Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
@Shooter Inc.
Moment mal, du bist also völlig zufrieden, wenn Nintendo beispielsweise ein Smash Bros. mehrere Monate später als in den USA hierzulande veröffentlicht mit der Begründung, dass man für jedes Quartal einen Top Hit liefern will, und das erste mit Mario Kart Wii ja schon belegt ist? Sorry, aber ich versteh dich in der Hinsicht einfach nicht.
Der Punkt ist einfach, dass ich das eher ziemlich egal finde, weil ich eh nicht viel Zeit zum zocken habe und mir daher nicht jeden Titel, den ich in irgendeiner Weise interessant finde, zocken kann. Daher beschränke ich mich auf die, wo ich weiss, dass sie mich flashen und mit denen ich mich mehrere Monate beschäftigen kann, weil ich gerne 100% in einem Spiel erreichen will.

Wenn das deren Begründung ist, so unverständlich das für dich und teilweise für mich auch sein mag, aber das musst du halt akzeptieren. Ist ja schließlich ihr Produkt und sie könnten es auch einfach gar nicht in Europa Releasen. Arroganz wäre für mich, wenn sie das Produkt unübersetzt, praktisch nur in japanisch, bei uns releasen würden mit der Begründung "lernt halt japanisch um unsere Spiele spielen zu können", und das noch zu überteuerten Preisen (wie bsp. bei dem einen Musikspiel, das in Europa teurer ist als die US Version und man noch nichtmal die Gitarren dazu kriegt).

Wenn dich persönlich die Release Politik ankotzt, dann importier dir doch die Spiele? Das machst du doch sowieso schon seit einiger Zeit. Ja, ich weiss, dass Nintendo mit dem neuesten Update den Freeloader gekillt hat (und das SSBB das neueste Update braucht), aber statt dich die ganze dumm und dämlich aufzuregen, such lieber nach alternativen oder friss das was du vorgesetzt bekommst. Ganz einfach.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
Und sowas verteidigst du?
Ich habe es ganz bestimmt nicht nötig, irgendwelche Firmen zu verteidigen aber für mich habe ich mir die Regel gesetzt, dass Europäer immer in irgendeiner Weise bzgl. Videospiele benachteiligt werden und dieser Zustand unter Umständen noch so lange anhalten wird. Daher rege ich mich schon nicht mehr auf, wenn ein Spiel, mit Verzögerung, vll. noch ohne Übersetzung hier in Europa erscheint. Insbesondere ist es eher schon ein Segen, wenn Teile einer guten Spieleserie (SMT) hier in Europa überhaupt ihre Wege finden. Und es ist nicht so, als hättest du irgendwie ein Recht darauf, diese Spiele zu bekommen, daher wäre ich persönlich vorsichtig mit Aussagen wie "Arroganz gegenüber Kunden". Jede vernünftige Firma achtet darauf, dass sie sich nicht das Ziel setzt, maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Und wenn es dir nicht gefällt, dann kauf es eben nicht.