Zum KS:
Im Prinzip ist es wie das Standard KS. Nur, dass man die Battler wie im sideview KS sieht, nur eben von hinten anstatt von der Seite...

Zu den Samurai:
Ist mir natürlich auch klar, dass sich dann nicht jeder Samurai den Bauch aufgeschlitzt hat. Es geht auch vielmehr darum, den einfachen Racheplot etwas auszubauen und ihm eine andere Bedeutung zuzuschreiben. Womöglich liegt eben in vielen japanischen RPGs mit solch einem Plot diese Überlegung zugrunde.
Nungut, es wird dann ja nicht die Mainstory. Nachdem er Reiya begegnet ist und mit ihr in Kontakt kam, ist seine Ehre sowieso nicht mehr zu retten...

Wer sich mit Samurai auskennt, wird diese eh nicht wiedererkennen... Aber ich mein, was haben die japaner bereits mit unseren lieben Rittern und Engeln etc gemacht.

Für die Hintergrundgeschichte von Keita wurde ich übrigens von der Geschichte der 47 Ronin inspiriert. In der Geschichte wird dieser Ehrenkodex doch recht eng betrachtet.
Bsp: Der Anführer der Ronin muss so tun, als hätte er keine Rachepläne, damit der Feind sich in Sicherheit fühlt. Die Bürger kaufen ihm das ab und einer bespuckt ihn auch. Dieser Mann nimmt sich am Ende der Geschichte am Grab der Ronin aber ebenfalls das Leben, weil er sich schämt den Ronin fälschlich verurteilt zu haben.