Pikmin 3 kommt!
Aber ansonsten. ich hoffe noch auf Kid Icarus. Wii Sports Resort ist ja eh Pflichtkauf.
Pikmin find ich langweilig. Ich setz meine letzten Hoffnung in Namco, Capcom, Konami, etc. Schließlich wurde letztens angekündigt das zusätzlich zum Tales of Symphonia Nachfolger ein weiterer Tales of Teil auf der Wii erscheint. Capcom hat ja angeblich auch noch einen geheimen Titel auf Lager, vll ist das ja was gutes. The Conduit will ich mir auch mal näher anschauen. Aber von Nintendo selbst braucht man wohl in diesem Jahr und wohl auch nicht im nächsten mit was anständigem rechnen.
@DusK
Anscheinend ist dieser geheime Capcom Titel letzten Endes Dead Rising für Wii; wurde gestern in der Famitsu vorgestellt. Na ja...ganz ehrlich: das klingt nicht nach einer Hammer Ankündigung. Ein grafisch abgespeckter Port eines 2 Jahre alten Xbox 360 Spiels, welches nicht mal einhellig gelobt wurde (hat angeblich zu viele Schwachpunkte, um wirklich ein must-have zu sein) und nun mit Fuchtelsteuerung "veredelt" wird. Und ob dieses Wii Motion Plus abhilfe schafft? Wenn man sieht, wie "akkurat" das Teil bei Wii Music verwendet wurde (also ohne Rhythmus Gefühl drauflos wackeln und zuckeln, das Spiel bringt schon die richtigen Töne raus...), habe ich da so meine Zweifel...
@Marth
Na ja...also ganz so rosig sieht es in Sachen RPGs auf dem Wii nicht gerade aus. Tales of Symphonia: Dawn of the New World und Arc Rise Fantasia sind die einzigen, die mir auf anhieb einfallen und auch in absehbarer Zeit kommen könnten. Crystal Chronicles kann man da erstmal außen vor lassen, weiß Gott, wann das überhaupt mal kommt, wenn es noch nicht mal vernünftiges Bild und Video Material gibt.
Und eventuell das Tales of Wii nächstes Jahr, aber da sollte man erstmal die Präsentation (vielleicht auf der E3?) abwarten, auch wenn eigentlich die meisten Tales games mehr als gut sind.
Das einzige, was meine Sicht auf die Wii RPG Situation deutlich bessern könnte, wäre ein vernünftiges Monolith Soft RPG, oder in anderen Worten ein Xenosaga Episode IV oder der Beginn eines neuen Abschnitts der Xeno Reihe, der halt Jahrhunderte nach Episode III angesiedelt ist und letzten Endes weiter auf Xenogears hinausläuft...vielleicht mit einem Xenogears Port/Remake als Appetithappen? Oder liegen die Rechte daran noch bei Square?
Meiner Meinung nach schon, ist zwar ein standartargument aber Grafik ist "nicht so berauschend" und wegen ein par Wagglefeatures brauch ich mir kein runtergestuftes Xbox 360 Game kaufen.
Wer hat sich eigentlich schon die Castlevania Judgement Videos angeschaut? Bin ich der einzige der das Charakterdesign etwas seltsam findet? Soweit ich gesehn habe soll sich ja das Game größtenteils durch schütteln der Wiimote steuern lassen, hat nicht mal Koji Igarashi behauptet er wolle sowas nicht in ein Castlevania Spiel einbauen weil das zu ermüdend sei?
Nein bist du nicht. Ich finde das Charakterdesign weiterhin nicht sehr berauschend, aber dafür scheint das Game spaßiger auszusehen als ich dachte:
E3 2008: Debut Trailer
E3 2008: Developer Walkthrough
E3 2008: Direct Feed Gameplay
E3 2008: Direct Feed Gameplay 2
Überrascht bin ich auch von den Animationen, wenn ich an Castlevania: Curse of Darkness zurückdenke so scheinen mir die Charaktere in Judgement den Stock wohl nicht mehr so tief im Arsch sitzen zu haben.*lol Ich hoffe das man wenigstens den GC Controller benutzen kann.
Pikmin war eins meiner absoluten Lieblingsspiele!Deswegen bin ich schon etwas zufriedener.Ich hoffe,die verbocken es nicht,aber da bin ich bei Nintendo schon zuversichtlich,obwohl einige gerne mal das Gegenteil von wegen Super Mario Sunshine behaupten.Ich fand bisher jede Nintendo-"Fortsetzung" gut.
Jetzt muss ich mich aber mal entscheiden,obs ne XBOX 360 oder ne Wii bei mir geben wird.
Ich als Xbox360- und Wii-Besitzer kann dir wirklich nur zur 360 raten.
Der Wii bietet auf Dauer einfach zu wenig, als dass sich ein Kauf lohnen würde. Bei der 360 ist das ansprechende Spieleangebot viel größer. Und mit dem kommenden Herbst-Update kommen auch nochmal viele neue Funktionen dazu. Solche Updates sucht man bei Nintendo leider vergebens.
Zu Pikmin kann ich nur sagen, dass es diesmal hoffentlich möglich ist, mehr als 100 Pikmin mit ins Freie zu nehmen. Bei den ersten beiden Teilen fand ich 100 einfach zu wenig.
