story und die Atmosphäre sind es.
    - Mushishi: brillianter Fantasy-Kost
    - Ghost Hound: stammt aus der Feder von Masamune Shirow, nicht einfacher zu verstehen als bspw. GitS

evtl. noch ein paar der Ghiblie-Filme.

Mehr oder weniger ohne den ganzen pseudophilosophischen Scheiss: Planetes.

Storytechnisch her auch Monster.

gankutsuou, planetes und monster...
    mit einschränkungen toki wo kakeru shoujo und rurouni kenshin - tsuiokuhen

Passt zwar nicht wirklich zu all dem was schon genannt wurde, aber ef - a tale of memories dürfte von mir aus gesehen deine Kriterien auch recht gut erfüllen. Ist natürlich nur dann empfehlenswert, wenn du auch ein bisschen Drama vertragen kannst.

Keine Ahnung, ob du mit "hohem Niveau" einfach nur eine gute Qualität meinst, oder ob man dadurch irgendwelche Knoten ins Hirn bekommt. Ich zähl einfach mal ein paar auf, was dich u.U interessieren könnte.

Kino's Journey (kauf's dir einfach...ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand den Anime nicht toll findet)
    Pale cocoon (einfach cooles, herrlich melancholisches Szenario und ein toller song)
    Die ganzen Satoshi Kon Filme (wurde teilweise ja auch schon genannt)
    Die ganzen Makoto Shinkai Filme (grafisch, wie auch storytechnisch ein must-have)
    AIR (teilweise kitschig...aber der erste Anime, bei dem ich richtig geheult habe)
    Arjuna (Gerade am Ende, werden die einzelnen Storystränge ziemlich genial, imo)
    Wolfs Rain (Technik, Story, OST und i.B. das Ending...imo sehr hohes Niveau)
    Mind Game (irgendwas zwischen angels egg und satoshi kun, würd ich sagen...aber grafisch gesehen ein Grauen -.-')
    Kamichu (ich find's einfach nur toll "feel good" anime auf ghibi niveau)
    Death Note (tolle Story und schöne Verwicklungen/Auflösungen)
    DN Angel (viele finden ihn irgendwie schlecht...ich fand ihn super^^ Ist aber schon eher leichte Kost)

SaiKano, NGE und Lain wurden ja schon genannt, mehr fällt mir momentan jetzt auch nicht ein. Die letzten Glühwürmchen, Noir und Only Yesterday kennst du wahrscheinlich auch eh schon^^

Geändert von Squall2k (27.03.2008 um 15:32 Uhr)

achja bevor ichs vergesse wenn du verwirrende storys und excelente animation brauchst ist auch Mnemosyne
    was gutes allerdings sind erst 2 folgen raus und sie erscheint nur monatlich!

achja du solltest ne hohe ekelgrenze haben

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    - Higurashi no Naku Kori ni/Kai: optisch vielleicht nicht gerade beeindruckend aber die Story und die Atmosphäre sind es.
    O.o
    Mir kam es bei dem Anime so vor, als würden die Macher durch die hohe Brutalität und den Wahnsinn der Charakter, die sehr verworrene und merkwürdige Story überspielen wollen (jedenfalls in der ersten Staffel, die zweite habe ich mir nie/noch nicht angesehen)

@Topic:

Ergo Proxy: Philosophisch, bedrückend und herrlich düster. Ich habe noch nie einen Anime in diesem Grunge - Stil gesehen und die Story ist auch sehr anspruchsvoll ... niemand den ich kenne verstand das Ende auf anhieb.^^

Berserk: Obwohl der Anime auf den ersten Blick wie so eine Art Gore - Zeug wirkt, ist er imo ziemlich tiefgründig. Das Ende hat mir fast die Brust zerissen ...

Claymore: eventuell von den Zeichnungen her. Ansonsten fand ich die Story jetzt nicht besonders, obwohl das ganze für eine "einsame Rächer" - Geschichte ziemlich gut ausgearbeitet war.

mfg swordman

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    O.o
    Mir kam es bei dem Anime so vor, als würden die Macher durch die hohe Brutalität und den Wahnsinn der Charakter, die sehr verworrene und merkwürdige Story überspielen wollen (jedenfalls in der ersten Staffel, die zweite habe ich mir nie/noch nicht angesehen)

@Topic:

Ergo Proxy: Philosophisch, bedrückend und herrlich düster. Ich habe noch nie einen Anime in diesem Grunge - Stil gesehen und die Story ist auch sehr anspruchsvoll ... niemand den ich kenne verstand das Ende auf anhieb.^^

Berserk: Obwohl der Anime auf den ersten Blick wie so eine Art Gore - Zeug wirkt, ist er imo ziemlich tiefgründig. Das Ende hat mir fast die Brust zerissen ...

Claymore: eventuell von den Zeichnungen her. Ansonsten fand ich die Story jetzt nicht besonders, obwohl das ganze für eine "einsame Rächer" - Geschichte ziemlich gut ausgearbeitet war.

mfg swordman
    Claymore und hohes Niveau? Das ist eine bessere Schnetzelserie ohne viel Tiefgang..mehr nicht

Ich kann dir nur Kino's Journey wärmstens empfehlen. Jede Folge regt zum nachdenken an. Ansonsten wurde eigendlich alles genannt.. Monster finde ich von der Story her auch ziemlich genial. Aber mit 74 Folgen ist das kein kurzes Vergnügen..^^

Gankutsuou
    Sowohl sehr hohes künstlerisches als auch inhaltliches Nieveau!

Ansonsten vielleicht noch Texhnolyze, auch wenn man für die Serie ne ganze Menge Geduld braucht^^

Geändert von Rush (28.03.2008 um 19:14 Uhr)

Zitat Zitat von Arkus Beitrag anzeigen
    Claymore und hohes Niveau? Das ist eine bessere Schnetzelserie ohne viel Tiefgang..mehr nicht
    Deswegen schrieb ich auch von den Zeichnungen her

cmd+f Stand Alone Complex
    cmd+f Mushishi
    cmd+f F.L.A.G

The fuck is wrong with you poeple.