-
Ehrengarde
Hm... also was die Grafikkarte angeht, da gibt's ja jetzt die 9800GX von Nvidia, inwiefern die besser als die 8800er Reihe ist, keine Ahnung, kostet aufjedenfall so im Bereich von 500€ - 600€. Mainboard wurde mir mal das Abit IP35 Pro empfohlen, was mit 120€ noch okay ist. (Kann aber auch sein, dass es da schon wieder insofern etwas besseres gibt, sollte aber eigentlich auch gut funktionieren. Was den OC angeht => http://www.xbitlabs.com/articles/mai...p35-pro_6.html)
Was den CPU angeht ist der C2Q 6600 etwas billiger geworden, hatte den sogar mal als Aktion bei einem Shop für 160€ gesehen. Wenn du mehr auf C2Ds stehst, gibt es den E8200 und den E8400 (der 200er hat 2,6GHz Takt, der 400er 3GHz), welche im Preisbereich von 170€ - 200€ zu finden sind. RAM ist imho eh egal, obwohl ich eher zu Corsair oder Kingston tendiere und selbst dort kriegt man 2GB DDR2-800 für ca. 40€. (Rate aber von RAM von GEIL ab, Kollege hatte nach nem Monat oder so schon Probleme mit diesem RAM.)
Festplatten bin ich mir jetzt nich so im klaren drüber, aber theoretisch reicht es, dort zu schauen, welche Platte einem gefällt und im Internet kurz drüber zu lesen. Netzteile empfehle ich Seasonic's, Preislich in etwa die Mitteklasse mit etwa 60€ für nen 420W Netzteil. Gehäuse weiß ich jetzt auch nicht so genau, allerdings sollen die Alugehäuse von Lian Li super sein.