Letztens gab es die Meldung, dass Far Cry 2 acht Kerne benutzen wird. Ist zwar toll, aber trotzdem machen 4 Kerne noch keinen Sinn. Nur für ein paar Spiele ein bisschen mehr Power zu haben, aber beim Rest Abstriche machen zu müssen, halte ich nicht für sinnvoll. Ich würde dir eher zu nem E8400 raten, da hast du im Endeffekt mehr von und wenn du willst kannst du ihn auch noch ohne große Probleme auf 3,6 Ghz übertakten (Hab ihn mir gestern selbst bestellt). Gibt zur Zeit nur ein paar Probleme mit der Produktion, da die Nachfrage so groß ist, da müsstest du vielleicht bis Anfang / Mitte April warten.
Bei der Grafikkarte stimme ich NeM zu, da du 2000€ als Budget angibst, musst du ja nicht das Preis/Leistungsmodell nehmen. Außerdem sind zwar beide Lüfter sehr gut, wenn die GT aber mal _wirklich_ ausgelastet ist, kann sie auch aufdrehen, was die GTS 512 dank 2 Slot Kühlung nicht tut. Darüber hinaus kannst du sonst auch noch die 8800 Ultra oder die GTX nehmen, die sind aber nur minimal schneller als die GTS 512, kosten aber das doppelte.

(gibts aber auch mit 250 GB, falls die hier mal voll wird
). Empfohlen werden aber häufig Samsung und Seagate.