Och nöönton:
Betrifft mich durch meinen NoE Boykott zwar nicht aber das ist nicht gut![]()
Na ja, einfach nicht updaten und die Sache hat sich. Brauch ja auch noch No More Heroes US. Wie war das mit dem Homebrew-Kanal, mit dem man auch Imports abspielen kann? Will mir ein Kenne nicht vielleicht Infos per PN zukommen lassen... ?
Was anderes: Der WiiWare-Kram scheint noch nicht sonderlich ausgereift. Heute ist mir nach ca. 3 Stunden Spielzeit Lost Winds hängen geblieben (ich habe das Verbrechen begangen, den Raum zu wechseln), woraufhin keine einzige Taste funktionierte (nicht einmal der Ausschaltknopf auf der Wii selbst) und nach einem herzhaften Herausziehen des Netzsteckers beim zweiten Laden mein Speicher vollständig gelöscht war.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich a) überhaupt weiterspielen (schnell ist das Spiel ja nicht gerade und wenn man die ganzen Aufgaben noch auswendig kennt, vergehen 3 Stunden ja eher wie 3 Tage) und b) mir jemals wieder so einen WiiWare-Dreck kaufen soll, zumindest bis man bestätigt hat, dass solche Abstürze nicht wieder vorkommen. Das war nämlich das erste Mal, dass meine Wii überhaupt ihren Geist aufgab.
Ich hatte in Betracht gezogen mir den Titel auch zu besorgen aber das lass ich dann wohl besser.
Übrigens, ich hab 2000 Sterne (die auf der Verfallsliste standen) für 500 Wii Points eingetauscht und wollte mir jetzt Ninja Gaiden vom VC Shop ziehen. Doch jetzt soll ich um den Shop betreten zu können mein Wii Systen aktualisieren. Ich will meine schöne Firmware der Version 3.1E aber noch gerne behalten... Verdammt Nontendo.*>_>
Komisch, ich hab heute morgen bemerkt dass ich noch 900Punkte übrig habe und hab mir deshalb mal spontan Zeldalttp geladen, musste aber nicht updaten ._.
--
mal ne kleine frage.
demnächst kommt ja super smash bros. raus.
da wird dann sicher das update drauf sein. gibt es ne möglichkeit das er beim starten des spiels nicht das update ausführt bzw. wird man dazu gezwungen wenn man es starten?
gruss
leo
--
Ist das erste Mal das ich höre, dass ein WiWare-Spiel diese Probleme macht.
Ich glaube, du hattest einfach nur Pech.
Für VC-Spiele gibt es regelmäßig ja auch kleine Updates (meist nur dass besagtes Spiel irgendwas unterstützt, mir ist entfallen was jedoch unterstützt wird). Für Wiiware vermutlich auch.
Andernfalls eine entsprechende Mail an Nintendo senden, aber es wird wohl keine brauchbare Antwort kommen.
So wie damals, als meine zweite Remote kaputt ging, bzw. sich nicht mehr anmelden ließ. Alles was ih als Antwort bekam war eine 1:1 Kopie der Remote-Bedienungsanleitung.![]()
Glücklicherweise konnte ich die Fernbedienung dann doch noch umtauschen.
Ne, ich war in dem Moment nur sauer. Bin ich eigentlich immer noch, aber mit mehr Rationalität.
Na ja, ich würde es ja gerne einfach nochmal probieren, aber ich habe Angst, dass so etwas wieder vorkommt und ich erneut umsonst gezockt habe. Ich vermute zwar auch, dass es einfach nur Pech war, aber begeistert bin ich dennoch nicht. Dass gleich der ganze Speicher futsch ist darf heutzutage meine Meinung nach nicht mehr passieren. Das ganze fand ja nicht mal während einer Speichersequenz statt.
Verständlich. Ich erinnere mich noch an Majoras Mask wo man, wenn man nur bei der Eulen Statua gespeichert hatte, nicht reset drücken dürfte. Ich weiß die Eule hats einem gesagt, aber da denk ich einfach nicht immer dran. Boar war das zum Kotzen als ich diesen scheiß Fisch Endgegner nochmal machen musste.![]()
Du hast Glück,das deine WII(n64) danach überhaupt noch funktioniert hat,man darf bei keinem Gerät den Speichervorgang unterbrechen,vor ungefäh 8 Jahren,konnte ich zuletzt ps1 Spielen,weil beim Speichervorgang bei Suikoden 2,ist meine Mutter beim betreten meines Zimmer über mein Controller-Kabel gefallen ist,die ps1 war seitdem dahin,Sprich es konnte nicht mehr gesavet werden(mem card und port waren kapput)und plötzlich blieben alle Spiele mitten im Spiel stehen![]()
![]()
...Zitat
Mal abgesehen davon, dass ich die Entscheidung das Ganze in ein Beat 'em Up zu verpacken und auf die Wii zu bringen etwas fehlgeleitet finde, ist das Charakterdesign einfach nur unpassend. Ich meine was ist das? Death Notevania: Judgement?*O_o
Zum Vergleich die Variante von Ayami Kojima:
![]()
Jo Master, ich finde es auch ziemlich erbärmlich, was Konami mit der Castlevania-Franchise auf der Wii anstellt.
Erstens wird es ein Beat'em up (ich glaube sowas hat sich nun wirklich keiner gewünscht) und zweitens werden die einst so großartig designten Charaktere in diverse Anime-Schubladen eingeordnet. Von der Eleganz und Ausstrahlung der Charaktere ist hier nicht mehr viel übrig geblieben, theoretisch könnte man die Charaktere auch direkt umbenennen und keiner würde sie direkt mit Castlevania in Verbindung bringen...
Schade, dass Third-Party-Entwickler auf der Wii fast nur halbherzige Spiele bekannter Marken entwickeln. Aber ein Casualvania muss es scheinbar auch geben...
Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob man mit diesem Stil Erfolg haben wird.
Bei den ersten beiden DS-Episoden weiß ich ja bis heute nicht, ob die nun erfolgreicher waren als die Vorgänger (was ja Igas erklärtes Ziel mit dem Stilwandel war). Wenn ich mir Order of Ecclesia so anschaue...glaube ich es eher nicht.
Geändert von The Judge (10.07.2008 um 11:07 Uhr)
Finde es jetzt unnötig vom Chardesign direkt auf die Qualität dieses Spiels zu schließen.
Ich jedenfalls finde das Chardesign nicht schlecht und mich interessieren schon erste Gameplayvideos. Ein Prügelgame mit Castlevania Charakteren würde mich schon interessieren.![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Es ist eher weniger der Fall, dass ich mir um die Qualität Sorgen mache, sondern die Enttäuschung, dass es auf der Wii, anstatt einem vollwertigen Castlevania-Spiel, nur ein Beat'em up geben wird, mit Charakteren, welche die komplette Ästhetik ihrer Originalfassungen vermissen lassen. Sie wirken ersetzbar, sie erinnern mich - dafür, dass es bekannte Charaktere sind - einfach nicht wirklich an "Castlevania".
Bei den DS-Episoden hatte man ja wenigstens noch das gewohnt geniale Gameplay, aber wie gesagt ich persönlich kann mich leider für sowas als Fan der Castlevania-Serie nicht so wirklich erwärmen.
Geändert von The Judge (10.07.2008 um 15:52 Uhr)