Ergebnis 1 bis 20 von 317

Thema: Wii-Thread #14 - [Now with Freeloader - but how long?]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Der PAL-Termin und erste Bilder zu Castlevania Judgement

Mit Castlevania Judgement: Der Tag der Abrechnung, das exklusiv für Wii erscheinen wird, gehen die Mannen rund um Serienschöpfer Koji „Iga“ Igarashi vollkommen neue Wege und spendieren den Fans ein waschechtes Beat'em Up, das in der Welt von "Castlevania" angesiedelt sein wird. Mittels der Wii-Remote und des Nunchuk rückt ihr den Gegnern in den dreidimensionalen Arealen auf den Pelz und nutzt dabei verschiedene Gegenstände und Fallen.

Wie Konami heute verkündete, wird das Spiel bereits Anfang des kommenden Jahres auch in Europa erscheinen. Im Zuge der offiziellen Bestätigung veröffentlichte man die ersten Bilder, die wir umgehend in unserer Galerie verstaut haben.
    Quelle
    ...

Mal abgesehen davon, dass ich die Entscheidung das Ganze in ein Beat 'em Up zu verpacken und auf die Wii zu bringen etwas fehlgeleitet finde, ist das Charakterdesign einfach nur unpassend. Ich meine was ist das? Death Notevania: Judgement?*O_o

Zum Vergleich die Variante von Ayami Kojima:

Jo Master, ich finde es auch ziemlich erbärmlich, was Konami mit der Castlevania-Franchise auf der Wii anstellt.
    Erstens wird es ein Beat'em up (ich glaube sowas hat sich nun wirklich keiner gewünscht) und zweitens werden die einst so großartig designten Charaktere in diverse Anime-Schubladen eingeordnet. Von der Eleganz und Ausstrahlung der Charaktere ist hier nicht mehr viel übrig geblieben, theoretisch könnte man die Charaktere auch direkt umbenennen und keiner würde sie direkt mit Castlevania in Verbindung bringen...

Schade, dass Third-Party-Entwickler auf der Wii fast nur halbherzige Spiele bekannter Marken entwickeln. Aber ein Casualvania muss es scheinbar auch geben...

Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob man mit diesem Stil Erfolg haben wird.
    Bei den ersten beiden DS-Episoden weiß ich ja bis heute nicht, ob die nun erfolgreicher waren als die Vorgänger (was ja Igas erklärtes Ziel mit dem Stilwandel war). Wenn ich mir Order of Ecclesia so anschaue...glaube ich es eher nicht.

Geändert von The Judge (10.07.2008 um 11:07 Uhr)

Finde es jetzt unnötig vom Chardesign direkt auf die Qualität dieses Spiels zu schließen.

Ich jedenfalls finde das Chardesign nicht schlecht und mich interessieren schon erste Gameplayvideos. Ein Prügelgame mit Castlevania Charakteren würde mich schon interessieren.

Es ist eher weniger der Fall, dass ich mir um die Qualität Sorgen mache, sondern die Enttäuschung, dass es auf der Wii, anstatt einem vollwertigen Castlevania-Spiel, nur ein Beat'em up geben wird, mit Charakteren, welche die komplette Ästhetik ihrer Originalfassungen vermissen lassen. Sie wirken ersetzbar, sie erinnern mich - dafür, dass es bekannte Charaktere sind - einfach nicht wirklich an "Castlevania".

Bei den DS-Episoden hatte man ja wenigstens noch das gewohnt geniale Gameplay, aber wie gesagt ich persönlich kann mich leider für sowas als Fan der Castlevania-Serie nicht so wirklich erwärmen.

Geändert von The Judge (10.07.2008 um 15:52 Uhr)

Hmm... Idee klingt gut so ein Castlevania mit einem von 3D Beat 'em Up inspirierten Kampfsystem wo dann auch Wiimote und Nunchuck zum Einsatz kommen. Warum denkt man solche Ideen nicht zu Ende ._. ?

Naja, 3D Konsolen Castlevanias ist eh so ein Thema für sich...

"Warum denkt man solche Ideen nicht zu Ende "

kostet geld.

^ ^

ich weis nich ob das überhaupt noch spielbar wär wenn man wirklich schnell spielen will und dann mit den armen rumfuchteln muss.

tja

"Nintendo hat das Zubehör Wii MotionPlus für die Wii-Fernbedienung vorgestellt. Mit Wii MotionPlus sollen die Bewegungen im Raum noch schneller und präziser erfasst werden.

Das Zubehör wird auf das Ende der Ferndienung gesteckt, und die Bewegungen des Spielers sollen sich noch genauer verfolgen lassen. Jede kleine Bewegung des Handgelenks oder Arms soll identisch in Echtzeit 1:1 in die Spielmechanik eingebunden werden"

und da gibts doch tatsächlich leute die die wiimote für scheisse hielten-zum glück sind diese zeiten jetzt vorbei.oder so

Na gut für Erstkäufer ist das toll (Konsole aufrüsten, yay nton: ), aber warum machen die nicht gleich ne neue Wiimote mit dem präziseren Sensor und Akku etc. nton: ?

Zitat Zitat von noRkia
    kostet geld.

^ ^
    Gut, aber kostet es kein Geld wenn man die Serie auf stationären Konsolen gegen die Wand fährt oder gleichen dass die DS Castlevanias wieder aus ? IMHO _kann_ man ruhig ein Bemup machen, aber was - ausser Geld - spricht denn dagegen ein normales Action Adventure Castlevania zu machen, mit einem einfachen Bemup Kampfsystem ._. ? Ich würde mir _das_ jedenfalls kaufen ^^

Nach der genialen Pressekonferenz von Microsoft stimme ich mich schonmal auf die Nintendo-Konferenz ein
    Ich hoffe das Nintendo mehrere "große" Titel ankündigt, am liebsten einen neuen Zelda Titel oder um der Gerüchteküche auch ne Chance zu geben ein neues Kid Icarus. (Doch am Ende ist alles besser, als die Konferenz letztes Jahr)

Zitat Zitat von Vinzip Beitrag anzeigen
    Nach der genialen Pressekonferenz von Microsoft stimme ich mich schonmal auf die Nintendo-Konferenz ein
    Ich hoffe das Nintendo mehrere "große" Titel ankündigt, am liebsten einen neuen Zelda Titel oder um der Gerüchteküche auch ne Chance zu geben ein neues Kid Icarus. (Doch am Ende ist alles besser, als die Konferenz letztes Jahr)
    Nun, eigentlich habe ich dieses Jahr keinerlei Erwartungen an die E3 gehabt und mir die Microsoft-PK auch nur angeguckt, um neue Filmchen zu Banjo und Pinata zu sehen. Aber nach dem, was Square da gestern abgezogen hat, bin ich zuversichtlich, dass auch Nintendo eine größere Bombe platzen lässt.
    Was Sony macht, ist mir egal. :3 Wenn's was wichtiges ist, wird man's ja nicht überlesen können.

Zitat Zitat von Vinzip Beitrag anzeigen
    Wenn man von FF13 absieht: Was war an der MS-Konferenz gestern bitte genial?
    Eigentlich ncihts, finde ich.

Naja, 53 Minuten noch!

Auf nintendo.de gibts übrigens nen Live-Stream zur Konferenz, hier mal ein direkter Link dahin:

Nintendo-Live-Stream

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Eigentlich ncihts, finde ich.
    Naja, also Gears of War 2 konnte sich auch sehen lassen und Fallout 3 fand ich au nicht schlecht. Wobei es stimmt natürlich das die Singstar-Kopie, Mii-Kopie und EyeToy-Kopie jetzt nicht wirklich der Burner waren. Mich hats nur gefreut das man Sony den nächsten großen Titel klaut

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Da gab es auch mit FF XIII nichts neues, ich meine darauf wartet man schon seit 2 - 3 Jahren und neues zu FF XIII gab es dort kaum. Die neue Firmware ist aber toll

Sollten nicht von Nintendo Pikmin und Animal Crossing kommen, das wäre doch was

Geht bei jemanden der Live Stream zur PK von Nintendo bei IGN?