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Thema: Hybris 3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erstens das, zweitens gab es kaum Resonanz, drittens wollten viele nur die ressourcen, wollten die jedoch vor dem download begutachten, weigerten sich aber dafür den Projektthread zu lesen und die screens dort auzuschauen.

    ich wurde dann also als faul beschimpft, dass ich die leute zwinge den thread zum projekt zu lesen, wenn sie die ressourcen anschauen wollen um zu beurteilen, ob sich ein download lohnt.

    ich weiss ja nicht, aber ich bin andern jeweils dankbar, wenn sie ihre selbst erstellten sachen freigeben und beschimpfe sie nicht...


    Naja, back to topic.

    Ich füg oben gleich noch paar neue sachen ein. Wollte nicht überviel zum lesen geben. werde daher einiges mit der zeit etwas ausbauen. weitere charabeschreibungen folgen also in den nächsten minuten im ersten beitrag.

  2. #2
    Ah, ja ich erinnere mich...Ich war dann noch so frei, denen den Link zu deiner Vorstellung zu posten...Die müssen da alle schon übelst verkrüppelte Finger haben, wenn sie nicht mal ein paar Klicks mehr machen können. Aber egal.

    Die Beschreibungen lese ich dann gleich mal und editiere meine Meinung dann hier rein.
    Edit: Scheint ja eine ausgewogene Party zu sein. ^^
    Da freu ich mich gleich mehr auf das KS. ^^

    Geändert von sorata08 (26.03.2008 um 19:41 Uhr)

  3. #3
    Ich hab mal die Bäume etwas verändert. Sie sind jetzt mehr im malerischen stil, was ganz gut zum mittelalterlichen japan passt. aber die frage ist nun, ob sie auch zum rest gut passen. daher folgt hier gleicher screen wie oben mit den neuen bäumen zum vergleich. welches meint ihr passt besser?


  4. #4
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Erstens das, zweitens gab es kaum Resonanz, drittens wollten viele nur die ressourcen, wollten die jedoch vor dem download begutachten, weigerten sich aber dafür den Projektthread zu lesen und die screens dort auzuschauen.
    Naja, Amis halt. Um die vom Spiel zu überzeugen, braucht man da halt in der Regel die Holzhammermethode. Wenn's nicht gleich von Anfang an rummst und kracht oder man gar was lesen muss, sind viele erst gar nicht gewillt sich das anzuschauen. Schon mal mit nem kurzem bombastischem Youtube-Trailer ganz zu Beginn der Präsi versucht? Vorteil der Sache: Die lassen sich in der Regel prima direkt in den Thread einbinden.

  5. #5
    Naja, dafür hab ich leider kein gescheites Programm, um einen guten Trailer zu machen...
    Vl zeige ich das nächste mal paar Screens aus FF13^^.
    Wobei der Admin dort hatte auch eine gute Idee, Aufsehen zu erregen indem er seinen Projektthread "FinalFantasy: Pokemon Hearts" nannte. Das hatte sogar geklappt.

    Naja, zurück zum dritten Teil.
    Ich wär froh um einige Meinungen zu den Bäumen.

    Noch soviel zum KS:
    Ich plane, damit die Kämpfe schneller laufen, dass man nur den Hauptcharakter steuern kann und die andern selbst agieren. Also wie in Persona 3. Wie sie sich im Kampf verhalten, wird dann durch Events bestimmt, also ähnlich wie mit den Emotionen in Hybris 2.
    Zudem würde das Raum lassen für ausgeprägtere Statuswerte beim Helden wie Selbstvertrauen, Hunger, Müdigkeit etc.
    Ich will jedenfalls mal was in der Richtung probieren.

  6. #6
    Wow, ein dritter Teil der Hybris Serie, die Story hört sich echt krass an, auch die ganze Sache mit den verschiedenen Lebewesen, echt klasse...achja, die Bäume sehen cool aus. Zum KS: Sieht ebenfalls krass aus, das einzige was ich kritisieren würde, ist die Tatsache das man nur den Hauptcharakter befehligen kann...

  7. #7
    Sicher ist es noch nicht, ob man nur den Hauptchar befehligen kann.
    Ich weiss, dass sich die Idee irgendwie merkwürdig anhört und nicht spassig erscheint, jedoch muss das nicht so sein. Wie gesagt ist die Idee ja schon in Persona 3 umgesetzt und es ist eines der besten KS wie ich finde.
    Ich hoffe natürlich, dass ich es gut umsetzen kann.

  8. #8
    Woaow, das haut mich echt vom Hocker.Ich frage mich echt wie schnell du arbeitest und dich dazu noch mit Geschichte beschäftigst.
    Das KS sieht klasse aus, bloß wirkt die Wespe neben dem Salamander etwas "hell".Die Story interessiert mich sehr und auch die vielen Rassen gefallen mir.

    Njoa, ich hoffe es geht schnell voran...

  9. #9
    Gut, sehr viel musst ich da nicht über Japan nachlesen, da es quasi mein Beruf ist. Ich studiere Japanologie, von daher kenn ich mich etwas aus.

    Das KS dient nur als Beispiel, wo die chars und die gegner sind. es ist von einem längst vergangenem Projekt.

  10. #10
    So, hier noch einige Neuigkeiten, wie das Spiel vorangeht:

    -Bin noch immer an den Grafiken. Unten seht ihr, was ich bereits gemacht habe. Es sind keine kompletten Tilesets, sondern nur die Ansammlung der Grafiken. In den zwei Tilesets sind Grafiken für japanisches Mittelalter, Aussenbereiche im Sommer/Frühling.
    Andere Bereiche folgen noch.
    Ich wäre hier noch froh um weitere Vorschläge zum aktuellen Bereich.

    -Story ist im Detail fertig. Nur das Ende ist noch offen.

    -Als nächstes stehen dann die Charas an.



  11. #11
    Hybris hielt ich schon immer für einen der besten RPG-Titel hier im Forum.
    Am zweiten Teil hat mich die englsiche Sprache gestört, da meine Englischkenntnisse nich mal für ne ausländische Suppe reichen würden^^.
    Aber das das Feedback international so schlecht ist, das sich das Game nur zum Sparen von Pixelaerbeit gesaugt wird, hätte ich nicht gedacht. Da gibst du dir Mühe und wirst beleidigt, also echt ma
    Andererseits is das ein Vorteil für viele, denke ich, da ich (hoffentlich) nicht der einzige hier mit mieserablen Englsichkentnissen bin
    Story gefällt mir sehr, vor allem die Verlegung ins asiatische Mittelalter.
    Bin gespannt und drück dir die Daumen auf dem Weg zu VV

  12. #12
    Danke für dein Lob^^

    So, ich hab mal ein bisschen an den Characters gearbeitet. Zuerst wollte ich RTP nehmen, aber ich habe mich entschlossen, die mühsame Arbeit auf mich zu nehmen und eigene Templates zu machen. Hier einmal ein Beispielcharacter. Es ist ein ganz normaler Bürger.

    Die Grösse ist doppelt so gross wie das RTP. Augen sind vom RTP übernommen, die Proportionen sind aber anders. Die Figuren sollten so erwachsener aussehen.

    Sinn der Übung ist, dass das Spiel einen eigenen Stil bekommt und man nicht auf 100 km sieht, dass es ein RMXP Spiel ist.

  13. #13
    So, hab jetzt ne relativ grosse Anzahl an Frisuren und Kleidern für Männer.
    Hab inzwischen mal mit Zeichnen begonnen.

    Hier mal die ersten 4 Partymember:


    Geändert von lucien3 (25.04.2008 um 15:30 Uhr)

  14. #14
    Nicht schlecht, nicht schlecht. ^^
    Dein Stil halt, das erkenne ich sofort (u.a. an den Nasen XD). Wegen Brust-und Schlüsselbein hatte ich dir ja schon mal gesagt, das könnteste noch andeuten, ansonsten habe ich nicht wirklich etwas zu bemängeln ^^
    Hat halt seinen eigenen "lucien-Flaire" ^^

    MfG Sorata

  15. #15
    joa ich find die Story gut und das gameplay sieht interessant aus... die Partymember sind ebefalls gut gezeichnet find ich gut naja großes lob an der Stelle mal^^

  16. #16
    Hijo Lucien.

    Ich frage mich, wie weit die neue Spielumgebung etwas mit der alten Spielumgebung gemein hat bzw. wieviel Bezug es auf die alte Spielwelt hat? Im ersten Teil, war es ja so, dass wirkliches Leben nur innerhalb der geschützten Städte möglich war. Wird das im dritten Teil denn wieder so sein, oder ist die Umgebung lebensfreundlicher?

    Außerdem wie sind die Teile storymäßig verbunden? Spielt der neue Teil vor, nach oder zur gleichen Zeit oder haben sie überhaupt nichts mehr miteinander zutun?


    Bei der Geschichte wird mir im Moment nicht klar, wer zur Zeit des Geschehens die Dominante "Rasse" auf der Welt ist? Haben die Menschen das ganze noch einigermaßen unter Kontrolle oder sind sie bereits am Verlieren (so ähnlich wie in Matrix)?


    Bei der Grafik geht dein Spiel auf jedenfall einen sehr eigensinnigen Weg. Ich bin mir im Moment nicht wirklich einige darüber, was ich davon halten soll. Einerseits gefallen mir die Bäume an sich sehr schön, andererseits ist der Stilkontrast zu den Klippen schon sehr groß. Nun gut, dass ganze ist ja bisher nur ein Test.

    Die Artworks der Heldengruppe sehen sehr schön aus. Ich bewundere jeden, der sowas zeichnen kann. =D Ich bin begeistert. Okay, für eine Kriegerin ist das eine Mädel etwas leicht bekleidet, aber wem's so gefällt, der kann darüber hinwegsehen.



    Ich finde, dass das hier alles sehr interessant aussieht, muss allerdings selbst gestehen, dass ich den zweiten Teil der Hybris-Reihe nicht mehr gespielt habe. ''
    Vielleicht komme ich in der nächsten Zeit dazu.

    Bis denn, Lucien.

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