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Thema: Hybris 3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sicher ist es noch nicht, ob man nur den Hauptchar befehligen kann.
    Ich weiss, dass sich die Idee irgendwie merkwürdig anhört und nicht spassig erscheint, jedoch muss das nicht so sein. Wie gesagt ist die Idee ja schon in Persona 3 umgesetzt und es ist eines der besten KS wie ich finde.
    Ich hoffe natürlich, dass ich es gut umsetzen kann.

  2. #2
    Woaow, das haut mich echt vom Hocker.Ich frage mich echt wie schnell du arbeitest und dich dazu noch mit Geschichte beschäftigst.
    Das KS sieht klasse aus, bloß wirkt die Wespe neben dem Salamander etwas "hell".Die Story interessiert mich sehr und auch die vielen Rassen gefallen mir.

    Njoa, ich hoffe es geht schnell voran...

  3. #3
    Gut, sehr viel musst ich da nicht über Japan nachlesen, da es quasi mein Beruf ist. Ich studiere Japanologie, von daher kenn ich mich etwas aus.

    Das KS dient nur als Beispiel, wo die chars und die gegner sind. es ist von einem längst vergangenem Projekt.

  4. #4
    So, hier noch einige Neuigkeiten, wie das Spiel vorangeht:

    -Bin noch immer an den Grafiken. Unten seht ihr, was ich bereits gemacht habe. Es sind keine kompletten Tilesets, sondern nur die Ansammlung der Grafiken. In den zwei Tilesets sind Grafiken für japanisches Mittelalter, Aussenbereiche im Sommer/Frühling.
    Andere Bereiche folgen noch.
    Ich wäre hier noch froh um weitere Vorschläge zum aktuellen Bereich.

    -Story ist im Detail fertig. Nur das Ende ist noch offen.

    -Als nächstes stehen dann die Charas an.



  5. #5
    Hybris hielt ich schon immer für einen der besten RPG-Titel hier im Forum.
    Am zweiten Teil hat mich die englsiche Sprache gestört, da meine Englischkenntnisse nich mal für ne ausländische Suppe reichen würden^^.
    Aber das das Feedback international so schlecht ist, das sich das Game nur zum Sparen von Pixelaerbeit gesaugt wird, hätte ich nicht gedacht. Da gibst du dir Mühe und wirst beleidigt, also echt ma
    Andererseits is das ein Vorteil für viele, denke ich, da ich (hoffentlich) nicht der einzige hier mit mieserablen Englsichkentnissen bin
    Story gefällt mir sehr, vor allem die Verlegung ins asiatische Mittelalter.
    Bin gespannt und drück dir die Daumen auf dem Weg zu VV

  6. #6
    Danke für dein Lob^^

    So, ich hab mal ein bisschen an den Characters gearbeitet. Zuerst wollte ich RTP nehmen, aber ich habe mich entschlossen, die mühsame Arbeit auf mich zu nehmen und eigene Templates zu machen. Hier einmal ein Beispielcharacter. Es ist ein ganz normaler Bürger.

    Die Grösse ist doppelt so gross wie das RTP. Augen sind vom RTP übernommen, die Proportionen sind aber anders. Die Figuren sollten so erwachsener aussehen.

    Sinn der Übung ist, dass das Spiel einen eigenen Stil bekommt und man nicht auf 100 km sieht, dass es ein RMXP Spiel ist.

  7. #7
    So, hab jetzt ne relativ grosse Anzahl an Frisuren und Kleidern für Männer.
    Hab inzwischen mal mit Zeichnen begonnen.

    Hier mal die ersten 4 Partymember:


    Geändert von lucien3 (25.04.2008 um 15:30 Uhr)

  8. #8
    Nicht schlecht, nicht schlecht. ^^
    Dein Stil halt, das erkenne ich sofort (u.a. an den Nasen XD). Wegen Brust-und Schlüsselbein hatte ich dir ja schon mal gesagt, das könnteste noch andeuten, ansonsten habe ich nicht wirklich etwas zu bemängeln ^^
    Hat halt seinen eigenen "lucien-Flaire" ^^

    MfG Sorata

  9. #9
    joa ich find die Story gut und das gameplay sieht interessant aus... die Partymember sind ebefalls gut gezeichnet find ich gut naja großes lob an der Stelle mal^^

  10. #10
    Hijo Lucien.

    Ich frage mich, wie weit die neue Spielumgebung etwas mit der alten Spielumgebung gemein hat bzw. wieviel Bezug es auf die alte Spielwelt hat? Im ersten Teil, war es ja so, dass wirkliches Leben nur innerhalb der geschützten Städte möglich war. Wird das im dritten Teil denn wieder so sein, oder ist die Umgebung lebensfreundlicher?

    Außerdem wie sind die Teile storymäßig verbunden? Spielt der neue Teil vor, nach oder zur gleichen Zeit oder haben sie überhaupt nichts mehr miteinander zutun?


    Bei der Geschichte wird mir im Moment nicht klar, wer zur Zeit des Geschehens die Dominante "Rasse" auf der Welt ist? Haben die Menschen das ganze noch einigermaßen unter Kontrolle oder sind sie bereits am Verlieren (so ähnlich wie in Matrix)?


    Bei der Grafik geht dein Spiel auf jedenfall einen sehr eigensinnigen Weg. Ich bin mir im Moment nicht wirklich einige darüber, was ich davon halten soll. Einerseits gefallen mir die Bäume an sich sehr schön, andererseits ist der Stilkontrast zu den Klippen schon sehr groß. Nun gut, dass ganze ist ja bisher nur ein Test.

    Die Artworks der Heldengruppe sehen sehr schön aus. Ich bewundere jeden, der sowas zeichnen kann. =D Ich bin begeistert. Okay, für eine Kriegerin ist das eine Mädel etwas leicht bekleidet, aber wem's so gefällt, der kann darüber hinwegsehen.



    Ich finde, dass das hier alles sehr interessant aussieht, muss allerdings selbst gestehen, dass ich den zweiten Teil der Hybris-Reihe nicht mehr gespielt habe. ''
    Vielleicht komme ich in der nächsten Zeit dazu.

    Bis denn, Lucien.

  11. #11
    Danke erstmal.

    Zitat Zitat
    Ich frage mich, wie weit die neue Spielumgebung etwas mit der alten Spielumgebung gemein hat bzw. wieviel Bezug es auf die alte Spielwelt hat? Im ersten Teil, war es ja so, dass wirkliches Leben nur innerhalb der geschützten Städte möglich war. Wird das im dritten Teil denn wieder so sein, oder ist die Umgebung lebensfreundlicher?
    Also die verschiedenen Teile haben nicht viel miteinander zu tun. Sowohl die Welt ist anders, und auch die Story ist was komplett anderes.

    Die Umgebung ist nicht unbedingt lebensfreundlicher. Besonders für die Menschen nicht. Wobei sie haben sich doch besser angepasst, als das im 1sten Teil der Fall war.

    Zitat Zitat
    Bei der Geschichte wird mir im Moment nicht klar, wer zur Zeit des Geschehens die Dominante "Rasse" auf der Welt ist? Haben die Menschen das ganze noch einigermaßen unter Kontrolle oder sind sie bereits am Verlieren (so ähnlich wie in Matrix)?
    Im Moment sind die Menschen klar dominant. Jedoch werden die Enra immer mächtiger und könnten eine Bedrohung werden. Die Youkai sind weniger organisiert und werden von den Mönchen in Schach gehalten.
    Aber es wird in der Geschichte eine bislang unterdrückte Rasse rebellieren und die Ordnung gefährden.

    Zitat Zitat
    Bei der Grafik geht dein Spiel auf jedenfall einen sehr eigensinnigen Weg. Ich bin mir im Moment nicht wirklich einige darüber, was ich davon halten soll. Einerseits gefallen mir die Bäume an sich sehr schön, andererseits ist der Stilkontrast zu den Klippen schon sehr groß. Nun gut, dass ganze ist ja bisher nur ein Test.
    Ich will halt was (fast) komplett eigenes, und leicht ist das halt nicht. Ich hoffe aber, dass ich es gut hinbekomme. Auch die Charactersets werden einen eigenen Stil haben.

    Zitat Zitat
    Die Artworks der Heldengruppe sehen sehr schön aus. Ich bewundere jeden, der sowas zeichnen kann. =D Ich bin begeistert. Okay, für eine Kriegerin ist das eine Mädel etwas leicht bekleidet, aber wem's so gefällt, der kann darüber hinwegsehen.
    Danke^^. Aber welche ist leicht bekleidet? Ich denke beide...
    Also die links ist keine Kriegerin, sondern das ist die Dunkelwächterin. Die andere ist schon eine Kriegerin, weiss aber ihre Reize auszunutzen.

  12. #12
    Zitat Zitat von lucien3
    Also die links ist keine Kriegerin, sondern das ist die Dunkelwächterin.
    Ja, ich meinte auch die rechte. Der linken kann man schon ansehen, dass sie keine Kriegerin ist. Die andere sieht schon dank ihrer "Kriegsbemalung" danach aus.

    Zitat Zitat von lucien3
    Die andere ist schon eine Kriegerin, weiss aber ihre Reize auszunutzen.
    Naja, die Frage ist allerdings, wieviel die weiblichen Reize auf die nichtmenschlichen Wesen einwirken. Aber gut, das kannst nur du als ihr Schöpfer wissen.

  13. #13
    Naja, bei den Menschen reicht ja auch. Gut, die Enra sind nicht sehr verschieden. Hier mal ein Bild eines Enra. Da sie den Lebewesen ihr Reiki aussaugen, hab ich sie ein bisschen den Vampiren nachempfunden. Jedenfalls haben die meisten graue/weisse Haare, sind kräftiger als Menschen.



    Hier noch die vier obigen Figuren als Charas:


  14. #14
    Großes Lob an dich, lucien3, ich freue mich auf dein Spiel!

    An deinem letztem Artwork habe ich aber noch etwas zu bemängeln:
    Die Schlüsselbeine von dem Enra sind irgendwie falsch aufgebaut, oder muss das so sein? Was ich meine ist, dass sie bus zur Mitte des Brustkorbs immer höher gehen, dabei gehen die Schlüselbeine normalerweise zur Mitte hin nach unten. Würde mich freuen, wenn du das verbessern könntest. Ansonsten: Gefällt mir wirklich!

    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir bei deinem Projekt, schon deine ersten beiden Hybris-Spiele haben mir sehr gefallen!

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