Ergebnis 1 bis 20 von 317

Thema: Wii-Thread #14 - [Now with Freeloader - but how long?]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Bis vor einem Jahr.
    Wieso, was hat sich geändert ^^" ?

    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Jahren habe ich mal in der Next Level gelesen, dass Miyamoto anlässlich der Veröffentlichung von Final Fantasy VII (welche ja keine Sprachausgabe hatte) den Mund etwas voll genommen hat und behauptet hat, Sprachausgabe für ein RPG oder Action/Adventure mit großem Umfang seien nur auf Modul möglich. Die Next Level war eigentlich schon seriös, so dass diese aussage wohl stimmt. Schon ein bisschen großspurig von Miyamoto-san, auch wenn ich ihm noch die wenigsten Vorwürfe machen kann - seine Verdienste sind einfach zu groß, und seine Spiele haben mir zu sehr meine Kindheit versüßt. ^^
    Na was heisst großspurig, leider wurde nichts draus und so richtig wurde da bei Zelda bis heute nüscht draus ;( . Theoretisch ist es aber mit den schnellen Modulen wesentlich einfacher nebenbei Voices aus dem Speicher zu streamen. Technisch kann man diese Aussagen also durchaus halten. Nur den Speicherbedarf hat man wohl irgendwie unterschätzt oder darauf gehofft dass sich die Produktionskosten amortisieren sobald man wieder Marktführer geworden ist. Und - letztlich hatten alle 3 FFs der PS1 Ära ja dann auch keine Sprachausgabe...

    Und naja, dass Nintendo so ständig gegen CDs gewettert hat und gleichzeitig an einem eigenen Laufwerk gewerkelt hat wo die selben Probleme auftreten etc. pp das ist ja ein Thema für sich .

    Zitat Zitat von Don Cuan
    Ich erinnere mich bitter. Der Grund, warum ich mir Goemon erst viele Jahre später angetan habe, das hatte nämlich gern 180 Mark gekostet. Das besserte sich aber 1998.
    Hmm, da muss ich meine Aussage von vorhin revidieren, dass das finanzielle Risiko nur der Hersteller trägt. Für 3rd Parties war das natürlich auch nicht angenehm den Preis nicht viel mehr drücken zu können - und für die Käufer noch weniger. Zum Glück sind Wii Spiele inzwischen billig

  2. #2
    @Rina
    Und nicht vergessen, SNES und Mega Drive Spiele waren preislich teilweise auch nicht von Pappe - je nach Händler 120 - 130 Mark. Oder, wenn es ganz dicke kam, über 200 Mark (ähem...Virtua Racing, anyone?). War auf dem N64 halt noch schlimmer, wie eben mit Aero Gauge oder Goemon.

    @nharox
    Da muss ich dir Recht geben - nach dem, was eigentlich alle 3 großen Tiere gezeigt haben, kann einem die E3 echt sonstwo vorbeigehen (Nintendo hatte halt die schlimmste Veranstaltung von allen, weil sie gnadenlos zeigt, in welche Richtung man gehen will...). Solche PKs sollen doch eigentlich die ideale Plattform für Kracher und Überraschungen sein, aber außer Final Fantasy XIII gabs da nicht so wirklich etwas.
    Traurig, wenn man da an vergangene Jahre zurückdenkt (2000: die Metal Gear solid 2 Präsentation und Conker's Verwandlung com Knuddeltier in einen Proll ^^; 2001: erste vernünftige Präsentationen von Cube und Box Spielen). Obwohl für einen RPG Fan wie mich die Tokyo Game Show eh interessanter ist. ^^
    Wann will dann eigentlich Nintendo mal was zeigen? Auf der E3 war es wohl nichts mit richtigen Spielen, auf der TGS lässt man sich nie blicken (zu "fein" dafür, oder was?) und die Space World gibt es nicht mehr (war auch immer cool, besonders 1998, als ausländische Redakteure geschockt von Nintendos Pokémon Offensive für N64 und der Lobhudelei für das "revolutionäre" 64DD waren...)...und auf der games convention auch nicht..."road shows" vielleicht, um casual gamers anzuziehen, die fans auf den messen aber im regen stehen zu lassen?

    Und von der current-gen bin ich zumindest teilweise enttäuscht. Mit PS3 und Wii hast du vollkommen Recht, da ist das derzeitige Angebot mehr als mager - für Wii gibt es nur die paar Nintendo Franchises, der Rest ist für die Tonne, und für PS3 MGS, Ratchet...und das wars fast an exklusiven Titeln.
    Die beiden Handhelds haben dagegen in der Tat ein fantastisches Angebot an tollen Spielen, aber zumindest der Xbox 360 muss man zugestehen, dass sie tonnenweise gute Spiele im Angebot hat und die Zukunft auch rosig aussieht. Respekt, Microsoft: in eigentlich allen Genres gibt es oder wird es Highlights geben.
    Trotzdem: vorerst bleibe ich bei den Handhelds und bei der PlayStation 2. Die ist einfach nicht totzukriegen, und bei der Anzahl an Toptiteln kann man noch laaaange sammeln und zocken, bevor die next gen wirklich ins Haus kommt (hab an die 100 games bereits und immer noch nicht alle PS2 Highlights...). Für mich zumindest die wohl beste Konsole aller Zeiten.

  3. #3
    Capcom <3
    Dead Rising kommt für Wii.
    Capcom does was nintendon't.

  4. #4
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Capcom <3
    Dead Rising kommt für Wii.
    Capcom does was nintendon't.
    Wird doch sowieso sofort beschlagnahmt. Nur auf Österreich kann man zählen.
    Trotzdem hätte ich mir auf der Capcom-PK auch was anderes gewünscht, als über eine halbe Stunde sinnloses Gelaber zu Lost Planet. Ja, die ganze PK ging nur über Lost Planet. Wo bleibt mein Megaman 9? D:

    Ich kann nur hoffen, dass die von Konami heute mal über was anständiges reden. Castlevania wär gut. Aber nicht das für Wii.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •