Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 317

Thema: Wii-Thread #14 - [Now with Freeloader - but how long?]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich finde diese Doppelmoral sowieso sehr fragwürdig. Bis vor einem Jahr noch Nintendo anpreisen "Jaaa, die Wii wird alles wegrocken!" und jetzt, wo Nintendo sich diesmal mehr um die Casual Gamer kümmern will "Woooaaa Nintendo diese Dreckssäcke, machen keine richtigen Spiele mehr etc. etc.".

    Ehrlich, entweder man steht zu seinen Aussagen oder läßt es direkt bleiben. Zumal man davon ausgehen kann, dass Nintendo die Core-Gamer nicht vergessen hat. Dann haben sie halt heute fast nur Casual Games gezeigt, ja und? Die nächsten News berichten dann halt wieder was von "richtigen" Spielen.

    Zumal Brawl u.a. mich auch animiert hat, in Zukunft mir diese Konsole anzuschaffen.

  2. #2
    Zitat Zitat von shooterinc. Beitrag anzeigen
    ich finde diese doppelmoral sowieso sehr fragwürdig. Bis vor einem jahr noch nintendo anpreisen "jaaa, die wii wird alles wegrocken!" und jetzt, wo nintendo sich diesmal mehr um die casual gamer kümmern will "woooaaa nintendo diese dreckssäcke, machen keine richtigen spiele mehr etc. Etc.".

    Ehrlich, entweder man steht zu seinen aussagen oder läßt es direkt bleiben. Zumal man davon ausgehen kann, dass nintendo die core-gamer nicht vergessen hat. Dann haben sie halt heute fast nur casual games gezeigt, ja und? Die nächsten news berichten dann halt wieder was von "richtigen" spielen.

    Zumal brawl u.a. Mich auch animiert hat, in zukunft mir diese konsole anzuschaffen.
    diesmal? O.ó

  3. #3
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Doppelmoral sowieso sehr fragwürdig. Bis vor einem Jahr noch Nintendo anpreisen "Jaaa, die Wii wird alles wegrocken!" und jetzt, wo Nintendo sich diesmal mehr um die Casual Gamer kümmern will "Woooaaa Nintendo diese Dreckssäcke, machen keine richtigen Spiele mehr etc. etc.".
    Hmm, also hier war die Stimmung relativ identisch vor genau einem Jahr...


    (eine Seite zuvor)
    Zitat Zitat
    Häh Mario Kart, Nintendo und die E3 sind tot
    (Mario Kart hat sich ja zum Glück noch als relativ brauchbar erwiesen auch wenn es wenig - bis gar nichts interessantes & - neues bot )

    Zitat Zitat von Don Cuan
    schlechte, instabile und fehleranfällige Hardware
    Wovon Neukunden seit Falcon bzw. der kommenden Hardwarerevision nicht betroffen sein werden. Jedenfalls nicht so übermäßig wie bisher

    Zitat Zitat von Don Cuan
    Dagegen war die Entwicklung vom N64 zum Gamecube viel schmerzhafter für Big N, sowohl relativ als auch absolut.
    Absolut, vor allem hat man da endlich sowohl Hardware-seitig als Software-seitig alles richtig gemacht...

    Alleine es wurde nicht belohnt. (wovon immerhin Wii jetzt profitiert in Punkto Chips und DVDs)

  4. #4
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hmm, also hier war die Stimmung relativ identisch vor genau einem Jahr...


    (eine Seite zuvor)
    Bis vor einem Jahr.

    @Sifo Dyas

    Ich finde es es grenzt schon eher an Arroganz, wenn man einer Firma Arroganz unterstellt, nur weil ihnen die Veröffentlichungspolitik (mein Gott, freut euch doch, das die Spiele hier überhaupt kommen) missfällt bzw. sich momentan eher auf die Casual Gamer konzentriert (die evtl. später zu Core Gamer werden?), um einen sicheren Stand zu haben.

  5. #5
    wir entwicklen uns eben weiter...genau wie diese pokemon

  6. #6
    Bin ich der Einzige dem die E3 am Arsch vorbeigeht? Manche tun hier ja so als wäre das der einzige Tag im Jahr wo mal neue Spiele präsentiert werden.

    Eigentlich bin ich viel mehr von der momentan Konsolen Generation enttäuscht. PS3 hat kaum gute Spiele, XBox360 hat auch nur Dead Rising und die Wii kriegt viel zu viel Shovelware. Trotzdem bin ich von der Wii am wenigsten enttäuscht, die hat immerhin paar gute exklusive Spiele im Gegensatz zu den anderen beiden Konsolen

    Am besten man bleibt bei nen' ordentlichen PC und bei den beiden Handhelds.

  7. #7
    Noch mal zur Klarstellung: klar war das N64 kein weltweiter Flop, dennoch hat Nintendo seinerzeit die Marktführerschaft mit dem Teil verloren. Immerhin hat die PlayStation an die 60 Millionen Einheiten mehr abgesetzt, und das ist schon eine deutliche Niederlage. Und in Japan war das N64 sogar dem Saturn unterlegen - ist ja auch klar, da der Saturn wenigstens RPGs hatte.

    Zur Sache mit dem Modul - Casual Vergleich:
    Das Festhalten an Modulen war auch arrogant, weil Nintendo geglaubt hat, dass die 3rd Parties mitziehen würden, da man ja eh Marktführer war und dass alle bei Nintendos Befehlen kuschen würden. Außerdem wurde ja oft davon gefaselt, dass mit CDs einige Spiele nicht möglich sein - sogar Miyamoto hat mal behauptet, dass nur durch Cartridges Sprachausgabe in Zelda: OoT möglich sei...tja, man sieht, was draus wurde. Also schon großspurig.
    Mit dieser Entscheidung hat man zuallererst die Entwickler vergrault - Module sind einfach viel teurer zu produzieren als CDs, und wer weiß, was aus einem eventuellen Final Fantasy 64 in ansprechender Größe geworden wäre...ein Fiasko in Final Fantasy the Movie Dimensionen? In jedem Fall weitaus höhere und riskante Produktionskosten.

    Und wie mit den Casual Games hat man auch Gamer vergrault, weil Nintendo nicht mit der Zeit ging. Das liegt zunächst an den Preisen. Wisst ihr noch, wie viel ein N64 Spiel seinerzeit so gekostet hat, besonders 3rd Party games? 160 Mark kostete zum Beispiel Aero Gauge, ein mieser F-Zero Abklatsch. Heftig, heftig. Zumal Module nicht wirklich viele Vorteile gegenüber CDs hatten. Klar, keine Ladezeiten, aber fähige Programmierer konnten sowas recht schnell umgehen. Aber sonst? Lächerlicher Speicherplatz für besonders große Spiele wie RPGs. Und noch schlimmer: der Sound. Das war bei den CDs doch der Quantensprung, von Midis (die auf dem SNES ja noch ganz gut waren) zu glasklaren Musikstücken. Nicht zu vergessen Sprachausgabe, die durch CDs richtig möglich wurde (ohne teure Zusätze wie beim Intellivoice, oder riesige Cartridges wie bei Tales of Phantasia) und im Laufe der Zeit sogar ein wichtiger erzählerisches Mittel geworden ist. Auf dem N64 musste man sich schon so einige Quäksmusik anhören, und Sprachausgabe war zwar möglich, aber leider nur in wenigen Spielen zufriedenstellend gelöst (und in Rogue Squadron klingt das leider nicht so dolle von der Klanqualität her).

    Und das schlimmste: keine RPGs. An sich schon ein riesiger Makel, und in Verbindung mit dem Modul Problem noch gravierender. Moderne RPGs ließen sich anscheinend nicht mit Modultechnologie realisieren, besonders nicht mit ansprechender Grafik. Nicht mal Nintendo selbst hat dem Abhilfe geschafft (Mother 3 zum running-gag degradiert und schließlich gecancelt, kein neues Fire Emblem, kein 3D Pokemon RPG...). Damit hat man eben besonders in Japan ehemals treue Kunden verloren, die zu PlayStation und Saturn übergegangen sind.

