-
Schwertmeister
Nintendo sollte sich echt schämen für die Scheiße, die sie abziehen. Klar, jede Firma will Geld machen, ist ja auch legitim, und verständlich, dass Nintendo, nun da sie die Casual Games als Goldgrube entdeckt haben, dies ausnutzen will. Aber dieses arrogante Gehabe von wegen "wir werden unsere core gamer nicht vergessen" und "wir werden auf der E3 mehr und bessere Core Games zeigen, als PS3 und Xbox 360 zusammen" und dann so ein Trauerspiel abzuliefern ist echt der Gipfel. Nintendo hat schon zu GameCube Zeiten einiges an Sympathien bei mir verspielt, doch der Wii ist jetzt der Gipfel der Dreistigkeit. NUR Schrott Games, wo man nur hinsieht, und mit sowas auch noch Erfolg haben? Traurig.
Wenigstens scheinen die meisten 3rd Parties über solchem Mist zu stehen: PS3 und 360 kriegen vernünftige, hochklassige games, der Wii nur billigen Ersatz (Resident Evil 5 - Resident Evil Umbrella Chronicles; Soul Calibur 4 - Soul Calibur Legends - da sieht man, doch welche Konsolen im Vorteil sind).
Wenigstens weiß ich jetzt, dass für mich nur eine 360 in Frage kommt. Die hat mit Abstand das beste Software Lineup - und das sage ich sogar als ehemaliger Microsoft Hasser.
Man sieht also an Nintendo, dass sie wohl das selbe Verhalten zeigen wie vor Einführung des N64: man ist Marktführer und glaubt, alles durchdrücken zu können, egal wie idiotisch ein Konzept auch ist - die Leute werden es schon schlucken. Damals hat Nintendo verkrampft und arrogant an Cartridges festgehalten, heute pushen sie Casual Games ohne Ende und vergraulen nach und nach die richtigen Fans. Bei der nächsten Heimkonsole wird sich das hoffentlich wie beim N64 damals in ernüchternden Verkaufszahlen niederschlagen - jeder soll eben bekommen, was er verdient.
Und Pokémon wird doch langsam auch zur Lachnummer...nicht im Stande, EINMAL ein vernünftiges 3D Pokémon auf den Markt zu bringen, stattdessen Pikachu Lebenssimulationen, Dungeon Crawler aus dem Chunsoft-Generator...und mit dem Wii Schnickschnack werden die die Viecher auch noch einspannen...oh Gott, was ist nur aus dem SNES Nintendo geworden? Lediglich der DS zeugt noch von richtigem Spielspaß, aber in Sachen Heimkonsolen ist Nintendo für mich fast gestorben...