Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 317

Thema: Wii-Thread #14 - [Now with Freeloader - but how long?]

Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mich aber mal entscheiden,obs ne XBOX 360 oder ne Wii bei mir geben wird.
    Ich als Xbox360- und Wii-Besitzer kann dir wirklich nur zur 360 raten.
    Der Wii bietet auf Dauer einfach zu wenig, als dass sich ein Kauf lohnen würde. Bei der 360 ist das ansprechende Spieleangebot viel größer. Und mit dem kommenden Herbst-Update kommen auch nochmal viele neue Funktionen dazu. Solche Updates sucht man bei Nintendo leider vergebens.

Zu Pikmin kann ich nur sagen, dass es diesmal hoffentlich möglich ist, mehr als 100 Pikmin mit ins Freie zu nehmen. Bei den ersten beiden Teilen fand ich 100 einfach zu wenig.

Jetzt muss ich mich aber mal entscheiden,obs ne XBOX 360 oder ne Wii bei mir geben wird.
    Wenn du dir's leisten kannst, beides.

Wenn nicht, eine 360.
    Wii ist, zumindest für Non-Casuals, eine klassische Zweitkonsole, die alle paar Monate angeworfen wird, wenn das nächste Highlight erscheint.

Dauerhaft mit Spielen versorgt wirst du auf der 360.

Ja,allein die 4 RPGs,Prince of Persia,Beyond Good and Evil und Banjo-Kazooie sprechen für die XBox 360.Allerdings weiß ich auch nicht so besonders,was damals bereits für die XBOX 360 rausgekommen ist.Ich bin beiweiten kein Fan von Shootern (außer Metroid,weil das noch unter der "Toleranzgrenze" liegt) oder realisischen Rennspielen.

Ich hatte mich bisher eben eher an das Angebot von der Wii mitreißen lassen,ohne jetzt zu wissen,was für mich interessante Spiele auf der XBOX360 sind.Da interessiert mich nur Assasins Creed,Kameo,Eternal Sonata,Guitar Hero und Blue Dragon,aber sonst?Bei der Wii kann ich ja noch meine alten Gamecube-Spiele zocken,was mir sehr passend kommt,da meine Gamecube vor 2 Jahren bereits über den Jordan gewandert ist und für diese Konsole wirklich gute Spieleperlen kamen.

Ich bin immer noch sehr hin und her gerissen.Ich werde mal im XBOX360-Thread weiterfragen,ist ja der Wii-Thread hier.

Allerdings werde ich auch hier die Frage stellen:Was gibt es gutes für einen Spieler wie mich?Titel,die ich mir holen würde für die Wii wären Mario (Party 8 ,Galaxy,Kart,Paper),Zelda (TP,Crossbow Training),Metroid natürlich,Okami,Smash Bros,Pikmin 3,Final Fantasy Crystal Chronicles:The Crystal Baerers,Fire Enblem,Zack & Wiki.Ganz schön viel,auch wenn es wohl in späterer Zeit kaum was geben wird -.-Aber vielleicht kennt ihr ja noch ein paar gute Geheimtipps.

Wenn dir sowas Spaß macht, Wii

Scheint so als wäre die neuste Ausgabe der Nintendopower da. Ich sag mal nix sondern zeig nur das Cover. Dürfte mehr als genug sein um manche Leute ins erstaunen zu versetzen.

Der Shot stammt übrigens von gonintendo.com

@DusK
    Oh Mann...also langsam wird es echt peinlich. Wann wird Sega endlich einsehen, dass es keinen Sinn macht, krampfhaft zu versuchen, eine Story in ein Sonic Spiel zu pressen, und diese sogar "dramatisch" zu gestalten. Wie kann man eine Story ernst nehmen, in der es um cartoon igel mit badass attitude geht? Besonders das Xbox360/PS3 Spiel war da der Tiefpunkt...ein peinlicher Scheißdreck hoch 10, alleine schon wegen einer Liebesgeschichte Igel/Mensch...igitt.

Und das Cover da deutet wohl daraufhin, dass dieses Sonic Abenteuer auch in die gleiche Richtung gehen wird...obwohl...soll das Cover überhaupt auf eine Neuankündigung hindeuten? Thematisch KÖNNTE es zum Sonic DS RPG passen, aber es soll ja eine Wii Ankündigung sein...und kommt für Wii nicht demnächst schon Sonic Unleashed? Also NOCH ein Sonic Spiel für Wii? Mit ner Story (sonic vom schicksal zum Ritter und Retter der Welt auserkoren...oh mann...) noch dazu? Urks...klingt nicht nach ner mega tollen ankündigung. Dann doch lieber ein Skies of Arcadia 2 von Sega, oder meinetwegen mal Fortsetzungen zu Streets of Rage, Wonder Boy, Alex Kidd, Phantasy Star (ein richtiges single-player phantasy star), Shining Force (also mal wieder ein richtiges Shining Force, nicht immer diese halbgaren action-RPGs), Panzer Dragoon, Jet Set Radio, Shenmue (!!!!!!) und und und...Sega hat so viele tolle Serien, die man wiederbeleben könnte - warum wird stattdessen der Markt mit schlechten Sonic Spielen (die DS Ableger mal ausgenommen) überschwemmt? Wenn das so weiter geht, verliert irgendwann sogar der größte Fan das Interesse am einst so coolen Igel und seinen ehemals guten Spielen. Warum krampfhaft Sonic? Ich werde es wohl nie verstehen...dabei wäre es doch so einfach, sich mal auf alte Tugenden zurückzubesinnen bei Sega.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @DusK
    Oh Mann...also langsam wird es echt peinlich. Wann wird Sega endlich einsehen, dass es keinen Sinn macht, krampfhaft zu versuchen, eine Story in ein Sonic Spiel zu pressen, und diese sogar "dramatisch" zu gestalten. Wie kann man eine Story ernst nehmen, in der es um cartoon igel mit badass attitude geht? Besonders das Xbox360/PS3 Spiel war da der Tiefpunkt...ein peinlicher Scheißdreck hoch 10, alleine schon wegen einer Liebesgeschichte Igel/Mensch...igitt.

Und das Cover da deutet wohl daraufhin, dass dieses Sonic Abenteuer auch in die gleiche Richtung gehen wird...obwohl...soll das Cover überhaupt auf eine Neuankündigung hindeuten? Thematisch KÖNNTE es zum Sonic DS RPG passen, aber es soll ja eine Wii Ankündigung sein...und kommt für Wii nicht demnächst schon Sonic Unleashed? Also NOCH ein Sonic Spiel für Wii? Mit ner Story (sonic vom schicksal zum Ritter und Retter der Welt auserkoren...oh mann...) noch dazu? Urks...klingt nicht nach ner mega tollen ankündigung. Dann doch lieber ein Skies of Arcadia 2 von Sega, oder meinetwegen mal Fortsetzungen zu Streets of Rage, Wonder Boy, Alex Kidd, Phantasy Star (ein richtiges single-player phantasy star), Shining Force (also mal wieder ein richtiges Shining Force, nicht immer diese halbgaren action-RPGs), Panzer Dragoon, Jet Set Radio, Shenmue (!!!!!!) und und und...Sega hat so viele tolle Serien, die man wiederbeleben könnte - warum wird stattdessen der Markt mit schlechten Sonic Spielen (die DS Ableger mal ausgenommen) überschwemmt? Wenn das so weiter geht, verliert irgendwann sogar der größte Fan das Interesse am einst so coolen Igel und seinen ehemals guten Spielen. Warum krampfhaft Sonic? Ich werde es wohl nie verstehen...dabei wäre es doch so einfach, sich mal auf alte Tugenden zurückzubesinnen bei Sega.
    Ich schätze mal das es sich hier um die im Vormonat angekündigte Enthüllung handelt. Meiner Meinung nach mal wieder ziemlicher Müll was die Nintendopower Leute in der Vorausgabe für Hinweise gaben. Falls es im Endeffekt nämlich im Endeffekt wirklich um dieses Spiel geht waren die Hinweise Müll. Anyway, ein weiterer Exklusivtitel für die Wii. Ich hab zwar noch keine Hinweise über das Spiel selbst gefunden, aber vll haben wir ja Glück. Mit dem Rennen hat es Sonic ja momentan nicht mehr so, vll kann er ja besser mit einem Schwert umgehen...

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Scheint so als wäre die neuste Ausgabe der Nintendopower da. Ich sag mal nix sondern zeig nur das Cover. Dürfte mehr als genug sein um manche Leute ins erstaunen zu versetzen.

Der Shot stammt übrigens von gonintendo.com
    Bangai-O Spirits \o/

Sonic...? Who cares?

Da steht doch ganz klar das Sonic in einem exclusiven Wii Abenteuer zurück kommt. Also ist es weder Biowares Sonic RPG für den DS, noch Sonic Unleashed welches ja für alle Systeme erscheinen wird.
    Vermutlich heißt das Speil tatsächlich Sonic & the Darknight.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @DusK
    Die Sonic Fans von Heute sind keine Fans von den Old School 2D Teilen, deren Fokus auf schnelle Jump 'n Run Action lag/liegt. Der heutige Sonic Fan steht auf diese seltsamen Geschichten und schert sich einen Dreck um das (Old School) Gameplay. Daher...

Zitat Zitat
    Wenn das so weiter geht, verliert irgendwann sogar der größte Fan das Interesse am einst so coolen Igel und seinen ehemals guten Spielen. Warum krampfhaft Sonic? Ich werde es wohl nie verstehen...dabei wäre es doch so einfach, sich mal auf alte Tugenden zurückzubesinnen bei Sega.
    ... wird Sega mit Sonic so weiter machen.

Na ja, ich bin normalerweise nicht einer der ständig die "Früher war alles besser"-Parole raushaut, aber im Fall von Sonic passt dieser Satz 1a. Dabei bin ich nichtmal so der große Sonic-Fan.*lol

Geändert von Master (20.07.2008 um 18:10 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Na ja, ich bin normalerweise nicht einer der ständig die "Früher war alles besser"-Parole raushaut, aber im Fall von Sonic passt dieser Satz 1a. Dabei bin ich nichtmal so der große Sonic-Fan.*lol
    Leider irrst du. Man kann das natürlich auch romantisieren und (völlig zu recht!) die höhere Qualität früherer Sonic Abenteuer loben. Aber Sega hat damals (Mitte der 1990er bis Anfang der 2000er) einfach zu wenig aus der Marke Sonic gemacht, es gab (fast) nur J&Rs. Das ist für uns (die wir nur zocken wollen ^^ ) gut, aber die Marke Sonic schwächt man damit mehr als mit den Wii Auftritten Sonics.

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Und das Cover da deutet wohl daraufhin, dass dieses Sonic Abenteuer auch in die gleiche Richtung gehen wird...
    Das Cover wirkt auf mich wie das nächste Projekt von Sonic Team USA. Und die haben mit NiGHTS (Wii) zuletzt bewiesen dass sie die Wii Hardware beherrschen (was auch in S&dgR bereits zu bewundern war) und gleichzeitg auch mal ein unterhaltsamen Spiel machen können.

Sonic + Schwert? Das musste ja mal kommen.
    Ganz klar, das man hier die Wiimote irgendwie nutzen will, auch wenn das irgendwie albern ist.
    Ich mochte Sonic die früheren Sonic Spiele und Sega sollte sich mal überlegen ob die nicht wieder da weitermachen sollten.
    Die bringen nämlich ein schlechtes Spiel nach dem anderen raus und das Vierteljährig. So schnell kann man den guten Ruf eines Videospielhelden zerstören.

Geändert von Squale (20.07.2008 um 22:19 Uhr)

Zitat Zitat von Squale
    Ich mochte Sonic die früheren Sonic Spiele und Sega sollte sich mal überlegen ob die nicht wieder da weitermachen sollten.
    Sonic Rush und Sonic Unleashed sind "wie früher". Ob sie an die ganz großen Sonics der 1990er heranreichen ist eine andere Frage; dann wiederum scheitern so einige große Marken an ihren Vorgängern, qualitativ, oder sind nur das alte Konzept zu 10.000sten Mal neu aufgewärmt.

Zitat Zitat von Squale
    Die bringen nämlich ein schlechtes Spiel nach dem anderen raus und Vierteljährig.
    Und 6 gute pro Jahr.

Mir gehen diese Sega Hater aber seit 15 Jahren auf den Keks, also STFU.

Also ist man sofort ein Sega Hater, wenn man mal Kritik verteilt, weil die Neuen Sonic Spiele nicht überzeugen konnten, aha.

Sonic Rush, gut, da magst du recht haben. Wobei es auf dem DS rausgekommen ist und da bietet sich die alte oldschool Grafik gerade an.

Sonic Unleashed, wo kann man das kaufen? Kann man nicht.
    Ich will nichts beurteilen wollen, was nicht rausgekommen ist.

Zitat Zitat
    Und 6 gute pro Jahr.
    Nur "gute"? Damals hätte man an sehr gute oder gar ausgezeichnete Spiele gedacht, hätte man den Namen Sonic gehört.

Nya, mir fällt in dieser Konsolengeneration kein richtig gutes Sonic Spiel ein, sorry.

Werd ich eher kaufen als das Standard Sonic

Sega hat Sonic and the Black Knight jetzt offiziell angekündigt:

Zitat Zitat
    SAN FRANCISCO & LONDON (July 21, 2008) –SEGA of Europe Ltd. and SEGA® of America, Inc. today announced Sonic™ and the Black Knight, an all-new Wii-exclusive adventure. Part of the storybook series of games that began with Sonic and the Secret Rings, this new title brings Sonic into the world of Arthurian legend and offers the worlds most infamous blue hedgehog the chance to become a knight. Using the unique Wii control system, this exciting game will take advantage of both the Wii Remote and the Nunchuk to offer an interactive experience that any Sonic fans will love.

Created by Sonic Team in Japan, this innovative game takes Sonic into a medieval world and arms him with a sword to aid in his effort to save the day. Sonic and the Black Knight will provide Sonic fans with an irresistible cast of characters and teach them all what it takes to be a true hero and the ultimate knight. With a series of missions taking place in stunning Arthurian-inspired locations, Sonic and the Black Knight promises to offer a fast-paced adventure that gamers of all ages will enjoy.

“After the success of Sonic and the Secret Rings we’re delighted to announce a second title in the Storybook Series,” said Gary Knight, European Marketing Director, SEGA Europe, “Following Sonic on his way to knighthood will excite players of all ages.”

Sonic and the Black Knight, exclusively for the Wii, will be out in Spring 2009.
    Sonic wird der ultimative Ritter? Naja, ich wart mal ab. Sobald die ersten Videos da sind schau ich mir das Teil mal an, allein schon aus Neugier Sonic mit nem Schwert zu sehen.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Nya, mir fällt in dieser Konsolengeneration kein richtig gutes Sonic Spiel ein, sorry.
    Nein, gibt es auch nicht, Sonic ist zwar inzwischen omnipräsent und das auch in guten Spielen (SST, SSBB), das letzte echte & gelungene Sonic Spiel auf einer stationären Konsole ist aber schon eine Weile her (wenn man VC mal ausser Acht lässt ). Und genau da setzt Sonic Unleashed an. Wenn es nichts wird, dann stimme ich in den Schwanengesang vielleicht auch an, aber es ist das erste ambitionierte Sonic Projekt seit langem, das muss man so sehen.

Danach kommt dann S&tBK, und ehrlich gesagt hab ich wenig Zweifel daran dass es das Durchschnittsniveau von Wii 3rd Party Spielen bei Weitem übertreffen wird. Was nicht viel heisst.

Und was 1st Parties betrifft:
    Zitat Zitat von gamefront
    Miyamoto: 'Wii Music interessanter als ein Videospiel'

21.07.08 - Wii Music von Nintendo ist interessanter als ein Videospiel. Das meint Shigeru Miyamoto von Nintendo. Er begründet seine Ansicht damit, dass Wii Music eher ein 'Musik-Spielzeug' sei statt ein herkömliches Spiel, das Dinge wie einem Punktesystem, Ziele, usw. besitzt.

Miyamoto hält Wii Music auch für ein brauchbares Lernmittel, mit dem die Hälfte einer Grundschule für Musik etwas anfangen könnte.
    CLICK (Kotaku: 'Miyamoto: Wii Music Is "More Interesting Than A Video Game"'
    Wake Up, plz

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

Wake Up, plz

Ich hoffe Nintendo ändert die Strategie in der nächsten Konsolen Generation (oder besser vorher).
    Die PS2 hat es doch auch geschafft beide Lager zufrieden zu stellen.
    Wenn Nintendo es wieder nicht schafft hoffe ich sie legen sich auf die Fresse, anders kann man die nicht Wecken.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn Nintendo es wieder nicht schafft hoffe ich sie legen sich auf die Fresse, anders kann man die nicht Wecken.

Und dann auf die guten Spiele verzichten müssen?
    Och nö, muss nicht sein.

Ich für meinen Teil bin in diesem Spielewinter gut bedient.
    ...
    Ok -> Multikonsolero!

Aber dennoch - ich freu mich z.B. wahnsinnig auf Animal Crossing: City Folk. Und sofern Wii Music nicht ganz so sinnfrei wird, wie das, was auf der Pressekonferenz gezeigt wurde, gönne ich mir den Spaß vielleicht auch.

Mal abwarten.

Zitat Zitat von Heringway Beitrag anzeigen
    Und dann auf die guten Spiele verzichten müssen?
    Och nö, muss nicht sein.
    Ich rede von einem 2. N64 und keiner neuen Dreamcast.

Zitat Zitat von Heringway Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil bin in diesem Spielewinter gut bedient.
    ...
    Ok -> Multikonsolero!
    Ja ich auch. Ich sollte Nintendo eigentlich dankbar sein, denn mein Geldbeutel leidet schon genug...aber irgendwie sind Nintendo Spiele halt was besonderes...