Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Back To The W00ts

@Coincidence
    Ich hab nur sehr selten erlebt, dass eine Diskussion zu einem Ergebnis geführt hat, weil, wie du ja selber festgestellt hast, jeder am Ende auf seiner Meinung beharrt. Also erwarte lieber nicht so viel.

Kann man über das eigentliche Thema denn überhaupt diskutieren oder kann man nur feststellen, ob es früher besser war oder nicht? Und selbst wenn, was kann man da als Ergebnis herausziehen? Hat sich die Community wirklich verändert oder nicht eher man selbst, auch in Bezug auf die eigenen Ansprüche?

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Kann man über das eigentliche Thema denn überhaupt diskutieren oder kann man nur feststellen, ob es früher besser war oder nicht? Und selbst wenn, was kann man da als Ergebnis herausziehen? Hat sich die Community wirklich verändert oder nicht eher man selbst, auch in Bezug auf die eigenen Ansprüche?
    Das ist so die Frage, die ich mir in den letzten paar Minuten auch gestellt habe. Vielleicht lassen sich Meinungen aufhäufen, aber es endet in einer Katastrophe, wenn einer seine Meinung über die eines anderen kundtut. *g* Die Ansichten gehen ja, wie du schon sagtest, weit auseinander. Wie man es dreht oder wendet, es endet in Wadengebeisse ... hm ...

Coincidence

Obwohl das ja niemanden davon abhalten sollte es trotzdem zu tun, letztendlich darf man es nur nicht zu ernst nehmen. Das Problem ist eben, dass nicht alle Menschen die gleichen Erfahrungen machen und jeder das Forum und die Szene damals ganz unterschiedlich erlebt hat. Gerade wenn's Ereignisse aus der Kindheit sind, neigen viele dazu diese hinter einem milchigen, zuckersüssen Schleier zu sehen, als ob dort alles viel besser und sorgenfrei gewesen ist. In Wirklichkeit trauert man aber nur der Unbekümmertheit nach, die man als Erwachsener verloren hat.

Ok, ich versuch mal wieder einigermassen zum Thema was zu sagen.
    Ich denke es sind auch nicht unbedingt die Ansprüche, die gestiegen sind, sondern man will halt auch Abwechslung.
    Dadurch, dass halt gewisse Chip/Tilesets schon 100 Mal verwendet wurden, sehen sich die Spiele halt Ähnlich. Auch bei unterschiedlichen Grafiken, so sind doch Charagrösse und anderes gleich und man sieht einfach "ah, ein 2k/2k3/XP Spiel". Irgendwann hat man als Spieler halt typische Sachen genug gesehen. Man braucht etwas Neues, damit man unterhalten wird. Das ist psychologisch so und daran gibts nichts positives oder negatives anzufügen. Ist so, weil ist so.
    Das erschwert es uns Makern natürlich, da wir unser Spiel mehr rausheben müssen. Daher brauchen wir vermehrt Lightmaps, neue Kampfsysteme, 800x800 Maps für Städte mit 20000 NPCs und ein Menü mit zig Untermenüs.

Es sind also nicht unbedingt höhere Ansprüche, sondern auch der Wunsch nach Abwechslung, welcher in der Natur des Menschen liegt.

Zudem kommen meine Ausführungen im Jammer-Thread.

Wenn man sich den regulären Markt ansieht, erkennt man doch den gleichen Trend. Alles schiesst nach oben, die, die nach alter Manier arbeiten, fallen zurück und werden untergehen. Das ist Fakt. Der Mensch steckt sich immer höhere Ansprüche.

Die Community reguliert sich selbst. Die Community stellt die Ansprüche, und die wachsen eben mit den Möglichkeiten. Wenn man makern will, um aufzufallen, um sich einen "Namen" zu machen, muss man mit dem Strom schwimmen und der Meute das präsentieren, was sie möchte (außer man kommt mit einem total genialen Einfall, der alle von den Socken haut oder macht was Neues und Frisches, dann begibt sich die Meute auch mal nach unten). Das kostet Schweiss und viel Arbeit, da kommt niemand drum herum, nicht mal mit Gemecker, wie toll damals alles war. Das wird die Anspruchs-Schraube nach oben nicht aufhalten.
    Eyecandy war und ist ein beliebtes Mittel, um in der oberen Liga mitzumischen. Da bringen halbgare Stories auch rein gar nichts.
    Ansprüche und Abwechslung arbeiten Hand in Hand. Mich würde ein Spiel mit fader Aufmachung nüsse jucken. Es muss frisch und gut aussehen, sonst lässt sich niemand darauf ein.

Meine bescheidenen 3 Cent.