    Und jetzt vergrault man hardcore fans: keine neuen Produkte werden vorgestellt, die releasepolitik bleibt dreist (siehe Smash Bros.)...anscheinend hat man Hardcore Spieler mit Zelda, Smash Bros, Mario oder Metroid saturiert, jetzt will man sich den ahnungslosen Casuals zuwenden, die den Wii als Lifestyle Produkt zu Hause haben.
    Die PlayStation hat ihrerzeit Videospiele mit Hilfe von Software salonfähig gemacht, die Art und Weise auf die das mit dem Wii geschieht, missfällt mir gewaltig.

    Außerdem: soll das laut Nintendo die Zukunft der Videospiele sein? Rumgefuchtel? Weil 1:1 Steuerung zu anspruchsvoll wäre, oder was? Ne, wenn das die Zukunft der Videospiele sein soll, dann gute Nacht - zumal der Wii nicht mal ein völlig neues Spielgefühl bietet. Ist bestenfalls ein nettes Gimmick.
    Dann doch lieber erneut versuchen, Virtual Reality vernünftig anzugehen...das hatte wenigstens ansatzweise was revolutionäres. Oder sollte 3D die Zukunft sein? In Kinos soll das in den nächsten Jahren, wenn es nach Lucas, Cameron und Spielberg ginge, Standard werden - auch für Videospiele?
    Wie gesagt, für mich wäre nur eine intuitivere Steuerung oder gar der schritt in richtung virtual reality revolutionär...na ja, was solls.
    Vielleicht hat Nintendo irgendwann auch mal ein Einsehen und erinnert sich an seine Fans...die Hoffnung stirbt zuletzt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Außerdem wurde ja oft davon gefaselt, dass mit CDs einige Spiele nicht möglich sein - sogar Miyamoto hat mal behauptet, dass nur durch Cartridges Sprachausgabe in Zelda: OoT möglich sei...tja, man sieht, was draus wurde. Also schon großspurig.
    Moment, bist du da sicher, dass er das gesagt hat? Ich kann mich schon an wenige textlastige PSX-Spiele erinnern, die wirklich viel Sprache hatten. MGS war schon einiges auf... scheinbar rund 360 MB auf beiden CDs, wenn ich mir die Dateien darauf anschaue, aber es ist auch ein recht kurzes Spiel. Das Maximum war für die Cartridges war die meiste Zeit 256MBit, also 16 MB. Die Aussage wäre also derart lächerlich... Turok II hat immerhin 40 Minuten recht blecherne Sprachausgabe hinbekommen, Pokémon Stadium 2 wohl so um die 600 Samples auf 64 MB.
    Das würde so was von gar keinen Sinn machen. Wobei ich auf Sprachausgabe ohnehin verzichten kann .

    Zitat Zitat
    Das liegt zunächst an den Preisen. Wisst ihr noch, wie viel ein N64 Spiel seinerzeit so gekostet hat, besonders 3rd Party games? 160 Mark kostete zum Beispiel Aero Gauge, ein mieser F-Zero Abklatsch. Heftig, heftig.
    Ich erinnere mich bitter. Der Grund, warum ich mir Goemon erst viele Jahre später angetan habe, das hatte nämlich gern 180 Mark gekostet. Das besserte sich aber 1998.

    Zitat Zitat
    Und das schlimmste: keine RPGs. An sich schon ein riesiger Makel, und in Verbindung mit dem Modul Problem noch gravierender. Moderne RPGs ließen sich anscheinend nicht mit Modultechnologie realisieren, besonders nicht mit ansprechender Grafik.
    Eher ein Fall vom Henne- und Ei-Problem. Wenn deine Hauptzielgruppe (oder die erste, auf die du schaust) für RPGs, die japanischen Spieler, zum Großteil bei Sony waren, wieso solltest du für Nintendo produzieren? Der Aufschwung der Rendergrafiken und -sequenzen war da noch ein weiterer Punkt, aber kein wirklich bedeutender. RPGs haben vorher ohne funktioniert, und ein vernünftig gestricktes RPG mit Zelda-Grafik hätte wohl schon gegen die PSX-Konkurrenz mithalten können. Gab es nur nicht. Und mal im Ernst, die Grafik von FF VII und VIII kann man heutzutage (und bei VII definitiv auch damals) nicht als gut betrachten.
    Klar, dass Nintendo immer noch dran Schuld ist, Third Parties mit den eigenen Forderungen zu vergraulen.

    Zitat Zitat
    Die PlayStation hat ihrerzeit Videospiele mit Hilfe von Software salonfähig gemacht, die Art und Weise auf die das mit dem Wii geschieht, missfällt mir gewaltig.
    Also salonfähig sicherlich nicht, aber immerhin wesentlich stärker für die Junggesellenbude. Zumindest in der Anfangszeit war der Ruf der PSX für ihre Spiele auch nicht so glanzreich.

    Zitat Zitat
    Wie gesagt, für mich wäre nur eine intuitivere Steuerung oder gar der schritt in richtung virtual reality revolutionär...na ja, was solls.
    Haha, Virtual Boy . Echt, die Idee ist auf längere Zit tot. Außerdem eignet sich VR nicht wirklich toll für gesellige Spieleabende.

  9. #9
    @Shooter Inc.
    Moment mal, du bist also völlig zufrieden, wenn Nintendo beispielsweise ein Smash Bros. mehrere Monate später als in den USA hierzulande veröffentlicht mit der Begründung, dass man für jedes Quartal einen Top Hit liefern will, und das erste mit Mario Kart Wii ja schon belegt ist? Sorry, aber ich versteh dich in der Hinsicht einfach nicht. DAS ist einfach frech von Nintendo gegenüber europäischen Kunden und ein schlimmer Rückfall in alte Zeiten, als es schon mal ein Jahr dauern konnte, bis Europäer ein Spiel bekamen. Und du kannst mir nicht erzählen, dass es so schwer ist, ein Smash Bros. an den PAL Markt anzupassen - genügend Man-Power sollte Nintendo auch haben (war ja damals auch so eine Ausrede dafür, dass Final Fantasy VI und Chrono Trigger nicht in PALien veröffentlicht wurden...).
    Und natürlich ist das indirekt ein Eingeständnis von Nintendo: es wimmelt nur so von üblem Abfall ("Spiele" kann man einige Verbrechen wie Super Fruitfall ja nicht nennen...), und weil so wenige Hits kommen, will man sie verteilen und lässt Europäer damit in die Röhre gucken. Toll. Und sowas verteidigst du?

    @Don Cuan
    Vor ein paar Jahren habe ich mal in der Next Level gelesen, dass Miyamoto anlässlich der Veröffentlichung von Final Fantasy VII (welche ja keine Sprachausgabe hatte) den Mund etwas voll genommen hat und behauptet hat, Sprachausgabe für ein RPG oder Action/Adventure mit großem Umfang seien nur auf Modul möglich. Die Next Level war eigentlich schon seriös, so dass diese aussage wohl stimmt. Schon ein bisschen großspurig von Miyamoto-san, auch wenn ich ihm noch die wenigsten Vorwürfe machen kann - seine Verdienste sind einfach zu groß, und seine Spiele haben mir zu sehr meine Kindheit versüßt. ^^
    War aber wohl eine Aussage im Bezug auf den damaligen Console War, um Sonys Zugpferd Final Fantasy VII schlecht zu reden, obwohl später, wie du schon sagtest, einige Spiele mit voice acting auf der PSOne rauskamen (mal mehr, mal weniger gut...heutzutage wird das voice acting zum Glück meist von Profis oder gar Schauspielern übernommen, aber jedes neue Feature muss sich mal entwickeln, weg vom "master of unlocking" RESI hin zu Qualität wie in Kingdom Hearts mit Christopher Lee und co.).

    Ich weiß, die Sache mit Virtual Reality mag lächerlich klingen, wenn man sich an den Virtual Boy zurückerinnert, aber hieran hatte Nintendo selbst schuld - man hätte durchaus mehr Farben als Rot/Schwarz darstellen können, aber man glaubte, die Kunden würden das Gerät auch so gut finden...es gab einfach zu viele solcher Designfehler, die das Gerät killten.
    Aber dennoch ist Virtual Reality für mich die Entwicklung, die Videospiele nehmen könnten. Von Grafik abgesehen ist das einzige, was man bei neuen Konsolen verbessern könnte, die Steuerung eines Spiels, und da ist doch das Gefühl eines Spielers, quasi wirklich im Spiel zu sein und daran Teil zu nehmen, doch die Richtung, in die es gehen könnte, vielleicht sogar müsste. Virtual Reality ist an sich nicht schlecht, man muss es einfach nur kompetent umsetzen - vielleicht ist die Technologie bald so weit?
    Wird jedenfalls interessant zu sehen, in welche Richtung die Entwicklung gehen wird. In jedem Fall wird es wohl an der Steuerung liegen, diese immer weiter zu erneuern und intuitiver zu gestalten. Der Wii ist vielleicht ein Schritt in diese Richtung, leider aber nicht ideal umgesetzt - man kann halt eine Fernbedinung nicht für ALLE Genres intuitiv verwenden. Und irgendwie sind mir teure, aber freakige und kultige Peripherie wie Samba de Amigo Marracas oder Bass fishing Angeln auch lieber als ein Allzweck Controller. Da spricht wohl der Sammler in mir. ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Bis vor einem Jahr.
    Wieso, was hat sich geändert ^^" ?

    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Jahren habe ich mal in der Next Level gelesen, dass Miyamoto anlässlich der Veröffentlichung von Final Fantasy VII (welche ja keine Sprachausgabe hatte) den Mund etwas voll genommen hat und behauptet hat, Sprachausgabe für ein RPG oder Action/Adventure mit großem Umfang seien nur auf Modul möglich. Die Next Level war eigentlich schon seriös, so dass diese aussage wohl stimmt. Schon ein bisschen großspurig von Miyamoto-san, auch wenn ich ihm noch die wenigsten Vorwürfe machen kann - seine Verdienste sind einfach zu groß, und seine Spiele haben mir zu sehr meine Kindheit versüßt. ^^
    Na was heisst großspurig, leider wurde nichts draus und so richtig wurde da bei Zelda bis heute nüscht draus ;( . Theoretisch ist es aber mit den schnellen Modulen wesentlich einfacher nebenbei Voices aus dem Speicher zu streamen. Technisch kann man diese Aussagen also durchaus halten. Nur den Speicherbedarf hat man wohl irgendwie unterschätzt oder darauf gehofft dass sich die Produktionskosten amortisieren sobald man wieder Marktführer geworden ist. Und - letztlich hatten alle 3 FFs der PS1 Ära ja dann auch keine Sprachausgabe...

    Und naja, dass Nintendo so ständig gegen CDs gewettert hat und gleichzeitig an einem eigenen Laufwerk gewerkelt hat wo die selben Probleme auftreten etc. pp das ist ja ein Thema für sich .

    Zitat Zitat von Don Cuan
    Ich erinnere mich bitter. Der Grund, warum ich mir Goemon erst viele Jahre später angetan habe, das hatte nämlich gern 180 Mark gekostet. Das besserte sich aber 1998.
    Hmm, da muss ich meine Aussage von vorhin revidieren, dass das finanzielle Risiko nur der Hersteller trägt. Für 3rd Parties war das natürlich auch nicht angenehm den Preis nicht viel mehr drücken zu können - und für die Käufer noch weniger. Zum Glück sind Wii Spiele inzwischen billig

  11. #11
    @Rina
    Und nicht vergessen, SNES und Mega Drive Spiele waren preislich teilweise auch nicht von Pappe - je nach Händler 120 - 130 Mark. Oder, wenn es ganz dicke kam, über 200 Mark (ähem...Virtua Racing, anyone?). War auf dem N64 halt noch schlimmer, wie eben mit Aero Gauge oder Goemon.

