Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: .:*~*:Die wahre Geschichte eines Helden:*~*:.

  1. #81
    Zitat Zitat von LS
    @Den

    Danke für deine Bewertung.Bzw. ist das schwer ,warscheinlich nur für mich,Texte,Dialoge und Storys zu schreiben.Ich habe keine Ahnung warum aber ich komme mit Rechtschreibung und Gramatik nicht klar.Ich will nicht behaupten das ich Legasteniker bin oder sowas aber mir müsste jemand ihrgend ein Tutorial
    geben wie man sowas plant und macht.DAS ist auch einer der Gründe das ich nicht weiter komme.Bzw. muss man auf mich keine Rücksicht nehmen ,sowas kann man lernen aber nur wie ?
    Vor 5 Jahren (da war ich 17, 18) oder so, als ich mit dem Maker begann und meine ersten Dialoge schrieb, war alles unglaublich schwülstig und rückblickend ziemlich "lahm" und schlecht ausformuliert. Wenn du kein Legastheniker bist, sollten dir eigentlich die Texte aus anderen Games beim Aufbau helfen, da kann man sich schon einige sinnvolle Strukturierungen abschauen. Und halt auch die Aktivität in einem Internetforum wie diesem hier kann helfen, je öfter man schreibt desto mehr trainiert man halt Satzbau & Grammatik.

    Allerdings hilft sowas nix, wenn man nicht schon von Anfang an den Inhalt seiner Posts in der Vorschaufunktion überprüft. Auch wenn es sinnlos erscheint, einzelne Fehler wie jetzt bei dir "Gramatik" ausbessern zu wollen (die meisten Leute verstehen ja was du schreibst), es hilft dir persönlich halt ungemein in der Deutschnote. Hab ich btw erst letztens wieder bei der Deutschprüfung in meiner Fachhochschulklasse erlebt, die meisten sind abgeschmiert weil sie reihenweise Rechtschreibfehler reingeklatscht haben (Teilbereichsnote 4-5), rein vom Inhalt her war sonst alles in Ordnung (Teilbereichsnote 2-3).

    Am Anfang ist sowas zeitaufwändig, aber mit der Zeit wird man irgendwie "automatisiert" und plötzlich geht alles von alleine, weil man ja täglich damit konfrontiert wird. Ob das jetzt bei dir noch was nützt, sei mal in den Raum gestellt, normalerweise verändert man seine einmal angelernten Gewohnheiten nämlich nur sehr schlecht =/

  2. #82
    @Davias Bzw. du bist einer der mich hier länger kennt.[Glaub ich...]Ich hab mich schon verbessert in Deutsch.Nun nicht grade sooo doll,aber dennoch ein bisschen.Mit der Zeit wird es noch besser... hoffe ich.o_O
    Meine Deutsch-Note im letzten halb Jahr war eine 3.Nun aber da ich so eine tolle Schule habe wird mir auch ständig geholfen,deswegen hab ich ja auch statt ne 3 eine 4 im Endzeugnis.

  3. #83

    Users Awaiting Email Confirmation

    Damit man mir nicht nachsagt, ich wäre destruktiv: Atomschaf83@hotmail.de

    Meine MSN Adresse.

    Soweit möglich und angebracht kann ich dir ein bisschen helfen.

  4. #84
    Zitat Zitat von Den W Beitrag anzeigen
    Damit man mir nicht nachsagt, ich wäre destruktiv: Atomschaf83@hotmail.de

    Meine MSN Adresse.

    Soweit möglich und angebracht kann ich dir ein bisschen helfen.
    Schuldigung das ich mich jetzt erst melde.Momentan komm ich nicht in MSN rein.
    Er zeigt mir dauernd eine Fehlfunktion an.

  5. #85
    Öh, nach nem Monat meld ich mich mal.
    Ich glaub so richtig hat mich hier niemand vermisst.
    Macht nex.

    Ich wollt nur bescheid sagen das ich nicht gestorben bin.
    Ich hoffe ihr könnt ein bisschen warten.Infos oder so kommen morgen.

  6. #86
    Wie ich das gewusst habe. xD

    Ich werde heute warscheinlich eine neue Vorstellung öffnen.

    Vielen dank für eure nicht Aufmerksamkeit.

  7. #87
    Willkommen zurück xD
    Kenn disch zwar nicht, aber trotzdem wb.
    So nun haste Aufmerksamkeit, du ADSler ;P

    Mfg Samper | FI

  8. #88
    Zitat Zitat von DD - Samper | FI Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück xD
    Kenn disch zwar nicht, aber trotzdem wb.
    So nun haste Aufmerksamkeit, du ADSler ;P

    Mfg Samper | FI
    Der Ton bitte.
    Bzw. woher weißt du das ich ADS hatte?Hab ich doch bis jetzt niemanden erzählt.Ohne Scheiß.o_o
    Bzw. wenn schon sowas kommt macht ein netter Mod sicherlich denn Thread zu.



    Hoffe ich.*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •