-
Schwertmeister
@DusK
Anscheinend ist dieser geheime Capcom Titel letzten Endes Dead Rising für Wii; wurde gestern in der Famitsu vorgestellt. Na ja...ganz ehrlich: das klingt nicht nach einer Hammer Ankündigung. Ein grafisch abgespeckter Port eines 2 Jahre alten Xbox 360 Spiels, welches nicht mal einhellig gelobt wurde (hat angeblich zu viele Schwachpunkte, um wirklich ein must-have zu sein) und nun mit Fuchtelsteuerung "veredelt" wird. Und ob dieses Wii Motion Plus abhilfe schafft? Wenn man sieht, wie "akkurat" das Teil bei Wii Music verwendet wurde (also ohne Rhythmus Gefühl drauflos wackeln und zuckeln, das Spiel bringt schon die richtigen Töne raus...), habe ich da so meine Zweifel...
@Marth
Na ja...also ganz so rosig sieht es in Sachen RPGs auf dem Wii nicht gerade aus. Tales of Symphonia: Dawn of the New World und Arc Rise Fantasia sind die einzigen, die mir auf anhieb einfallen und auch in absehbarer Zeit kommen könnten. Crystal Chronicles kann man da erstmal außen vor lassen, weiß Gott, wann das überhaupt mal kommt, wenn es noch nicht mal vernünftiges Bild und Video Material gibt.
Und eventuell das Tales of Wii nächstes Jahr, aber da sollte man erstmal die Präsentation (vielleicht auf der E3?) abwarten, auch wenn eigentlich die meisten Tales games mehr als gut sind.
Das einzige, was meine Sicht auf die Wii RPG Situation deutlich bessern könnte, wäre ein vernünftiges Monolith Soft RPG, oder in anderen Worten ein Xenosaga Episode IV oder der Beginn eines neuen Abschnitts der Xeno Reihe, der halt Jahrhunderte nach Episode III angesiedelt ist und letzten Endes weiter auf Xenogears hinausläuft...vielleicht mit einem Xenogears Port/Remake als Appetithappen? Oder liegen die Rechte daran noch bei Square?