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Thema: Wii-Thread #14 - [Now with Freeloader - but how long?]

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  1. #1
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Außerdem wurde ja oft davon gefaselt, dass mit CDs einige Spiele nicht möglich sein - sogar Miyamoto hat mal behauptet, dass nur durch Cartridges Sprachausgabe in Zelda: OoT möglich sei...tja, man sieht, was draus wurde. Also schon großspurig.
    Moment, bist du da sicher, dass er das gesagt hat? Ich kann mich schon an wenige textlastige PSX-Spiele erinnern, die wirklich viel Sprache hatten. MGS war schon einiges auf... scheinbar rund 360 MB auf beiden CDs, wenn ich mir die Dateien darauf anschaue, aber es ist auch ein recht kurzes Spiel. Das Maximum war für die Cartridges war die meiste Zeit 256MBit, also 16 MB. Die Aussage wäre also derart lächerlich... Turok II hat immerhin 40 Minuten recht blecherne Sprachausgabe hinbekommen, Pokémon Stadium 2 wohl so um die 600 Samples auf 64 MB.
    Das würde so was von gar keinen Sinn machen. Wobei ich auf Sprachausgabe ohnehin verzichten kann .

    Zitat Zitat
    Das liegt zunächst an den Preisen. Wisst ihr noch, wie viel ein N64 Spiel seinerzeit so gekostet hat, besonders 3rd Party games? 160 Mark kostete zum Beispiel Aero Gauge, ein mieser F-Zero Abklatsch. Heftig, heftig.
    Ich erinnere mich bitter. Der Grund, warum ich mir Goemon erst viele Jahre später angetan habe, das hatte nämlich gern 180 Mark gekostet. Das besserte sich aber 1998.

    Zitat Zitat
    Und das schlimmste: keine RPGs. An sich schon ein riesiger Makel, und in Verbindung mit dem Modul Problem noch gravierender. Moderne RPGs ließen sich anscheinend nicht mit Modultechnologie realisieren, besonders nicht mit ansprechender Grafik.
    Eher ein Fall vom Henne- und Ei-Problem. Wenn deine Hauptzielgruppe (oder die erste, auf die du schaust) für RPGs, die japanischen Spieler, zum Großteil bei Sony waren, wieso solltest du für Nintendo produzieren? Der Aufschwung der Rendergrafiken und -sequenzen war da noch ein weiterer Punkt, aber kein wirklich bedeutender. RPGs haben vorher ohne funktioniert, und ein vernünftig gestricktes RPG mit Zelda-Grafik hätte wohl schon gegen die PSX-Konkurrenz mithalten können. Gab es nur nicht. Und mal im Ernst, die Grafik von FF VII und VIII kann man heutzutage (und bei VII definitiv auch damals) nicht als gut betrachten.
    Klar, dass Nintendo immer noch dran Schuld ist, Third Parties mit den eigenen Forderungen zu vergraulen.

    Zitat Zitat
    Die PlayStation hat ihrerzeit Videospiele mit Hilfe von Software salonfähig gemacht, die Art und Weise auf die das mit dem Wii geschieht, missfällt mir gewaltig.
    Also salonfähig sicherlich nicht, aber immerhin wesentlich stärker für die Junggesellenbude. Zumindest in der Anfangszeit war der Ruf der PSX für ihre Spiele auch nicht so glanzreich.

    Zitat Zitat
    Wie gesagt, für mich wäre nur eine intuitivere Steuerung oder gar der schritt in richtung virtual reality revolutionär...na ja, was solls.
    Haha, Virtual Boy . Echt, die Idee ist auf längere Zit tot. Außerdem eignet sich VR nicht wirklich toll für gesellige Spieleabende.

  2. #2
    @Shooter Inc.
    Moment mal, du bist also völlig zufrieden, wenn Nintendo beispielsweise ein Smash Bros. mehrere Monate später als in den USA hierzulande veröffentlicht mit der Begründung, dass man für jedes Quartal einen Top Hit liefern will, und das erste mit Mario Kart Wii ja schon belegt ist? Sorry, aber ich versteh dich in der Hinsicht einfach nicht. DAS ist einfach frech von Nintendo gegenüber europäischen Kunden und ein schlimmer Rückfall in alte Zeiten, als es schon mal ein Jahr dauern konnte, bis Europäer ein Spiel bekamen. Und du kannst mir nicht erzählen, dass es so schwer ist, ein Smash Bros. an den PAL Markt anzupassen - genügend Man-Power sollte Nintendo auch haben (war ja damals auch so eine Ausrede dafür, dass Final Fantasy VI und Chrono Trigger nicht in PALien veröffentlicht wurden...).
    Und natürlich ist das indirekt ein Eingeständnis von Nintendo: es wimmelt nur so von üblem Abfall ("Spiele" kann man einige Verbrechen wie Super Fruitfall ja nicht nennen...), und weil so wenige Hits kommen, will man sie verteilen und lässt Europäer damit in die Röhre gucken. Toll. Und sowas verteidigst du?

    @Don Cuan
    Vor ein paar Jahren habe ich mal in der Next Level gelesen, dass Miyamoto anlässlich der Veröffentlichung von Final Fantasy VII (welche ja keine Sprachausgabe hatte) den Mund etwas voll genommen hat und behauptet hat, Sprachausgabe für ein RPG oder Action/Adventure mit großem Umfang seien nur auf Modul möglich. Die Next Level war eigentlich schon seriös, so dass diese aussage wohl stimmt. Schon ein bisschen großspurig von Miyamoto-san, auch wenn ich ihm noch die wenigsten Vorwürfe machen kann - seine Verdienste sind einfach zu groß, und seine Spiele haben mir zu sehr meine Kindheit versüßt. ^^
    War aber wohl eine Aussage im Bezug auf den damaligen Console War, um Sonys Zugpferd Final Fantasy VII schlecht zu reden, obwohl später, wie du schon sagtest, einige Spiele mit voice acting auf der PSOne rauskamen (mal mehr, mal weniger gut...heutzutage wird das voice acting zum Glück meist von Profis oder gar Schauspielern übernommen, aber jedes neue Feature muss sich mal entwickeln, weg vom "master of unlocking" RESI hin zu Qualität wie in Kingdom Hearts mit Christopher Lee und co.).

    Ich weiß, die Sache mit Virtual Reality mag lächerlich klingen, wenn man sich an den Virtual Boy zurückerinnert, aber hieran hatte Nintendo selbst schuld - man hätte durchaus mehr Farben als Rot/Schwarz darstellen können, aber man glaubte, die Kunden würden das Gerät auch so gut finden...es gab einfach zu viele solcher Designfehler, die das Gerät killten.
    Aber dennoch ist Virtual Reality für mich die Entwicklung, die Videospiele nehmen könnten. Von Grafik abgesehen ist das einzige, was man bei neuen Konsolen verbessern könnte, die Steuerung eines Spiels, und da ist doch das Gefühl eines Spielers, quasi wirklich im Spiel zu sein und daran Teil zu nehmen, doch die Richtung, in die es gehen könnte, vielleicht sogar müsste. Virtual Reality ist an sich nicht schlecht, man muss es einfach nur kompetent umsetzen - vielleicht ist die Technologie bald so weit?
    Wird jedenfalls interessant zu sehen, in welche Richtung die Entwicklung gehen wird. In jedem Fall wird es wohl an der Steuerung liegen, diese immer weiter zu erneuern und intuitiver zu gestalten. Der Wii ist vielleicht ein Schritt in diese Richtung, leider aber nicht ideal umgesetzt - man kann halt eine Fernbedinung nicht für ALLE Genres intuitiv verwenden. Und irgendwie sind mir teure, aber freakige und kultige Peripherie wie Samba de Amigo Marracas oder Bass fishing Angeln auch lieber als ein Allzweck Controller. Da spricht wohl der Sammler in mir. ^^

  3. #3
    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Bis vor einem Jahr.
    Wieso, was hat sich geändert ^^" ?

    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Jahren habe ich mal in der Next Level gelesen, dass Miyamoto anlässlich der Veröffentlichung von Final Fantasy VII (welche ja keine Sprachausgabe hatte) den Mund etwas voll genommen hat und behauptet hat, Sprachausgabe für ein RPG oder Action/Adventure mit großem Umfang seien nur auf Modul möglich. Die Next Level war eigentlich schon seriös, so dass diese aussage wohl stimmt. Schon ein bisschen großspurig von Miyamoto-san, auch wenn ich ihm noch die wenigsten Vorwürfe machen kann - seine Verdienste sind einfach zu groß, und seine Spiele haben mir zu sehr meine Kindheit versüßt. ^^
    Na was heisst großspurig, leider wurde nichts draus und so richtig wurde da bei Zelda bis heute nüscht draus ;( . Theoretisch ist es aber mit den schnellen Modulen wesentlich einfacher nebenbei Voices aus dem Speicher zu streamen. Technisch kann man diese Aussagen also durchaus halten. Nur den Speicherbedarf hat man wohl irgendwie unterschätzt oder darauf gehofft dass sich die Produktionskosten amortisieren sobald man wieder Marktführer geworden ist. Und - letztlich hatten alle 3 FFs der PS1 Ära ja dann auch keine Sprachausgabe...

    Und naja, dass Nintendo so ständig gegen CDs gewettert hat und gleichzeitig an einem eigenen Laufwerk gewerkelt hat wo die selben Probleme auftreten etc. pp das ist ja ein Thema für sich .

    Zitat Zitat von Don Cuan
    Ich erinnere mich bitter. Der Grund, warum ich mir Goemon erst viele Jahre später angetan habe, das hatte nämlich gern 180 Mark gekostet. Das besserte sich aber 1998.
    Hmm, da muss ich meine Aussage von vorhin revidieren, dass das finanzielle Risiko nur der Hersteller trägt. Für 3rd Parties war das natürlich auch nicht angenehm den Preis nicht viel mehr drücken zu können - und für die Käufer noch weniger. Zum Glück sind Wii Spiele inzwischen billig

  4. #4
    @Rina
    Und nicht vergessen, SNES und Mega Drive Spiele waren preislich teilweise auch nicht von Pappe - je nach Händler 120 - 130 Mark. Oder, wenn es ganz dicke kam, über 200 Mark (ähem...Virtua Racing, anyone?). War auf dem N64 halt noch schlimmer, wie eben mit Aero Gauge oder Goemon.

    @nharox
    Da muss ich dir Recht geben - nach dem, was eigentlich alle 3 großen Tiere gezeigt haben, kann einem die E3 echt sonstwo vorbeigehen (Nintendo hatte halt die schlimmste Veranstaltung von allen, weil sie gnadenlos zeigt, in welche Richtung man gehen will...). Solche PKs sollen doch eigentlich die ideale Plattform für Kracher und Überraschungen sein, aber außer Final Fantasy XIII gabs da nicht so wirklich etwas.
    Traurig, wenn man da an vergangene Jahre zurückdenkt (2000: die Metal Gear solid 2 Präsentation und Conker's Verwandlung com Knuddeltier in einen Proll ^^; 2001: erste vernünftige Präsentationen von Cube und Box Spielen). Obwohl für einen RPG Fan wie mich die Tokyo Game Show eh interessanter ist. ^^
    Wann will dann eigentlich Nintendo mal was zeigen? Auf der E3 war es wohl nichts mit richtigen Spielen, auf der TGS lässt man sich nie blicken (zu "fein" dafür, oder was?) und die Space World gibt es nicht mehr (war auch immer cool, besonders 1998, als ausländische Redakteure geschockt von Nintendos Pokémon Offensive für N64 und der Lobhudelei für das "revolutionäre" 64DD waren...)...und auf der games convention auch nicht..."road shows" vielleicht, um casual gamers anzuziehen, die fans auf den messen aber im regen stehen zu lassen?

    Und von der current-gen bin ich zumindest teilweise enttäuscht. Mit PS3 und Wii hast du vollkommen Recht, da ist das derzeitige Angebot mehr als mager - für Wii gibt es nur die paar Nintendo Franchises, der Rest ist für die Tonne, und für PS3 MGS, Ratchet...und das wars fast an exklusiven Titeln.
    Die beiden Handhelds haben dagegen in der Tat ein fantastisches Angebot an tollen Spielen, aber zumindest der Xbox 360 muss man zugestehen, dass sie tonnenweise gute Spiele im Angebot hat und die Zukunft auch rosig aussieht. Respekt, Microsoft: in eigentlich allen Genres gibt es oder wird es Highlights geben.
    Trotzdem: vorerst bleibe ich bei den Handhelds und bei der PlayStation 2. Die ist einfach nicht totzukriegen, und bei der Anzahl an Toptiteln kann man noch laaaange sammeln und zocken, bevor die next gen wirklich ins Haus kommt (hab an die 100 games bereits und immer noch nicht alle PS2 Highlights...). Für mich zumindest die wohl beste Konsole aller Zeiten.

  5. #5
    Capcom <3
    Dead Rising kommt für Wii.
    Capcom does was nintendon't.

  6. #6
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Capcom <3
    Dead Rising kommt für Wii.
    Capcom does was nintendon't.
    Wird doch sowieso sofort beschlagnahmt. Nur auf Österreich kann man zählen.
    Trotzdem hätte ich mir auf der Capcom-PK auch was anderes gewünscht, als über eine halbe Stunde sinnloses Gelaber zu Lost Planet. Ja, die ganze PK ging nur über Lost Planet. Wo bleibt mein Megaman 9? D:

    Ich kann nur hoffen, dass die von Konami heute mal über was anständiges reden. Castlevania wär gut. Aber nicht das für Wii.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Shooter Inc.
    Moment mal, du bist also völlig zufrieden, wenn Nintendo beispielsweise ein Smash Bros. mehrere Monate später als in den USA hierzulande veröffentlicht mit der Begründung, dass man für jedes Quartal einen Top Hit liefern will, und das erste mit Mario Kart Wii ja schon belegt ist? Sorry, aber ich versteh dich in der Hinsicht einfach nicht.
    Der Punkt ist einfach, dass ich das eher ziemlich egal finde, weil ich eh nicht viel Zeit zum zocken habe und mir daher nicht jeden Titel, den ich in irgendeiner Weise interessant finde, zocken kann. Daher beschränke ich mich auf die, wo ich weiss, dass sie mich flashen und mit denen ich mich mehrere Monate beschäftigen kann, weil ich gerne 100% in einem Spiel erreichen will.

    Wenn das deren Begründung ist, so unverständlich das für dich und teilweise für mich auch sein mag, aber das musst du halt akzeptieren. Ist ja schließlich ihr Produkt und sie könnten es auch einfach gar nicht in Europa Releasen. Arroganz wäre für mich, wenn sie das Produkt unübersetzt, praktisch nur in japanisch, bei uns releasen würden mit der Begründung "lernt halt japanisch um unsere Spiele spielen zu können", und das noch zu überteuerten Preisen (wie bsp. bei dem einen Musikspiel, das in Europa teurer ist als die US Version und man noch nichtmal die Gitarren dazu kriegt).

    Wenn dich persönlich die Release Politik ankotzt, dann importier dir doch die Spiele? Das machst du doch sowieso schon seit einiger Zeit. Ja, ich weiss, dass Nintendo mit dem neuesten Update den Freeloader gekillt hat (und das SSBB das neueste Update braucht), aber statt dich die ganze dumm und dämlich aufzuregen, such lieber nach alternativen oder friss das was du vorgesetzt bekommst. Ganz einfach.

    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und sowas verteidigst du?
    Ich habe es ganz bestimmt nicht nötig, irgendwelche Firmen zu verteidigen aber für mich habe ich mir die Regel gesetzt, dass Europäer immer in irgendeiner Weise bzgl. Videospiele benachteiligt werden und dieser Zustand unter Umständen noch so lange anhalten wird. Daher rege ich mich schon nicht mehr auf, wenn ein Spiel, mit Verzögerung, vll. noch ohne Übersetzung hier in Europa erscheint. Insbesondere ist es eher schon ein Segen, wenn Teile einer guten Spieleserie (SMT) hier in Europa überhaupt ihre Wege finden. Und es ist nicht so, als hättest du irgendwie ein Recht darauf, diese Spiele zu bekommen, daher wäre ich persönlich vorsichtig mit Aussagen wie "Arroganz gegenüber Kunden". Jede vernünftige Firma achtet darauf, dass sie sich nicht das Ziel setzt, maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Und wenn es dir nicht gefällt, dann kauf es eben nicht.

  8. #8
    Capcom bringts wieder. Zwar erneut ein Port für Wii, aber hey die Ports von Capcom sind besser als das meiste was so auf der Wii so erhältlich ist.

    Infos:

    Zitat Zitat
    Interview snippets:

    - RE4 Wii sold well so Capcom is porting DR
    - As much as possible Capcom will match the 360 look.
    - Is taking into mind casual gamers' needs
    - Playable w/ Wiimote and nunchuck. There are waggle atacks similar to RE4 Wii.
    Quelle


    Eine RE4-artige Wiimote-Steuerung dürfte schon gut genug sein, aber vieleicht wird noch der neue Wiimotion-Aufsatz unterstützt. Sollte letzteres eintreffen dann wird der Port mehr als genial. Mit der Wiimote 1:1 Zombies verdreschen und zu zerteilen... Na ja, ich hab's jedenfalls noch nicht für die 360. Könnte also die Gelegenheit sein.

    Wie auch immer, hier der Artikel:



    EDIT:

    ConsoleWars schrieb noch folgendes:

    Zitat Zitat
    Update: In der Galerie sind nun bessere Scans zu finden. Zudem gibt es auch neue Infos. So handelt es sich bei dem Spiel um eine erweitere Umsetzung des Originals. Für die Wii-Version wurde die Kamera-Perspektive geändert und natürlich die Steuerung angepasst. Auch Quick-Time Events werden nun mittels Wii-Remote ausgeführt. Außerdem wird es neue Inhalte, darunter neue Bosse und Waffen, geben.
    Neue Inhalte klingen grundsätzlich nicht schlecht.

    Geändert von Master (16.07.2008 um 13:48 Uhr)

  9. #9
    Heute Nacht gibt BigN angeblich ne geheime PK.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.

  10. #10
    "Sifo Dyas"

    ähm module sind teuerer herzustellen.also in einer fabrik wo module gefertigt werden kostet ein modul mehr als eine cd in einer cd fabrik.angeblich kosteten sony cds damals nur 0,2-03 pfenning pro stück.

    das heisst doch aber nicht das für die entwickler die entwicklungskosten höher deshalb höher gewesen wären.
    ein wesentlicher punkt ist das eine softwarefirma bevor sie für eine konsole ein spiel rausbringt gewisse lizenzgebühren an sony oder nintendo zahlen muss bzw. wenn das spiel draussen ist dann vom verkaufspreis.

    da war sony eben gnädig und nicht viel verlangt um so viele entwickler an bord zu kriegen.hat auch funktioniert...leider zu gut denn wir erinnern uns noch an das ergebnis:neben unzähligen hits gab es für die psone mindestens 5 mal soviele flopspiele von unterster qualität.ein laie musste schon glück haben überhaupt ein mässiges spiel beim zufallsgriff im die rumpelkiste beim karstadt zu ergattern.sicher gab es die auch beim n64 und die von nintendo angepriesene hohe qualität war natürlich auch nicht beim n64 die regel trotzdem wars im schnitt sicher höher.
    und das behinderte argument das eine konsole mehr chancen hätte weil es mehr spiele gibt hängt doch wohl auch ganz massgeblich von der qualität und den franchises ab.ein normal spieler kauft siene 6,7 vieleicht 10 spiele pro konsole.da ist es egal ob es 400 oder 500 gibt.

    nochmal zum cd problem:

    der ff vii ost umfasst 4 cds....das spiel selbst nur 3 cds. da dürfte recht offensichtlich sein das die musik eben nicht super wav qualität auf den spielen war sondern ebenfalls komprimiert war.
    dazu kommt weiter das der "gag" bei zb. ffvii (also einem rpg die deiner meinung nach viel zu gross für ein modul sind) und auch resident evil eben der war das man backgrounds vorgerendert hat und dann die figur durch eine landschaft aus 3 layern steuerte.also genau das was man schon bei donkey kong country gemacht hat.ausser natürlich das die figuren 3 dimensional sind.
    das heisst das die "level" nur 2 dimensionale bilder auf denen festgelegt ist wo man drüber laufen kann und wo nicht.auch wenn fvii gross ist wird das wohl kaum 3 cds also fast 2 GB an daten verbrauchen.
    das was so gross war waren natürlich fmvs (über stunden laut verpackungsrückseite) und die hätte man im zweifel auch weglassen können.

    resident evil 2 das aus 2 cds besteht ist als n64 version auf einem 512 mBIT ( also 64MB ) modul gespeichert.das ist aber nur 1/10 der menge die auf 1 cd passen.die probleme waren also sicher nicht nur die grösse der module.


    edit: geheime nintendo pk? soso -.-

  11. #11
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Heute Nacht gibt BigN angeblich ne geheime PK.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Wär ja zu schön um wahr zu sein. Ich weiß nämlich momentan nicht ob ich noch irgendein Spiel für die Wii dieses Jahr kaufen brauch. Wenn komplett auf der Casualschiene gefahren wird kann ich das ding auch gleich verscherbeln.
    Das Aufgebot an spielen gestern war nun mal

  12. #12
    Pikmin 3 kommt!

    Aber ansonsten. ich hoffe noch auf Kid Icarus. Wii Sports Resort ist ja eh Pflichtkauf.

  13. #13
    Miyamoto hat Pikmin 3 bestätigt.
    Das wars.
    Na immerhin kommen noch ein paar interessante RPGs für die Wii.

  14. #14
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Miyamoto hat Pikmin 3 bestätigt.
    Das wars.
    Wie überraschend ^^"

  15. #15
    Pikmin find ich langweilig. Ich setz meine letzten Hoffnung in Namco, Capcom, Konami, etc. Schließlich wurde letztens angekündigt das zusätzlich zum Tales of Symphonia Nachfolger ein weiterer Tales of Teil auf der Wii erscheint. Capcom hat ja angeblich auch noch einen geheimen Titel auf Lager, vll ist das ja was gutes. The Conduit will ich mir auch mal näher anschauen. Aber von Nintendo selbst braucht man wohl in diesem Jahr und wohl auch nicht im nächsten mit was anständigem rechnen.

  16. #16
    @DusK
    Anscheinend ist dieser geheime Capcom Titel letzten Endes Dead Rising für Wii; wurde gestern in der Famitsu vorgestellt. Na ja...ganz ehrlich: das klingt nicht nach einer Hammer Ankündigung. Ein grafisch abgespeckter Port eines 2 Jahre alten Xbox 360 Spiels, welches nicht mal einhellig gelobt wurde (hat angeblich zu viele Schwachpunkte, um wirklich ein must-have zu sein) und nun mit Fuchtelsteuerung "veredelt" wird. Und ob dieses Wii Motion Plus abhilfe schafft? Wenn man sieht, wie "akkurat" das Teil bei Wii Music verwendet wurde (also ohne Rhythmus Gefühl drauflos wackeln und zuckeln, das Spiel bringt schon die richtigen Töne raus...), habe ich da so meine Zweifel...


    @Marth
    Na ja...also ganz so rosig sieht es in Sachen RPGs auf dem Wii nicht gerade aus. Tales of Symphonia: Dawn of the New World und Arc Rise Fantasia sind die einzigen, die mir auf anhieb einfallen und auch in absehbarer Zeit kommen könnten. Crystal Chronicles kann man da erstmal außen vor lassen, weiß Gott, wann das überhaupt mal kommt, wenn es noch nicht mal vernünftiges Bild und Video Material gibt.
    Und eventuell das Tales of Wii nächstes Jahr, aber da sollte man erstmal die Präsentation (vielleicht auf der E3?) abwarten, auch wenn eigentlich die meisten Tales games mehr als gut sind.
    Das einzige, was meine Sicht auf die Wii RPG Situation deutlich bessern könnte, wäre ein vernünftiges Monolith Soft RPG, oder in anderen Worten ein Xenosaga Episode IV oder der Beginn eines neuen Abschnitts der Xeno Reihe, der halt Jahrhunderte nach Episode III angesiedelt ist und letzten Endes weiter auf Xenogears hinausläuft...vielleicht mit einem Xenogears Port/Remake als Appetithappen? Oder liegen die Rechte daran noch bei Square?

  17. #17
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @DusK
    Anscheinend ist dieser geheime Capcom Titel letzten Endes Dead Rising für Wii; wurde gestern in der Famitsu vorgestellt.
    Was? Dead Rising solls gewesen sein? Super, dann kann man das auch gleich mal abschreiben. Den Müll den Capcom mit dem Ding zusammengepresst hat brauch sich echt keiner antun.

  18. #18
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Was? Dead Rising solls gewesen sein? Super, dann kann man das auch gleich mal abschreiben. Den Müll den Capcom mit dem Ding zusammengepresst hat brauch sich echt keiner antun.
    Dead Rising mag kein Burner sein, aber Müll?

  19. #19
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Miyamoto hat Pikmin 3 bestätigt.
    Das wars.
    Das wars?
    Auf die Ankündigung warte ich seit 3 Jahren.

    Jetzt müssen sie sich nur noch mit Waggle zurückhalten.

  20. #20
    Pikmin war eins meiner absoluten Lieblingsspiele!Deswegen bin ich schon etwas zufriedener.Ich hoffe,die verbocken es nicht,aber da bin ich bei Nintendo schon zuversichtlich,obwohl einige gerne mal das Gegenteil von wegen Super Mario Sunshine behaupten.Ich fand bisher jede Nintendo-"Fortsetzung" gut.

    Jetzt muss ich mich aber mal entscheiden,obs ne XBOX 360 oder ne Wii bei mir geben wird.

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