Nein. Alles frei...![]()
Aber danke
Kann es sein, dass es sich wieder um das gleiche PI handelt wie aus diesem Thread hier? Hört sich jedenfalls stark danach an und das Problem sollte das selbe sein. PI im Save gespeichert und zwischendurch verändert.
Mach am besten mal ein Clean-Save und verwende die Speichernfunktion erst wieder, wenn dein PI fertig ist. Clean-Save hieße in dem Fall:
- PI deaktivieren
- Save starten und min. 3 InGame Tage warten
- speichern
- PI wieder aktivieren und die Probleme sollten sich erledigt haben
Keine Ahnung ob das klappt, aber versuchen solltest du es auf jeden Fall!![]()
hehe... ja genau des PluginMein erstes von daher...
![]()
Aber eigentlich hab ich diesmal aufgepasst und hab die Burg komplett neu gebaut in einer interior Zelle und dann erst raus getan.
Reicht es, wenn ich die Türen auswechsel und dann clean save mach? Dann sollte doch kein Problem mehr da sein...![]()
Sorry, aber ich verstehe nicht was du damit meinst.![]()
Wichtig ist das du das PI, wenn du es aktivierst hast nicht mehr nachträglich veränderst. Kleinere Änderungen stellen meist kein Problem dar, aber gerade wenn du Statics veränderst bleiben die Infos über die Kollisions-Daten oft im Save zurück und können dazu führen, dass du z.B. auf unsichtbare Wände triffst oder andere komische Sachen. Ich hatte das Problem selbst auch schon und bei mir waren z.B. Container nicht mehr zu öffnen.
Generell ist es keine vernünftige Option ein unfertiges PI in einem wichtigen Save zu speichern. Zu Testzwecken muß doch nicht ein bereits existierendes Save überspeichert werden. Theoretisch braucht man überhaupt nicht zu speichern um ein PI zu testen.![]()
Eine einfache Lösung des Problems wäre auch, dass du das Plugin aus der Ladeliste entfernst und anschließend mit dem Save 3 Tage wartest und abspeicherst. Plugin wieder reinladen und alles müsste resettet sein.
Wie ich schon im anderen Thread sagte, war ich auch nicht sicher ob es funktionieren würde. Es könnte ja auch an etwas ganz anderem liegen. Teste das ganze mal mit einem komplett neu erstellten Charakter, sollte der Fehler dann immer noch auftreten, kann es auch ein technisches Problem sein oder du hast einfach dein Oblivion nicht gut behandelt.![]()