Ja,allein die 4 RPGs,Prince of Persia,Beyond Good and Evil und Banjo-Kazooie sprechen für die XBox 360.Allerdings weiß ich auch nicht so besonders,was damals bereits für die XBOX 360 rausgekommen ist.Ich bin beiweiten kein Fan von Shootern (außer Metroid,weil das noch unter der "Toleranzgrenze" liegt) oder realisischen Rennspielen.
Ich hatte mich bisher eben eher an das Angebot von der Wii mitreißen lassen,ohne jetzt zu wissen,was für mich interessante Spiele auf der XBOX360 sind.Da interessiert mich nur Assasins Creed,Kameo,Eternal Sonata,Guitar Hero und Blue Dragon,aber sonst?Bei der Wii kann ich ja noch meine alten Gamecube-Spiele zocken,was mir sehr passend kommt,da meine Gamecube vor 2 Jahren bereits über den Jordan gewandert ist und für diese Konsole wirklich gute Spieleperlen kamen.
Ich bin immer noch sehr hin und her gerissen.Ich werde mal im XBOX360-Thread weiterfragen,ist ja der Wii-Thread hier.
Allerdings werde ich auch hier die Frage stellen:Was gibt es gutes für einen Spieler wie mich?Titel,die ich mir holen würde für die Wii wären Mario (Party 8 ,Galaxy,Kart,Paper),Zelda (TP,Crossbow Training),Metroid natürlich,Okami,Smash Bros,Pikmin 3,Final Fantasy Crystal Chronicles:The Crystal Baerers,Fire Enblem,Zack & Wiki.Ganz schön viel,auch wenn es wohl in späterer Zeit kaum was geben wird -.-Aber vielleicht kennt ihr ja noch ein paar gute Geheimtipps.
Wenn dir sowas Spaß macht, Wii![]()
Scheint so als wäre die neuste Ausgabe der Nintendopower da. Ich sag mal nix sondern zeig nur das Cover. Dürfte mehr als genug sein um manche Leute ins erstaunen zu versetzen.
Der Shot stammt übrigens von gonintendo.com
@DusK
Oh Mann...also langsam wird es echt peinlich. Wann wird Sega endlich einsehen, dass es keinen Sinn macht, krampfhaft zu versuchen, eine Story in ein Sonic Spiel zu pressen, und diese sogar "dramatisch" zu gestalten. Wie kann man eine Story ernst nehmen, in der es um cartoon igel mit badass attitude geht? Besonders das Xbox360/PS3 Spiel war da der Tiefpunkt...ein peinlicher Scheißdreck hoch 10, alleine schon wegen einer Liebesgeschichte Igel/Mensch...igitt.
Und das Cover da deutet wohl daraufhin, dass dieses Sonic Abenteuer auch in die gleiche Richtung gehen wird...obwohl...soll das Cover überhaupt auf eine Neuankündigung hindeuten? Thematisch KÖNNTE es zum Sonic DS RPG passen, aber es soll ja eine Wii Ankündigung sein...und kommt für Wii nicht demnächst schon Sonic Unleashed? Also NOCH ein Sonic Spiel für Wii? Mit ner Story (sonic vom schicksal zum Ritter und Retter der Welt auserkoren...oh mann...) noch dazu? Urks...klingt nicht nach ner mega tollen ankündigung. Dann doch lieber ein Skies of Arcadia 2 von Sega, oder meinetwegen mal Fortsetzungen zu Streets of Rage, Wonder Boy, Alex Kidd, Phantasy Star (ein richtiges single-player phantasy star), Shining Force (also mal wieder ein richtiges Shining Force, nicht immer diese halbgaren action-RPGs), Panzer Dragoon, Jet Set Radio, Shenmue (!!!!!!) und und und...Sega hat so viele tolle Serien, die man wiederbeleben könnte - warum wird stattdessen der Markt mit schlechten Sonic Spielen (die DS Ableger mal ausgenommen) überschwemmt? Wenn das so weiter geht, verliert irgendwann sogar der größte Fan das Interesse am einst so coolen Igel und seinen ehemals guten Spielen. Warum krampfhaft Sonic? Ich werde es wohl nie verstehen...dabei wäre es doch so einfach, sich mal auf alte Tugenden zurückzubesinnen bei Sega.
Ich schätze mal das es sich hier um die im Vormonat angekündigte Enthüllung handelt. Meiner Meinung nach mal wieder ziemlicher Müll was die Nintendopower Leute in der Vorausgabe für Hinweise gaben. Falls es im Endeffekt nämlich im Endeffekt wirklich um dieses Spiel geht waren die Hinweise Müll. Anyway, ein weiterer Exklusivtitel für die Wii. Ich hab zwar noch keine Hinweise über das Spiel selbst gefunden, aber vll haben wir ja Glück. Mit dem Rennen hat es Sonic ja momentan nicht mehr so, vll kann er ja besser mit einem Schwert umgehen...
Die Sonic Fans von Heute sind keine Fans von den Old School 2D Teilen, deren Fokus auf schnelle Jump 'n Run Action lag/liegt. Der heutige Sonic Fan steht auf diese seltsamen Geschichten und schert sich einen Dreck um das (Old School) Gameplay. Daher...
... wird Sega mit Sonic so weiter machen.Zitat
Na ja, ich bin normalerweise nicht einer der ständig die "Früher war alles besser"-Parole raushaut, aber im Fall von Sonic passt dieser Satz 1a. Dabei bin ich nichtmal so der große Sonic-Fan.*lol