mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Eine seltene Münze?

    Hallo.

    Habe heute diese Münze hier bekommen:



    Da ich sie noch nicht kannte, habe ich mal auf einem bekannten Auktionshaus nachgesehen. Dort schwankte der Wert zwischen 1 - 25 Euro.
    Der hohe Wert beruhte darauf, dass eine kurze Zeitspanne Fehlprägungen im Umlauf waren.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Handelt es sich bei oben gezeigter Münze, um eine solche Fehlprägung?


    mfg

  2. #2
    Zitat Zitat von Tempic Beitrag anzeigen
    Handelt es sich bei oben gezeigter Münze, um eine solche Fehlprägung?
    Internet sagt nein.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlpr%C3%A4gung

  3. #3
    Bei der Fehlprägung soll auf der Vorderseite die alte Europakarte abgebildet sein, d.h. ohne die neuen Mitliedsstaaten.

    Allerdings weiß ich nicht, wie die neue oder die alte aussehen soll.
    Daher der Thread.

  4. #4
    Du hast wahrscheinlich eine der Sonderprägungen in der Hand. Die sind eigendlich wertvoller als die Standart-Münzen aber nicht immer viel mehr.
    Grundsätzlich steht aber auf der Münze, zu welchem Anlass sie geprägt wurde.

    PS: Hab drei verschiedene Sonderprägungen zu Hause^^.

  5. #5
    Ich wollte eigentlich wissen, ob ich eventuell eine solche Münze habe?

    Klick mich

    Kenne mich damit wie gesagt nicht so aus

  6. #6
    Wenn man deine Münze mit der von dir verlinkten Münze bei eBay vergleicht, stellt man leider fest, dass deine eine neue Ausgabe ohne den Fehler zu sein scheint. (Hab's auch gleich mit meinen beiden Hamburg-Münzen verglichen, und meine sehen auch so aus wie deine... wöh. Gemeinheit. ^^)
    Zumindest, soweit ich das erkennen kann... *Schulternzuckt*

  7. #7
    Och menno. Wär ja blöd... ^^

    öhm, woran erkennt man den Unterschied? Für mich sieht das alles gleich aus...

  8. #8
    Lach mich aus, aber auf den "richtigen" Münzen sieht es so aus, als wäre Norwegen dabei, und auf den "falschen" bzw. alten sieht es so aus, als wäre es nicht dabei. Laut Wikipedia ist es irgendwie aber auch zur Zeit nicht dabei. *Schulternzuckt* Egal, jedenfalls sehen meine beiden Münzen aus wie deine, und die von eBay sieht anders aus. Eben wie die anderen 2€-Münzen, die hier noch so rumgeistern.

  9. #9
    Schau mal rechts von Europa man sieht bei der E-bay Münze, das da was fehlt im Vergleich zu deiner (Die östlichen Länder sind nicht hochgehoben).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •