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Thema: Wii-Thread #14 - [Now with Freeloader - but how long?]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Master: Wann hat Nintendo Wo schon immer was gegen Importe getan oder gehabt? Ich mein ich kenne keine Nintendo Games die man nicht imortieren kann, im gegensatz zu PSP und PS3 games, die werden nicht mehr nach europa eingeführt aufgrund von Sony Japan.

    Der Wii SFC Controller is genial, Kost auch nur rund 10 Euro hier. Aber auf der japanischen Nitendo Club seite find ich den nicht, woher stammt denn die info? Oder ist der schon ausverkauft? Bei mir wird er nicht mal auf der liste angezeigt...

  2. #2
    Die Grafikrevolution auf der WII
    Zitat Zitat
    Nintendos Wii ist ein Bestseller, keine Frage. Allerdings hapert es immer noch an qualitativ hochwertigen Spiele-Engines welche die Konsole an ihre Grenzen bringt. Diese Lücke will High Voltage Software nun schließen.

    Nachdem Epic bekannt gegeben hat, dass sie die Wii nicht unterstützen werden hat High Voltage Software heute bekannt gegeben, dass sie mit der Quantum 3 Engine eine Spiele-Engine auf den Markt werfen wollen, die auch auf der Wii qualitativ hochwertige Grafiken zaubern soll.

    Die Quantum 3 Engine ist dabei ein Ergebniss aus 15 Jahren Entwicklung und Erfahrung und soll den Spiele-Entwicklern die Möglichkeit bieten Spiele zu entwickeln, die sich optisch nicht wirklich hinter PS3 und Xbox 360 zu verstecken brauchen. Ein Video einer Tech-Demo der Engine gibt es auf YouTube zu sehen.

    Das erste Spiel auf Basis der Engine soll der First-Person-Shooter "The Conduit" werden.

    Einen Nachteil der Wii kann aber auch die beste Engine nicht ausbügeln. Während PS3 und Xbox 360 hochaufgelöste HD-Grafiken ausgeben können ist die Wii auf maximal 480p begrenzt, diese Hardwaregrenze lässt sich auch mit der besten Software nicht überschreiten.
    Und hier das YouTube Video
    http://de.youtube.com/watch?v=8aW9BpamQSA

  3. #3
    Wasser sah auch auf dem Cube schon immer geil aus, Wave Race, Rogue Leader, Star Fox Adventure, Crystal Chronicles etc .

    Auflösung, Füllrate, Texturen und Polygoncount sind auf dem Wii aber bei jeder Engine begrenzt und von PS360 schon ein deutliches Stück entfernt. In Punkto Effekte und Beleuchtung dagegen ist aber mehr möglich als auf dem Cube und somit auch als auf der Xbox (1). Die Beleuchtung, die von Lichtquellen und von Wasser abhängig ist, sieht man auf diesem Video (allerdings keine Schatten wie man sie auf PS360 schon öfters sieht, wenn auch oft sehr pixelig). Die Objekte an sich scheinen aber eher normal, auf durchschnittlichen Wii Niveau, wenn man das ganze mit 3 - 4 Charakteren paaren kann sieht es allerdings - aus technischer Sicht - wieder besser aus.

  4. #4
    "Star Fox Adventures"

    stimmt das sah tatsächlich gut aus.allerdings hatte es auch keine wellen sondern nur nur wassser textur.
    die grafik in dem video natürlich unter ps3 level,was haben die leute denn erwartet

    die spiele die momentan so kommen und die erfolgreich sind müssen offenbar keine so gute grafik haben -.-

  5. #5
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    "Star Fox Adventures"

    stimmt das sah tatsächlich gut aus.allerdings hatte es auch keine wellen sondern nur nur wassser textur.
    die grafik in dem video natürlich unter ps3 level,was haben die leute denn erwartet

    die spiele die momentan so kommen und die erfolgreich sind müssen offenbar keine so gute grafik haben -.-
    1. Gut, aber es passt perfekt zu dem Rest der SFA Welt. Auch aktuelle PS360 Titel werfen z.T. nur 2 Dimensionales Wasser, Halo 3 oder auch Unreal Tournament 3 (UT3 - nicht die UE3, die kann Räume schon physikalisch halbwegs korrekt und optisch annehmbar fluten etc. ) - natürlich gibt es da auch bessere Beispiele, aber wichtig ist immer dass sowas "unwichtiges" nicht allzu viel Performance kostet, letzteres mit Multitexturing, Reflektionen und Distortion bekommt Wii aber auch gut hin. "Echtes" Wasser braucht man ausser WaveRace und Kawasaki Jet Ski ja gar nicht unbedingt. (muss nur noch ein WaveRace Wii kommen )

    2. Naja, niedrige Entwicklungskosten, hoher Ertrag. Das Wii Konzept hat das zur Perfektion getragen. Dennoch kommen auch... ab und zu noch "richtige" Spiele mit annehmbarer Grafik

  6. #6
    Interplay nennt Virtual Console-Pläne

    22.04.08 - Interplay gibt bekannt, dass man folgende Klassiker noch in diesem Jahr für Virtual Console in den USA veröffentlichen wird.

    - Earthworm Jim (Mega Drive)
    - Earthworm Jim 2 (Mega Drive)
    - Boogerman (Mega Drive)
    - Clayfighter (Mega Drive)

    -------------------

    quelle Gamefront:


    Nice!
    Werd mir Earthworm Jim sicher holen, habe das game damals geliebt. Schräger gings nicht mehr.

  7. #7
    boogerman gabs auch für snes..
    das krankeste war das voice sample wenn man gegen den boogermaster käpft.wie haben damals nie verstanden was der sagt.
    .."ähmba ähma mutschebambibobwell mifite mefite" oder so
    wahrscheinlich wars aber english

    ewj hab ich hier beide liegen.allein das gerülpste intro war schon geil.

  8. #8
    2 schöne Nachrichten von Nintendo:
    1)Pal termin Super Smash Bros. Brawl 27. Juni
    2)Nintendo bringt Etrian Odyssey nach Europa

  9. #9
    WiiWare - 20. Mai
    Nintendo Channel - 30. Mai
    Super Smash Bros. Brawl - 27. Juni

    Woohoo, endlich mal Termine.

  10. #10
    noch schöner wär zu wissen was dann die inhalte von wii ware sein werden

  11. #11
    Hallo erst mal,

    bin beim Überlegen ob ich mir nen WII aus amerika hole. Wegen des hohen Euro/Dollar Kurses. Momentan 1 Euro - 1,6 DOllar. Meine Frage nun. Zahlt es sich aus den AUfwand auf sich zu nehmen? Oder übersteigen die mehrkosten den EK Preis eines EU WIIs? Was brauch ich alles um mit nen Amerikanische Wii überhaupt auf einem Heimischen TV gerät und mit Heimischen Strom zu spielen? Eine geeignete Bezugsquelle wäre auch gut, auf amazon kostet der/die Wii immer noch 300 Dollar.

    Bitte um Info

    Vielen Dank im voraus.

    Geändert von Andrei (24.04.2008 um 16:01 Uhr)

  12. #12
    Wie schon im "neu bekommen"-Thread geschrieben, ist die Packung meiner nagelneuen Wii durch die Post ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Offenbar ist das Paket aus nicht unerheblicher Höhe auf irgendeine Kante gefallen, anders sind die Schäden auch am blauen Karton (dort, wo die Remote liegt) innerhalb der Wii-Verpackung kaum zu erklären.

    Meint ihr, die Wii hat von dieser unsachgemäßen Behandlung des Pakets bleibende Schäden davongetragen?
    Ich werde gleich mal versuchen, die Wii am Popel-Fernseher in meinem völlig beengten Zimmer zu installieren (das Wohnzimmer wird gerade renoviert >_>), aber ich will nicht wieder so ein Desaster wie mit meinem Cube erleben (der seinerzeit ein paar Tage nach dem Release schon kaputt ging und erst mal ein oder zwei Monate in Reparatur war).

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