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Thema: [Weltenbauprojekt]Schlacht um Branur

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hört bzw. sieht man hier nochmal was?

  2. #2
    Erstmal nicht. Ich bin eigentlich nicht so der Kerl, der jeden Tag mit Infos und Screenshots rausrückt. Wenn wieder ein größerer Teil geschafft ist, dann ja, vorher nicht!

    Edit: Einen Screen kann ich ja dochmal zeigen! xD

    Geändert von Satyras (04.04.2008 um 18:36 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Sebi,jetzt mal ehrlich.Dieser Screen sagt absolut nichts aus,was wir noch nicht gesehen haben.Die Textbox haben wir schon gesehen.Und Dialoge sind keine Screens.Etwas mehr Ernsthaftigkeit wäre vlt.angebracht.(Ich find die Textbox aber trotzdem cool,nur mal so .)

    MfG KnightDragon

    P.S: Die Kritik ist nicht böse gemeint,ich möchte nur darauf hinweisen,dass wenn ich Screens zeige die auch was aussagen sollten.
    Der Screen war auch ehr als Spaß gedacht! xD

  4. #4
    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen

    Wichtige Anmerkung:
    Warum ist bei diesem Fun-Screen jetzt kein Rand um das Face und bei den anderen ist einer?

    KD
    Ist mir grad aufgefallen, dass ich die falsche Textbox, nämlich die für Chars ohne Face aufgerufen hab! :/

  5. #5
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Ist mir grad aufgefallen, dass ich die falsche Textbox, nämlich die für Chars ohne Face aufgerufen hab! :/
    Chars ohne Face? Das gefällt mir schonmal nciht so gut, passt mMn nicht so sehr zum WBP :/

  6. #6
    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Muss ich Masgan zustimmen.Entweder du lässt sie dir besser editieren,suchst sie oder benutzt die Variante aus VD2.Deine Entscheidung.

    KD
    Naja...die VD2 Lösung fand ich ehr notdürftig, dann ehr ganz die FaceSets weglassen. Ich werde versuchen, dass jede Figur ihr eigenes Face bekommt, aber zumindest für einige Erklärungen wird die Textbox genutzt, denn Schlacht um Branur soll sich nicht unbedingt nur an die RPG-Maker Szene richten.

  7. #7
    Hi S.E.B.I

    So hört sich dein Spiel garnicht mal so schlecht an, allerdings finde ich, dass deine Spielevorstellung zu überstürtzt kam. Du hast einfach zu wenig Material, hattest die Idee vll vor 1-2 monaten, hast ein paar Maps gemacht, dir ein paar Gedanken zur Story und zu den Rest gemacht und schwups eine Spielevorstellung reingestellt nach dem Motto "Bis jetzt wurden alle WBP gelobt und ich will auch schnell ein Lob haben". Für mich wirkt alles noch recht unorganisiert. An deiner Stelle hätte ich noch ein weilchen gewartet, wie es ja auch die anderen Weltenbauer gemacht haben.

  8. #8
    Zitat Zitat von gaararaag Beitrag anzeigen
    Hi S.E.B.I

    So hört sich dein Spiel garnicht mal so schlecht an, allerdings finde ich, dass deine Spielevorstellung zu überstürtzt kam. Du hast einfach zu wenig Material, hattest die Idee vll vor 1-2 monaten, hast ein paar Maps gemacht, dir ein paar Gedanken zur Story und zu den Rest gemacht und schwups eine Spielevorstellung reingestellt nach dem Motto "Bis jetzt wurden alle WBP gelobt und ich will auch schnell ein Lob haben". Für mich wirkt alles noch recht unorganisiert. An deiner Stelle hätte ich noch ein weilchen gewartet, wie es ja auch die anderen Weltenbauer gemacht haben.
    Jo, hätte ich vieleicht machen sollen. Allerdings ist schon einiges gemacht was Mapping angeht und die Story ist soweit fertig, auch wenn ich an manchen Stellen immer weider ein paar Deatilverbesserungen mach. Insgesamt wirkt es vieleicht so, da ich mich um Details wie Faces für alle Figuren noch nicht gekümmert habe und das KS(Der einzige Teil des Spiels, bei dem ich unsicher bin, ob ich ihn so durchziehen kann, ohne dass es mich bei der Entwickelung vom Rest zu sehr abhält). Aber wie gesagt, ich zeige wenig Kram, weil ich es nicht mag, ständig irgendwelche Screens zu machen. Das nächste große Update in diesem Thread wirds erst mit der Demo geben und wie gesagt, wann die kommt steht noch in den Sternen, kommt auf die Motivation von mir an.

  9. #9
    Und da liegt das Problem. Mit dieser verfrühten Spielvorstellung hast du die Spieler heiß gemacht und du wirst wohl kaum damit durchkommen erst wieder updates mit der demo, die auf sich warten lässt, reinzustellen.

  10. #10
    Zitat Zitat von gaararaag Beitrag anzeigen
    Und da liegt das Problem. Mit dieser verfrühten Spielvorstellung hast du die Spieler heiß gemacht und du wirst wohl kaum damit durchkommen erst wieder updates mit der demo, die auf sich warten lässt, reinzustellen.
    Wer soll mich daran hindern? Das hier ist ja kein kommerzielles Projekt.

  11. #11
    Zur gleichen Zeit, an einem anderen Ort, erwacht Fred, Held unserer Geschichte, eingesperrt in einem Kerker, ohne zu wissen, wie er dort hineinkommt. Allgemein scheint er sein Gedächtnis verloren zu haben

    Bitte, änder den Namen des Heldens noch .

    Alsooo:

    Story:

    Na ja, den oberen Teil find ich ehrlich gesagt nich so dolle. Mittelmäßig, aber wenn die Story gut erzählt wird, in Ordnung, war ja auch bei UiD der Fall.

    Die untere Hälfte gefällt mir viel beser, hoffentlich ist der verlassene Turm und das Waldstück richtig verlassen, also ich meine die Athmo muss stimmen, dich leicht traurig gestalten würde, na ja, deine Sache.

    Die zwei Skelette stelle ich mir lustig vor^^.

    Na ja, ich hoffe es wird spannend erzählt.

    Features:

    Questbuch:

    Joar, find ich gut, aber auch nichts neues.

    Karte:

    Wieder nichts neues, hoffentlich hübsch umgesetzt.

    Ruf-System:

    Was ist ein Ruf-System oô?

    Animierte Zwischensequenzen:

    Wenn sie so toll wie in UiD sind, dann freue ich mich drauf.

    Ringmenü:

    Na ja, das Ringmenü...
    Hübsch, aber nicht neu.

    Action kampfsystem:

    Wenn es so toll wie in Macht ist, ich freue mich drauf^^.

    Screens:

    1:

    Na ja, die Wegtextur ist zu dick, also zu viel davon, sieht langweilig aus, braun, nicht schön.

    Mehr von diesen zwei Graßtexturen und weg weniger dick und gerade.

    2:

    Die Straße ist zu groß, also ich meine, das sieht langweilig aus diese Fläche.
    Die Skelette wollen mir auch nicht gefallen.
    Außerdem ist die Straße zu gerade, ich meine okay, Straßen sind gerade aber das ist wohl eher ne Mittelalterstraße oô.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Was ist ein Ruf-System oô?
    Nun ja, das hätte ich vieleicht erklären sollen. Immer wenn man eine Nebenquest abschließt, sammelt man Ruf beim Questgeber. Wenn man guten Ruf bei Einflussreichen Leuten hat, kann das durchaus von Nutzen sein. Denn guter Ruf bei den richtigen Leuten, kann in der richtigen Situation einiges erleichtern, bzw den Verlauf des Spiels ein wenig beeinflussen. Trotzdem wird guter Ruf nie nötig sein, um das Spiel durchzuspielen, er schaltet wie gesagt nur einige Boni frei.

  13. #13
    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Wäre vielleicht auch mal angebracht die Kritik an den Screens umzusetzen oder wenigstens mal ein paar Charakterbeschreibungen reinzustellen.Scheint wirklich etwas überstürzt gewesen zu sein.

    KD
    Tu ich ja, nur muss ich dann auch jede Verbesserung hier präsentieren? Ich glaube nicht.

    Naja...den einen oder anderen Screen kann ich ja immer mal zeigen.



    Hier ein Innenraum. An der Transparenz des Lichteffekts tüftel ich aktuell noch ein wenig rum, aber ansonsten ist der Raum fertig, mal abgesehen davon, dass da noch der Bewohner rein muss.

  14. #14
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Tu ich ja, nur muss ich dann auch jede Verbesserung hier präsentieren? Ich glaube nicht.

    Naja...den einen oder anderen Screen kann ich ja immer mal zeigen.



    Hier ein Innenraum. An der Transparenz des Lichteffekts tüftel ich aktuell noch ein wenig rum, aber ansonsten ist der Raum fertig, mal abgesehen davon, dass da noch der Bewohner rein muss.
    Ist an der Wand rechts von Fred (oder wurde der Name geändert?) noch eine Lampe, oder wieso wird es dort auf dem Boden heller?
    Der Screen an sich ist nicht schlecht, auch wenn er wirklich noch ein wenig leer wirkt. Du könntest vielleicht noch 1-2 Schränke reinbringen. Und ich bin der Meinung, dass der Tisch und die Stühle nicht passen, die sollten auch M&B sein.

  15. #15
    So, nach längerer Demotivationsphase hab ich endlich mal weiter gemacht und kann einen neuen Screen präsentieren.



    Ansonsten hab ich noch zu verkünden, dass ich zwar das Action KS fertig hatte, aber im Endeffekt gefiel mir das Ding doch nicht, also hab ich es wieder entfernt und werde jetzt entgültig das Standard-KS des 2k3 verwenden und geörig aufmotzen.

    Außerdem hab ich noch zu verkünden, dass ich bei der Musik von Midi auf MP3 umgestiegen bin. Das macht das Spiel zwar etwas größer, aber in den Zeiten von DSL sollte das kein größeres Problem darstellen und die klangliche Qualität ist mir einfach zu gut, als das ich sie missen könnte. Im Moment kommen Stücke aus folgenden Spielen zum Einsatz:
    Everquest2
    Heroes of Might and Magic 3
    Heroes of Might and Magic 5
    Warcraft3
    World of Warcraft

    In Zukunft hab ich mir auber auch vorgenommen zuweilen selbst Stücke zu schreiben, wenn ich Zeit dazu habe.

  16. #16
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Das nächste große Update in diesem Thread wirds erst mit der Demo geben und wie gesagt, wann die kommt steht noch in den Sternen, kommt auf die Motivation von mir an.
    Halte ich persönlich für nicht so gut, man sollte immer ein wenig zeigen, es verlangt ja keiner, dass du täglich nen Screen zeigt, aber du solltest schon mal was zeigen, also vor der Demo. Sonst wird die Demo grafisch oder so total schwach, und es dauert ewig, es zu verbessern.

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