    @nharox
    Da muss ich dir Recht geben - nach dem, was eigentlich alle 3 großen Tiere gezeigt haben, kann einem die E3 echt sonstwo vorbeigehen (Nintendo hatte halt die schlimmste Veranstaltung von allen, weil sie gnadenlos zeigt, in welche Richtung man gehen will...). Solche PKs sollen doch eigentlich die ideale Plattform für Kracher und Überraschungen sein, aber außer Final Fantasy XIII gabs da nicht so wirklich etwas.
    Traurig, wenn man da an vergangene Jahre zurückdenkt (2000: die Metal Gear solid 2 Präsentation und Conker's Verwandlung com Knuddeltier in einen Proll ^^; 2001: erste vernünftige Präsentationen von Cube und Box Spielen). Obwohl für einen RPG Fan wie mich die Tokyo Game Show eh interessanter ist. ^^
    Wann will dann eigentlich Nintendo mal was zeigen? Auf der E3 war es wohl nichts mit richtigen Spielen, auf der TGS lässt man sich nie blicken (zu "fein" dafür, oder was?) und die Space World gibt es nicht mehr (war auch immer cool, besonders 1998, als ausländische Redakteure geschockt von Nintendos Pokémon Offensive für N64 und der Lobhudelei für das "revolutionäre" 64DD waren...)...und auf der games convention auch nicht..."road shows" vielleicht, um casual gamers anzuziehen, die fans auf den messen aber im regen stehen zu lassen?

    Und von der current-gen bin ich zumindest teilweise enttäuscht. Mit PS3 und Wii hast du vollkommen Recht, da ist das derzeitige Angebot mehr als mager - für Wii gibt es nur die paar Nintendo Franchises, der Rest ist für die Tonne, und für PS3 MGS, Ratchet...und das wars fast an exklusiven Titeln.
    Die beiden Handhelds haben dagegen in der Tat ein fantastisches Angebot an tollen Spielen, aber zumindest der Xbox 360 muss man zugestehen, dass sie tonnenweise gute Spiele im Angebot hat und die Zukunft auch rosig aussieht. Respekt, Microsoft: in eigentlich allen Genres gibt es oder wird es Highlights geben.
    Trotzdem: vorerst bleibe ich bei den Handhelds und bei der PlayStation 2. Die ist einfach nicht totzukriegen, und bei der Anzahl an Toptiteln kann man noch laaaange sammeln und zocken, bevor die next gen wirklich ins Haus kommt (hab an die 100 games bereits und immer noch nicht alle PS2 Highlights...). Für mich zumindest die wohl beste Konsole aller Zeiten.

  12. #12
    Capcom <3
    Dead Rising kommt für Wii.
    Capcom does was nintendon't.

  13. #13
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Capcom <3
    Dead Rising kommt für Wii.
    Capcom does was nintendon't.
    Wird doch sowieso sofort beschlagnahmt. Nur auf Österreich kann man zählen.
    Trotzdem hätte ich mir auf der Capcom-PK auch was anderes gewünscht, als über eine halbe Stunde sinnloses Gelaber zu Lost Planet. Ja, die ganze PK ging nur über Lost Planet. Wo bleibt mein Megaman 9? D:

    Ich kann nur hoffen, dass die von Konami heute mal über was anständiges reden. Castlevania wär gut. Aber nicht das für Wii.

  14. #14
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Shooter Inc.
    Moment mal, du bist also völlig zufrieden, wenn Nintendo beispielsweise ein Smash Bros. mehrere Monate später als in den USA hierzulande veröffentlicht mit der Begründung, dass man für jedes Quartal einen Top Hit liefern will, und das erste mit Mario Kart Wii ja schon belegt ist? Sorry, aber ich versteh dich in der Hinsicht einfach nicht.
    Der Punkt ist einfach, dass ich das eher ziemlich egal finde, weil ich eh nicht viel Zeit zum zocken habe und mir daher nicht jeden Titel, den ich in irgendeiner Weise interessant finde, zocken kann. Daher beschränke ich mich auf die, wo ich weiss, dass sie mich flashen und mit denen ich mich mehrere Monate beschäftigen kann, weil ich gerne 100% in einem Spiel erreichen will.

    Wenn das deren Begründung ist, so unverständlich das für dich und teilweise für mich auch sein mag, aber das musst du halt akzeptieren. Ist ja schließlich ihr Produkt und sie könnten es auch einfach gar nicht in Europa Releasen. Arroganz wäre für mich, wenn sie das Produkt unübersetzt, praktisch nur in japanisch, bei uns releasen würden mit der Begründung "lernt halt japanisch um unsere Spiele spielen zu können", und das noch zu überteuerten Preisen (wie bsp. bei dem einen Musikspiel, das in Europa teurer ist als die US Version und man noch nichtmal die Gitarren dazu kriegt).

    Wenn dich persönlich die Release Politik ankotzt, dann importier dir doch die Spiele? Das machst du doch sowieso schon seit einiger Zeit. Ja, ich weiss, dass Nintendo mit dem neuesten Update den Freeloader gekillt hat (und das SSBB das neueste Update braucht), aber statt dich die ganze dumm und dämlich aufzuregen, such lieber nach alternativen oder friss das was du vorgesetzt bekommst. Ganz einfach.

    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und sowas verteidigst du?
    Ich habe es ganz bestimmt nicht nötig, irgendwelche Firmen zu verteidigen aber für mich habe ich mir die Regel gesetzt, dass Europäer immer in irgendeiner Weise bzgl. Videospiele benachteiligt werden und dieser Zustand unter Umständen noch so lange anhalten wird. Daher rege ich mich schon nicht mehr auf, wenn ein Spiel, mit Verzögerung, vll. noch ohne Übersetzung hier in Europa erscheint. Insbesondere ist es eher schon ein Segen, wenn Teile einer guten Spieleserie (SMT) hier in Europa überhaupt ihre Wege finden. Und es ist nicht so, als hättest du irgendwie ein Recht darauf, diese Spiele zu bekommen, daher wäre ich persönlich vorsichtig mit Aussagen wie "Arroganz gegenüber Kunden". Jede vernünftige Firma achtet darauf, dass sie sich nicht das Ziel setzt, maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Und wenn es dir nicht gefällt, dann kauf es eben nicht.

  15. #15
    Capcom bringts wieder. Zwar erneut ein Port für Wii, aber hey die Ports von Capcom sind besser als das meiste was so auf der Wii so erhältlich ist.

    Infos:

    Zitat Zitat
    Interview snippets:

    - RE4 Wii sold well so Capcom is porting DR
    - As much as possible Capcom will match the 360 look.
    - Is taking into mind casual gamers' needs
    - Playable w/ Wiimote and nunchuck. There are waggle atacks similar to RE4 Wii.
    Quelle


    Eine RE4-artige Wiimote-Steuerung dürfte schon gut genug sein, aber vieleicht wird noch der neue Wiimotion-Aufsatz unterstützt. Sollte letzteres eintreffen dann wird der Port mehr als genial. Mit der Wiimote 1:1 Zombies verdreschen und zu zerteilen... Na ja, ich hab's jedenfalls noch nicht für die 360. Könnte also die Gelegenheit sein.

    Wie auch immer, hier der Artikel:



    EDIT:

    ConsoleWars schrieb noch folgendes:

    Zitat Zitat
    Update: In der Galerie sind nun bessere Scans zu finden. Zudem gibt es auch neue Infos. So handelt es sich bei dem Spiel um eine erweitere Umsetzung des Originals. Für die Wii-Version wurde die Kamera-Perspektive geändert und natürlich die Steuerung angepasst. Auch Quick-Time Events werden nun mittels Wii-Remote ausgeführt. Außerdem wird es neue Inhalte, darunter neue Bosse und Waffen, geben.
    Neue Inhalte klingen grundsätzlich nicht schlecht.

    Geändert von Master (16.07.2008 um 14:48 Uhr)

  16. #16
    Heute Nacht gibt BigN angeblich ne geheime PK.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.

  17. #17
    "Sifo Dyas"

    ähm module sind teuerer herzustellen.also in einer fabrik wo module gefertigt werden kostet ein modul mehr als eine cd in einer cd fabrik.angeblich kosteten sony cds damals nur 0,2-03 pfenning pro stück.

    das heisst doch aber nicht das für die entwickler die entwicklungskosten höher deshalb höher gewesen wären.
    ein wesentlicher punkt ist das eine softwarefirma bevor sie für eine konsole ein spiel rausbringt gewisse lizenzgebühren an sony oder nintendo zahlen muss bzw. wenn das spiel draussen ist dann vom verkaufspreis.

    da war sony eben gnädig und nicht viel verlangt um so viele entwickler an bord zu kriegen.hat auch funktioniert...leider zu gut denn wir erinnern uns noch an das ergebnis:neben unzähligen hits gab es für die psone mindestens 5 mal soviele flopspiele von unterster qualität.ein laie musste schon glück haben überhaupt ein mässiges spiel beim zufallsgriff im die rumpelkiste beim karstadt zu ergattern.sicher gab es die auch beim n64 und die von nintendo angepriesene hohe qualität war natürlich auch nicht beim n64 die regel trotzdem wars im schnitt sicher höher.
    und das behinderte argument das eine konsole mehr chancen hätte weil es mehr spiele gibt hängt doch wohl auch ganz massgeblich von der qualität und den franchises ab.ein normal spieler kauft siene 6,7 vieleicht 10 spiele pro konsole.da ist es egal ob es 400 oder 500 gibt.

    nochmal zum cd problem:

    der ff vii ost umfasst 4 cds....das spiel selbst nur 3 cds. da dürfte recht offensichtlich sein das die musik eben nicht super wav qualität auf den spielen war sondern ebenfalls komprimiert war.
    dazu kommt weiter das der "gag" bei zb. ffvii (also einem rpg die deiner meinung nach viel zu gross für ein modul sind) und auch resident evil eben der war das man backgrounds vorgerendert hat und dann die figur durch eine landschaft aus 3 layern steuerte.also genau das was man schon bei donkey kong country gemacht hat.ausser natürlich das die figuren 3 dimensional sind.
    das heisst das die "level" nur 2 dimensionale bilder auf denen festgelegt ist wo man drüber laufen kann und wo nicht.auch wenn fvii gross ist wird das wohl kaum 3 cds also fast 2 GB an daten verbrauchen.
    das was so gross war waren natürlich fmvs (über stunden laut verpackungsrückseite) und die hätte man im zweifel auch weglassen können.

    resident evil 2 das aus 2 cds besteht ist als n64 version auf einem 512 mBIT ( also 64MB ) modul gespeichert.das ist aber nur 1/10 der menge die auf 1 cd passen.die probleme waren also sicher nicht nur die grösse der module.


    edit: geheime nintendo pk? soso -.-

  18. #18
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Heute Nacht gibt BigN angeblich ne geheime PK.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Wär ja zu schön um wahr zu sein. Ich weiß nämlich momentan nicht ob ich noch irgendein Spiel für die Wii dieses Jahr kaufen brauch. Wenn komplett auf der Casualschiene gefahren wird kann ich das ding auch gleich verscherbeln.
    Das Aufgebot an spielen gestern war nun mal

  19. #19
    Pikmin 3 kommt!

    Aber ansonsten. ich hoffe noch auf Kid Icarus. Wii Sports Resort ist ja eh Pflichtkauf.

  20. #20
    Miyamoto hat Pikmin 3 bestätigt.
    Das wars.
    Na immerhin kommen noch ein paar interessante RPGs für die Wii.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •