Und da liegt das Problem. Mit dieser verfrühten Spielvorstellung hast du die Spieler heiß gemacht und du wirst wohl kaum damit durchkommen erst wieder updates mit der demo, die auf sich warten lässt, reinzustellen.
Und da liegt das Problem. Mit dieser verfrühten Spielvorstellung hast du die Spieler heiß gemacht und du wirst wohl kaum damit durchkommen erst wieder updates mit der demo, die auf sich warten lässt, reinzustellen.
Zur gleichen Zeit, an einem anderen Ort, erwacht Fred, Held unserer Geschichte, eingesperrt in einem Kerker, ohne zu wissen, wie er dort hineinkommt. Allgemein scheint er sein Gedächtnis verloren zu haben
Bitte, änder den Namen des Heldens noch.
Alsooo:
Story:
Na ja, den oberen Teil find ich ehrlich gesagt nich so dolle. Mittelmäßig, aber wenn die Story gut erzählt wird, in Ordnung, war ja auch bei UiD der Fall.
Die untere Hälfte gefällt mir viel beser, hoffentlich ist der verlassene Turm und das Waldstück richtig verlassen, also ich meine die Athmo muss stimmen, dich leicht traurig gestalten würde, na ja, deine Sache.
Die zwei Skelette stelle ich mir lustig vor^^.
Na ja, ich hoffe es wird spannend erzählt.
Features:
Questbuch:
Joar, find ich gut, aber auch nichts neues.
Karte:
Wieder nichts neues, hoffentlich hübsch umgesetzt.
Ruf-System:
Was ist ein Ruf-System oô?
Animierte Zwischensequenzen:
Wenn sie so toll wie in UiD sind, dann freue ich mich drauf.
Ringmenü:
Na ja, das Ringmenü...
Hübsch, aber nicht neu.
Action kampfsystem:
Wenn es so toll wie in Macht ist, ich freue mich drauf^^.
Screens:
1:
Na ja, die Wegtextur ist zu dick, also zu viel davon, sieht langweilig aus, braun, nicht schön.
Mehr von diesen zwei Graßtexturen und weg weniger dick und gerade.
2:
Die Straße ist zu groß, also ich meine, das sieht langweilig aus diese Fläche.
Die Skelette wollen mir auch nicht gefallen.
Außerdem ist die Straße zu gerade, ich meine okay, Straßen sind gerade aber das ist wohl eher ne Mittelalterstraße oô.
Nun ja, das hätte ich vieleicht erklären sollen. Immer wenn man eine Nebenquest abschließt, sammelt man Ruf beim Questgeber. Wenn man guten Ruf bei Einflussreichen Leuten hat, kann das durchaus von Nutzen sein. Denn guter Ruf bei den richtigen Leuten, kann in der richtigen Situation einiges erleichtern, bzw den Verlauf des Spiels ein wenig beeinflussen. Trotzdem wird guter Ruf nie nötig sein, um das Spiel durchzuspielen, er schaltet wie gesagt nur einige Boni frei.Zitat
Tu ich ja, nur muss ich dann auch jede Verbesserung hier präsentieren? Ich glaube nicht.
Naja...den einen oder anderen Screen kann ich ja immer mal zeigen.
Hier ein Innenraum. An der Transparenz des Lichteffekts tüftel ich aktuell noch ein wenig rum, aber ansonsten ist der Raum fertig, mal abgesehen davon, dass da noch der Bewohner rein muss.
Ist an der Wand rechts von Fred (oder wurde der Name geändert?) noch eine Lampe, oder wieso wird es dort auf dem Boden heller?
Der Screen an sich ist nicht schlecht, auch wenn er wirklich noch ein wenig leer wirkt. Du könntest vielleicht noch 1-2 Schränke reinbringen. Und ich bin der Meinung, dass der Tisch und die Stühle nicht passen, die sollten auch M&B sein.
So, nach längerer Demotivationsphase hab ich endlich mal weiter gemacht und kann einen neuen Screen präsentieren.
Ansonsten hab ich noch zu verkünden, dass ich zwar das Action KS fertig hatte, aber im Endeffekt gefiel mir das Ding doch nicht, also hab ich es wieder entfernt und werde jetzt entgültig das Standard-KS des 2k3 verwenden und geörig aufmotzen.
Außerdem hab ich noch zu verkünden, dass ich bei der Musik von Midi auf MP3 umgestiegen bin. Das macht das Spiel zwar etwas größer, aber in den Zeiten von DSL sollte das kein größeres Problem darstellen und die klangliche Qualität ist mir einfach zu gut, als das ich sie missen könnte. Im Moment kommen Stücke aus folgenden Spielen zum Einsatz:
Everquest2
Heroes of Might and Magic 3
Heroes of Might and Magic 5
Warcraft3
World of Warcraft
In Zukunft hab ich mir auber auch vorgenommen zuweilen selbst Stücke zu schreiben, wenn ich Zeit dazu habe.
Der Screen ist auf jeden Fall nicht schlecht, was ich noch empfehlen könnte:
Mach nen Nebelffekt drauf und arbeite mit Bäumen, die in Charsets sind, dann könntest du mehr Abwechslung reinbringen (hatte ich dir ja auch schon vorher empfohlen^^).
Achja, kannst du nicht wenigstens das Standart KS des 2k benutzen (und somit auch den 2k)? Würde mir persönlich sehr zusagen. Ist natürlich auch kein Weltuntergang, wenn du den 2k3 benutzt XD
Die Anzahl tut im Moment nichts zur Sache, da es wahrscheinlich noch mehr werden, aber gut, im Moment sind es 22 und die kommen auf 40mb. Zusätzlich verbrauchen noch Grafiken, Maps, RPG_RT etc noch 4mb, womit das Spiel auf 44mb kommt.
Zum Thema Eyecandy: Bei Innenmaps verwende ich, sofern sie beleuchtet sind auf jeden Fall Lichteffekte, da es der Athmosphäre extrem gut tut. Auf Außenmaps verwende ich ebenfalls nur Lightmaps, wenn es dunkel ist und es Lichtquellen gibt, die die Situation extrem erhellen. Nebel kommt auf jede Außenmap(@Masgan), der ist auch auf der zu finden, nur setze ich ihn ehr dezent. Solche Nebelschwaden, wie man sie zb in VD findet sind ehr Athmosphärekiller, als dass sie ihr dienlich wären.
Nun ja, ich finde das 2k3 KS gar nicht so schlecht, man kann es eigentlich genauso gut aufmotzen wie das 2k KS. Ich finde ATB zwar auch nicht so prickelnd, aber allein, dass ich die Charaktere im KS dauerhaft darstellen kann und nicht nur während einiger Angriffsanimationen macht dieses KS extrem gut in meinen Augen. Dass mit dem 2k3 KS mehr möglich ist als nur Sideview kann man an diesem Video gut erkennen: http://www.youtube.com/watch?v=fMLCBqRqJJAZitat
So...nach einer längeren Demotivationsphase habe ich mal wieder die Arbeit am Projekt aufgenommen und den Großteil einer Höhle gemappt. Außerdem habe ich einen neuen Charackter vorzustellen, nämlich Kiri(Zumindest denkt sie, dass sie Kiri heißt, deswegen nennt Fred sie so).
Kiri ist eine geisteskranke, junge Frau, die sich einbildet, sie würde in einem ewiggrünen Wald leben, über den sie als Prinzessin regiert. Sie schließt sich Fred an, da dieser hofft, dass sie ihm dne Weg durch eine Höhle zeigen kann.
Zuletzt habe ich einen Screen von einem Teil der neugemappten Höhle zu zeigen. Im Moment experimentiere ich noch ein wenig mit der Stärke des Nebels rum, mir gefällt es so am Besten, aber trotzdem hätte ich dazu gerne euer Feedback!
![]()
Also die Namen sagen mir irgendwie gar nicht zu ^^'
Was mich am Screen stört: Der Teil, wo man laufen kann, ist, soweit ich das richtig erkenne, komplett leer, was nicht wirklich gut aussieht. Ich hab mit dem Füllen von Höhlenmaps auch Probleme, aber zumindest diese Map dürfte sich problemlos füllen lassen, ohne gleich überfüllt und gleich auszusehen. Der Nebel ist okay, auch, wenn ich mich frage, wie in eine Höhle Nebel reinkommt.
Find den Screen toll.
Ist zwar recht schlicht gehalten, aber schlimm ist es deswegen noch lange nicht. Auf den Weg, den man betreten kann, könnest du aber wirklich noch den ein oder anderen Stein hinmachen; da muss ich Masgan Recht geben. Bisher hast du ja nur drei mal denselben kleinen Stein benutzt, das ist doch etwas eintönig![]()
Nun ja...ich push hier mal wieder um zum einen einen neuen Screenshot zu zeigen und zum anderen ein wenig über die Lage zu berichten.
Der Eingang zur Stadt Branur
Ich habe vor einiger Zeit meinen WoW-Account reaktiviert und entsprechend ehr weniger gemakert. Trotzdem geht es langsam voran. So sind nun schon einige Nebenquests integriert sowie mehrere Zonen fertigemappt. Als nächstes werde ich die ehr tedchnischen Parts angehen, also die Charakterentwicklung und das Zauberlernen.
Im Rahmen einer Nebenquest schließt sich der Gruppe übrigens ein Charakter namens Brom an, der sicher nach Branur eskortiert werden muss und nicht starben darf. Wenn das geschafft ist, wird amn in Branur später ordentlich entlohnt.
Allgemein werden die Nebenquests alle kleine Geschichten erzählen und wenn man sich beliebt macht, genießt man einige Vorteile im späteren Spiel.
Oh ein Weltenbauprojekt. Wie konnte ich den Thread hier übersehen?
Jedenfalls gefällt mir die Story relativ gut.
Das mit dem ''im Kerker aufwachen und nicht wissen wo man ist'' erinnert mich zwar an Saw, wobei die ja nicht in einem Kerker aufgewacht sind. Trotzdem ist es eigentlich eine gute Idee wenn ich mir vorstelle, dass der Protagonist aufwacht im Kerker und nichts und niemand da ist.
Vorallem gefällt mir auch, dass es andauernd regnet.
Das macht sich alles umso besser in der Atmosphäre wie man bei den Screens auch gut sehen kann. Die meisten davon gefallen mir übrigens auch ganz gut.
Das hört sich auch ziemlich interessant an. Da bin ich mal gespannt was die vorhaben.Zitat
Fazit: Aus dem Spiel kann wirklich was werden, wenn es gut umgesetzt wird.
Man darf gespannt sein.
o_O
Sieht wirklich sehr seltsam aus, fast wie in einem Fungame. Wie da wohl Kutschen durchpassen? An der Stelle solltest du, wie Masgan schon sagte, ein Burgtor a la UiD nehmen. Der Rest der Screens kann aber durchaus überzeugen, jetzt kommt es nur noch auf die Umsetzung an.
Btw Brom ist auch ein Künstler, der unter anderem für Magic: The Gathering zeichnet. Vielleicht kennen einige den Namen ja daher^^