Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Handlungsstränge haben fiese folgen... richtig oder falsch?

  1. #1

    Handlungsstränge haben fiese folgen... richtig oder falsch?

    Ich hab seit gestern Oblivion und war davor begeisterter Morrowindanhänger!

    Nun die einfache Frage: Gibt es in Oblivion Quests die nach ihrer erfolgreichen Ausführung das Ausführen andere Quests verhindern? In Morrowind gab es ja teilweise Quests bei denen man sehr gut aufpassen musste wann man sie macht damit man sich nichts verbaut hat.

    Wenn es sowas in Oblivion auch gibt dann sagt mir bitte wo ich da aufpassen muss, damit mir sowas nicht passiert... ich habe keine Lust neu anzufangen wegen solcher Scherze :-)

    Grüße,

    Laiwan

  2. #2
    Willkommen im Forum Laiwan!

    Nein, Oblivion ist zum Glück weitestgehend von konkurrierenden Quests verschont. (Mir fiele jetzt auf die Schnelle jedenfalls nur 1 einzige unwichtige Nebenquest ein, die ab einem gewissen Fortschritt in einer Gilde nicht mehr verfügbar ist)

    Du kannst problemlos in einem Spielstand Mainquest + alle Gildenquests + alle Nebenquests machen, der Nachteil daran ist jedoch, dass die Queststräne in Oblivion viel linearer aufgebaut sind als in Morrowind.

  3. #3
    Sowas gibts im Prinzip in Oblivion nicht. Man kann eigentlich bedenkenlos jeder Gilde beitreten und auch die Quests in beliebiger Reihenfolge bestreiten. In der Diebesgilde muss man zwar z.B. einmal einen Magier bestehlen. Aber das ist schon so geregelt dass dieser Diebstahl nicht zum Ausschluss aus der Magiergilde führt. Vorausgesetzt man hält seine Finger bei sich und lässt nicht noch andere Wertgegenstände des Magiers mitgehen, das gilt dann als üblicher Diebstahl an einem Gildenmitglied und wird mit Ausschluss geahndet.

  4. #4
    @Invidious: Danke für das Willkommen

    Einerseits finde ich das gut, dass es weniger Konflikte gibt bezüglich der Quests, aber andererseits wenn ich drüber nachdenke hatte das in Morrowind tatsächlich was für sich... es kam mir auch alles viel komplexer und reifer vor als Oblivion... vor allem die Menüführung gerade bezogen auf das Inventar fand ich einfach mal genial und das jetzt ist meiner Meinung nach so lala...

    Auch die Tatsache des überall per Mausklick hinkommen ist ja ganz praktisch, es zerstört aber das RP Flair erheblich... ich mochte per Schlickschreiter (hieß er so?) reisen

    Naja was soll's, dafür werd ich mit der Traumoptik entschädigt... obwohl ich noch nicht weiß ob das reicht... die nächsten Tage spielen werden das zeigen. Ich danke euch auf jeden Fall für die Antworten. Werd nun weiter (sorglos) questen!

    Bis bald,

    Laiwan

  5. #5
    Anstelle des Schlickschreiters kannst du dir zum schnelleren Reisen ein Pferd besorgen, dann entgeht dir auch nichts von der schönen Landschaft...

  6. #6
    per schlickstreiter sah man aber auch nicht soo viel von der landschaft aber es gib da ein PI welches dann Pferdekarren usw. einfügt. das kommt dann doch so ungefähr hin oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •