Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Back To The W00ts

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Coincidence
    Du kannst zwar vorschlagen über was diskutiert wird, aber natürlich muss sich nicht zwangsläufig jeder daran halten. Eine Diskussion ist lebendig, ich jedenfalls bin da nicht so genau; es kann auch mal vom Thema etwas abgewichen werden und solange sich die Flames in Grenzen halten, möchte ich niemanden den Mund verbieten.

    Btw. hab ich nach Doom nie wieder Ego-Shooter gespielt. xD Na gut ein paar schon aber die waren alle nicht so toll und immer noch ohne Story. Und auf dem PC sowieso nicht. Trotzdem passt das Genre nicht wenn man über die Wichtigkeit von Stories diskutiert, schon alleine weil es in der Makercommunity eher wenige Ego-Shooter gibt.

    Zitat Zitat von The_Burrito
    Aber seien wir uns mal ehrlich. Spiele mit beschissener Story gibt es doch auch am RM2k zur Genüge, und da gibt es kein Ruby.
    Eben und das liegt wohl hauptsächlich daran, dass die Leute oft gar nicht vorhaben eine Geschichte zu erzählen. Ein Problem, das also völlig losgelöst ist von den eingesetzten Scripten, den Ansprüchen der Community usw. Außerdem spielt auch noch der Vorbildcharakter einiger erfolgreicher Spiele mit rein, die partout nachgeahmt werden wollen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Coincidence
    Du kannst zwar vorschlagen über was diskutiert wird, aber natürlich muss sich nicht zwangsläufig jeder daran halten. Eine Diskussion ist lebendig, ich jedenfalls bin da nicht so genau; es kann auch mal vom Thema etwas abgewichen werden und solange sich die Flames in Grenzen halten, möchte ich niemanden den Mund verbieten.
    Nee, will ich auch gar nicht groß reinreden, du machst das schon. :) (Das ich hier nichts zu kamellen hab, ist mir klar. XD) Ich empfind es jetzt aber auch nicht so, als würde da jetzt noch viel kommen, außer das ewige Nachtreten. Für mich persönlich ist das Thema nicht unwichtig, darum würde ich gerne einfach wieder dahin zurückfinden, solange noch die freundlichen Flamens kommen. Ich hab das ja hier schon öfter erlebt, zuletzt bei der ausgelagerten Diskussion aus dem Screenthread und generell werden hier nicht so viele Diskussionen im Guten abgeschlossen und ad acta gelegt - wenn jeder mal gern das letzte Wort hat, ist das nicht so einfach.

    Ich empfehle dir in Sachen Shooter - wenn du es noch nicht konsumiert haben solltest - Max Payne. Den ersten Teil. Dieses Spiel hat, so empfinde ich es, Maßstäbe gesetzt. Eine ähnliche Story wurde so genial niemals wieder erzählt - selbst in keinem mir bekannten Rollenspiel.

    Coincidence

  3. #3
    Zitat Zitat
    Zitat von Makerninja
    Um ehrlich zu sein reichts mir langsam mit dieser Diskussion hier. Bleibt halt wie ihr seid, unhöflich gegenüber anderen sowie unfähig eine gescheite Diskussion zu führen.
    Unhöflich gegenüber anderen? Ach, wenn es weiter nichts ist. Ich mag dich nicht.

    Zitat Zitat
    Zitat von Makerninja
    Ich bin 20 Jahre alt und habe es nicht nötig mich von euch beleidigen zu lassen.
    Das Alter sagt nichts darüber aus, wie Alt man vom Kopf her ist. Es gibt Menschen die sich mit 30 Jahren noch so benehmen, als wären sie 14.

    Zitat Zitat
    Zitat von Makerninja
    Auf den Rest gehe ich nicht ein: Wie gesagt, anscheinend will man hier nicht richtig disskutieren und verfolgt nur die Meinung der Masse (der Atelier-Masse. In anderen Foren ist das was anderes - der Göttin sei dank). Soll mir auch egal sein.
    Da hast du allerdings recht. Alle Atelie'ler mögen Nudeln. Ich mag auch Nudeln, weil die anderen es mögen.


    Zum Thema:
    Es ist also wiedermal eine Diskussion im gange über den 2k/2k3 den XP und Ansatzweise den VX. Ich frage mich wieso hier noch darüber Diskutiert wird? Jeder hat seine eigene Meinung. Der eine bevorzugt den 2k/2k3, der andere den XP. Was gibt es daran denn Auszusetzen? Und Threads bezüglich des Grafik-Technik- und Feature Fetischismus dieser Community, gibt es zur genüge. Und da ist es auch das gleiche. Zwei Welten treffen aufeinander und es gibt eine riesen Explosion. Und was bringt uns das? (Nunja, außer dass sich gewisse User darüber amüsieren, wie es sich hier zuträgt, wie zum Beispiel ich.) Zu Streit, Beleidigungen und was weiß ich nicht noch alles. Vielleicht sollten einige User hier einen Gang runterschalten und ihren Kopf einmal frei machen.

    Um Ehrlich zu sein, habe ich den Überblick verloren, worum es eigentlich hier geht. Es ist ja richtig gefährlich geworden hier.

  4. #4
    @Coincidence
    Ich hab nur sehr selten erlebt, dass eine Diskussion zu einem Ergebnis geführt hat, weil, wie du ja selber festgestellt hast, jeder am Ende auf seiner Meinung beharrt. Also erwarte lieber nicht so viel.

    Kann man über das eigentliche Thema denn überhaupt diskutieren oder kann man nur feststellen, ob es früher besser war oder nicht? Und selbst wenn, was kann man da als Ergebnis herausziehen? Hat sich die Community wirklich verändert oder nicht eher man selbst, auch in Bezug auf die eigenen Ansprüche?

  5. #5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Kann man über das eigentliche Thema denn überhaupt diskutieren oder kann man nur feststellen, ob es früher besser war oder nicht? Und selbst wenn, was kann man da als Ergebnis herausziehen? Hat sich die Community wirklich verändert oder nicht eher man selbst, auch in Bezug auf die eigenen Ansprüche?
    Das ist so die Frage, die ich mir in den letzten paar Minuten auch gestellt habe. Vielleicht lassen sich Meinungen aufhäufen, aber es endet in einer Katastrophe, wenn einer seine Meinung über die eines anderen kundtut. *g* Die Ansichten gehen ja, wie du schon sagtest, weit auseinander. Wie man es dreht oder wendet, es endet in Wadengebeisse ... hm ...

    Coincidence

  6. #6
    Obwohl das ja niemanden davon abhalten sollte es trotzdem zu tun, letztendlich darf man es nur nicht zu ernst nehmen. Das Problem ist eben, dass nicht alle Menschen die gleichen Erfahrungen machen und jeder das Forum und die Szene damals ganz unterschiedlich erlebt hat. Gerade wenn's Ereignisse aus der Kindheit sind, neigen viele dazu diese hinter einem milchigen, zuckersüssen Schleier zu sehen, als ob dort alles viel besser und sorgenfrei gewesen ist. In Wirklichkeit trauert man aber nur der Unbekümmertheit nach, die man als Erwachsener verloren hat.

  7. #7
    Ok, ich versuch mal wieder einigermassen zum Thema was zu sagen.
    Ich denke es sind auch nicht unbedingt die Ansprüche, die gestiegen sind, sondern man will halt auch Abwechslung.
    Dadurch, dass halt gewisse Chip/Tilesets schon 100 Mal verwendet wurden, sehen sich die Spiele halt Ähnlich. Auch bei unterschiedlichen Grafiken, so sind doch Charagrösse und anderes gleich und man sieht einfach "ah, ein 2k/2k3/XP Spiel". Irgendwann hat man als Spieler halt typische Sachen genug gesehen. Man braucht etwas Neues, damit man unterhalten wird. Das ist psychologisch so und daran gibts nichts positives oder negatives anzufügen. Ist so, weil ist so.
    Das erschwert es uns Makern natürlich, da wir unser Spiel mehr rausheben müssen. Daher brauchen wir vermehrt Lightmaps, neue Kampfsysteme, 800x800 Maps für Städte mit 20000 NPCs und ein Menü mit zig Untermenüs.

    Es sind also nicht unbedingt höhere Ansprüche, sondern auch der Wunsch nach Abwechslung, welcher in der Natur des Menschen liegt.

    Zudem kommen meine Ausführungen im Jammer-Thread.

  8. #8
    Wenn man sich den regulären Markt ansieht, erkennt man doch den gleichen Trend. Alles schiesst nach oben, die, die nach alter Manier arbeiten, fallen zurück und werden untergehen. Das ist Fakt. Der Mensch steckt sich immer höhere Ansprüche.

    Die Community reguliert sich selbst. Die Community stellt die Ansprüche, und die wachsen eben mit den Möglichkeiten. Wenn man makern will, um aufzufallen, um sich einen "Namen" zu machen, muss man mit dem Strom schwimmen und der Meute das präsentieren, was sie möchte (außer man kommt mit einem total genialen Einfall, der alle von den Socken haut oder macht was Neues und Frisches, dann begibt sich die Meute auch mal nach unten). Das kostet Schweiss und viel Arbeit, da kommt niemand drum herum, nicht mal mit Gemecker, wie toll damals alles war. Das wird die Anspruchs-Schraube nach oben nicht aufhalten.
    Eyecandy war und ist ein beliebtes Mittel, um in der oberen Liga mitzumischen. Da bringen halbgare Stories auch rein gar nichts.
    Ansprüche und Abwechslung arbeiten Hand in Hand. Mich würde ein Spiel mit fader Aufmachung nüsse jucken. Es muss frisch und gut aussehen, sonst lässt sich niemand darauf ein.


    Meine bescheidenen 3 Cent.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •