-
Schwertmeister
@One
Tja, ich muss dich leider enttäuschen: die US Version von Grandia II ist technisch auch nicht viel besser als die PAL Fassung. In der US hat das Spiel zwar keine PAL Balken und läuft etwas schneller, aber die anderen technischen Mängel sind immer noch vorhanden: verwaschener Look, extremes Kantenflimmern, zahlreiche Grafikfehler oder die im Vergleich zur Dreamcast Version sehr blassen Farben nerven doch sehr. Klar, es ist zwar immer noch ein geniales Game, aber ich habe vor, mir irgendwann mal einen Dreamcast zu holen, um das Spiel in einer würdigen Verpackung zu genießen - und um ganz ehrlich zu sein, gibt es für Dreamcast noch weit mehr games, die dich vielleicht auch noch interessieren könnten: Shenmue 1 und 2, Soul Calibur, Virtua Fighter 3tb, Virtua Tennis 1+2, Daytona USA 2001, Sega Rally 2, Sonic Adventure 1 und 2, Seaman (leider nur als US), Sakura Taisen 3 und 4 (leider nur als jp., es gibt aber zum Glück Translationguides im I-net sowie Walkthroughs - übrigens: gibt auch recht günstig eine Boot CD für DC, um Import Games ohne Umbau auf einem PAL System zocken zu können) und viele mehr. Für VG Fans dürfte sich das lohnen. ^^
Ne richtige Liste zu PSOne und PS2 Limited Editions ist mir zwar nicht bekannt, aber ich kann ja mal ein paar Editions auflisten, die ich teilweise habe oder zumindest kenne:
Ar Tonelico: Melody of Elemia (USA; mit Artbook und Pappschuber)
Arc the Lad Collection (USA; enthält alle PSX Arc Spiele und ein gebundenes Handbuch)
Breath of Fire III Premium Box (PAL)
Final Fantasy VIII Premium Box (PAL; mit T-Shirt, Memory Card, Aufklebern und Poster)
Final Fantasy XII Limited Edition (US)
Grandia III (Japan; da gabs glaub ich ne limitierte Edition mit Bonus DVD)
Grandia Xtreme Limited Edition (Japan)
Growlanser Generations Deluxe (USA; u.a. mit Soundtrack CD und Ring)
Growlanser II: The Sense of Justice Deluxe Pack (Japan)
Growlanser III: The Dual Darkness Moe-Moe-Lucky Pack (Japan; mit Wecker)
Growlanser IV: Wayfarer of Time Deluxe Pack (Japan)
Growlanser V Generations (Japan)
Growlanser: Heritage of War (USA; Multimedia CD, Schlüsselanhänger, Artbook und Holo-Karten)
Langrisser I & II Box (Japan)
Lunar - The Silverstar Story Complete (USA; mit gebundenem Handbuch, Stoffkarte, Soundtrack und Making Of)
Lunar II - Eternal Blue Complete (USA; mit gebundenem Handbuch, Soundtrack, Pappaufstellern, Making Of und Amulett Replika von Lucia)
Mana-Khemia: Alchemists of Al-Rhevis (USA; mit Soundtrack und Poster)
Shin Megami Tensei: Persona 3 Limited Edition (USA; mit Artbook und Soundtrack CD)
Tales of Destiny Director's Cut Premium Box (Japan; mit Schuber, Soundtrack CD und Artbook)
Wild Arms 5: Series 10th Anniversary Edition (USA; mit Artbook)
Xenosaga Episode I Premium Box (Japan; mit Kos-Mos Figur, Buch und Vector Schlüsselanhänger)
Xenosaga Episode 2 Premium Box (Japan; ebenfalls mit einer Kos-Mos Figur und einem Buch)
Mehr fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein, und bei einigen bin ich mir bzgl. der Extras nicht 100 pro sicher, aber ich hoffe, dass dir die Auflistung ein bisschen weiterhilft. Wenn du willst, kann ich noch mal weiterforschen. ^^
Kann dir auch ein paar interessante Limited Editions für andere Konsolen nennen, auch wenn es da leider ein Problem gibt: die sind meistens Japan exklusiv und von daher wohl nur für Sammler oder Hardcore Fans interessant, die ein Spiel auch mit Translation Guide zocken wollen. Ist halt manchmal nicht einfach, RPG Fan zu sein...