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Thema: Ein paar fragen fürs Projekt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Ein paar fragen fürs Projekt

    Hallo!

    Also,
    ich habe einige Fragen,die ich gerne beantwortet haben möchte,
    da ich so einiges für mein Projekt brauche.^^

    1.
    Was sind Hadesgranaten?
    Und wie stelle ich das am besten in meinem Projekt dar?

    2.
    Wie mache einen Geldstehlen zauber?
    Aber nicht für die Helden sondern für die Gegner?

    3.
    Wie mache ich das Hintereinanderlaufen der Charaktere so,
    dass die anderen Mitglieder 1 Feld weit entfernt sind und nicht gleich hinter dem Held?

    4.
    Wie mach ich eine art "Zwischeninventar" wo ich meine Sachen drin speichern kann,
    wenn mein Inventar voll ist?


    Ich hoffe ihr könnt mir die beantworten.
    Danke im Vorraus

  2. #2
    1. Ich kenn den Begriff nur aus Secret of Mana, deutsche Version, da ist das ein Zauber von Nocturn (Schattenmagie) der einfach aua macht
    darstellen natürlich per gerippter BA
    2. Gib dem Monster einen Skill, der einen Switch aktiviert und mach in jeder Monsterparty ein Partyevent, das auf den Switch reagiert
    3. Lass den "ersten Folger" unsichtbar sein
    4. Kommt drauf an, wo das aktiviert werden soll, beispielsweise:
    Statt einem Add Item Apfel machst du z.B.:
    change vari blub item "apfel" owned no
    fork (blub = 99) {change vari externapfel + 1}
    else {add item apfel}

    plus nen PP, der ständig schaut, ob die Apfel-Itemanzahl wieder auf unter 99 geschrumpft ist und wenn ja und externapfel größer als 1 dann add item apfel, change vari externapfel - 1

    ist natürlich nicht ganz elegant weil man beim Verkaufen im Laden eventuell mehrmals verkaufen gehen muss weil sich die Items innerhalb des Shops nicht aus dem externen Dinens auffrischen und ebenso kann man auch keine mehr kaufen wenn man über 99 hat

  3. #3

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    ok,

    4. streich ich weg.

    aber was hat es mit den hadesgranaten auf sich?
    Die gehen irgendwie in den Körper rein,oder?dann explodieren die.

    2.
    ist dann komisch,weil ich nicht weiss,wie ich da das geld mittelsvarieblen abziehen lasse.

    3.
    OK

  4. #4
    Die Hadesgranaten gehen glaubich nach irgendner Beschreibung innen Körper und machen da groß Bumm, im Spiel sieht das so aus: ganzganzviel kleine Explosionen, nur in schwarzblau statt rotgelb wie übliche Explosionen, so spektakulär is das auch nicht (sieht aber in Superversion lustig aus wenn man die Zauber auf über 8 geskillt hat ^^), warum ist es so wichtig, die wie in SoM nachzubauen bzw wie bist du überhaupt zu den Dingern gekommen?

    Zum Geld, speicher das Geld in ner Variable (Change Variable, Set, Other/Money) und überleg dir, was du damit machen willst, z.B.:

    Wenn du 1% des Geldes abziehen willst, teile die Variable durch 100, Change Gold Held/Decrease/Variable
    oder wenn du genau 50 Gold abziehen willst: Change Gold Held/Decrease/50, brauchst noch nechma mit Varis zu arbeiten.
    Wo genau liegt das Problem?

  5. #5

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    das mit den hadesgranaten,
    ich bin irgendwie darauf gekommen!
    Ich will so viel wie möglich zauber haben,
    nur so ein paar ist ja blöd^^
    (natürlich sehen die bei SoM auf LV 9:00/8:99 cool aus,besonders die explosionen allgemein,einfach solche kreise^^)


    das mit dem geld

    wie mache ich dann,das zufällig viel geld abgezogen wird,das dann aber noch soviel geld gestohlen wird,das ich noch was über hab?
    ich habe immer gemacht "zufällig zwischen 1 - 100",dann kommt meistens 99 oder sowas,wobei nich nicht mal geld habe!oder nur sehr wenig!

  6. #6
    Also der Maker hat eine Random-Funktion, Change Variable/Set/Rand und da dann den Rahmen angeben, z.B. Change Vari/Set/Rand(1,100)
    wenn Geld übrig bleiben soll, musst du das Geld vorher in ne Variable speichern und dann vergleichen, ich weiß jetzt nicht genau, wann wieviel über bleiben soll in deinem System


    Zu den Zaubern, ich empfehl dir, nicht ganzganzviel verschiedene Schadenszauber sondern Zauber, die auch in ihren Wirkungen stark unterschiedlich sind

  7. #7

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    da kommt auch schon die nächste frage!:

    Wie lasse ich die Zauber,auf ein Level steigen?
    Je öfter man es anwendet,desto stärker wird.

    dann lass ich das lieber mit dem stehlen zauber^^
    oder ich versuche es mal allein

  8. #8
    Mit dem Standard-KS? Uhhh das geht höchstens mit sehr sehr viel tricksen.
    Theoretisch könntest du jeden Zauber einen anderen Zustand beim Gegner auslösen lassen, der nichts macht und ein Partyevent prüft ständig auf diesen Zustand und wenn er da ist, entfernt es ihn und erhöht ne Variable, ist aber eben recht umständlich, dafür ist das System nicht ausgelegt (für Zauber auf deine eigenen Leute müsstest du machen, dass sie sich ständig in einem Zustand befinden, der Zauber nimmt grundsätzlich den Zustand und das Event fragt, ob er weg ist, wenn ja, Vari höher und Zustand wieder her)
    Mir wärs zu kompliziert ^^

  9. #9

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    hmm...wadde mal....


    ist das nicht bei Eternal Legends nicht auch mit dem Aufleveln?
    da hat man zwar diese G.F,ist aber mit dem Standard KS!
    Die können auch aufleveln!

  10. #10
    Uh ewig nicht gespielt, wie funzen die GFs da? Wenn sie per Switch-Skill aufgerufen werden, kein Problem. Problematisch ist es nur bei Zaubern auf ein Ziel (statt mehreren)

  11. #11

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    ohhh,
    sorry!

    da EL ein eigenes Menü hat,
    muss man da diese punkte verteilen,damit die aufgepowert werden.
    -.-

    Das sind ganz normale skills ohne Tab/schwitch usw.

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