Story:
Der erste Teil gefällt mir sehr gut. Der zweite Teil erinnert meiner Meinung nach zu sehr an UiD, mit dem aufwachen ohne Erinnerungen. Ich finde, es wäre besser, wenn zumindest irgendwie angedeutet wird, wie er dort hinkommt.
Und der Name... Fred hört sich mMn extrem berscheuert an, das hört sich an als wäre er der letzte Dorftrottel im 19. Jahrhundert und nicht nach einer Hauptfigur in einem Rollenspiel. In einem Projekt im UID WBP gehören auch Namen wie Shinjus oder Kenjis nicht rein, sondern einigermaßen deutsch klingende Namen. Daher würde Fred zwar für irgendeinen Charakter passen - aber nicht für den Hauptheld.

Charaktere:
Mal ganz ehrlich Leute: Was soll man hier groß zu sagen? Es gibt nur einen Hauptcharakter und auch nur eine Gruppe von bösen, das sind die einzig wirklich wichtigen (und genannten) Personen bisher. Wollt hier wirklich für einen Charakter, der seine Erinnerungen verloren hat, und eine Gruppe von Charakteren, die angeblich aus Sarabäa kommen, man aber sonst nichts über sie weiß, ne Charaktervorstellung haben? Halte ich für unnötig.

Features:
Bin nicht so der Technik Freak, interessiert mich also nicht so wirklich. Aber "Animierte" Zwischensequenzen halte ich nicht wirklich für ein Feature.

Screens:
1. Screen:
Zum Weg kann ich schonmal sagen, dass es in einem Wald besser wäre, wenn der Weg nicht komplett durchgängig ist, sondern wenn im Weg auch immer wieder ein paar Flächen sind, wo normales oder höheres Gras wächst. Außerdem könntest du auf den Weg an manche Stellen auch Steine "legen".
Dann solltest du auch mal die Bäume, die du im zweiten Screen verwendet hast, auch im ersten einbauen und umgekehrt, mit Charsets, die ja jeder, der UiD besitzt, haben sollte, ist das ja kein Problem. Dann könntest du auch noch Sachen wie Baumstämme, Blumen und andere Steine einbauen.

2. Screen:
Das erste, was auffällt, ist die Straße. Und diese ist aufjeden Fall viel zu breit, und auch das sie steinig ist, gefällt mir nicht. Wenn es eine Hauptstraße ist, wäre das ja okay, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Auch diese Biegung nach oben wirkt hier unschön und unlogisch. Ich glaube kaum, dass die Leute, die die Straße dort gepflastert haben, so dumm waren, es einfach zu weit hoch zu machen. Ich kann es ja verstehen, wenn über die Straße etwas Gras gewachsen ist, aber bei gepflasterten Wegen und Straßen bin ich der Meinung: Grade, besser, in der Mitte ist an manchen Stellen Gras drüber gewachsen, aber dafür logisch gemappt, als komplett unlogisch gemappte Straße, da sie komplett ungrade ist, aber dafür komplett.
Ansonsten kann man auch hier sagen, misch die Bäume. Kommt sehr viel besser rüber, als wenn in einem Wald Gegenden wären, wo nur Nadel- und direkt davor nur Laubbäume wachsen.
Das KS Interface sieht ganz gut aus.

Was ich noch zu den 2 Screens zu sagen habe: Die Facesets sind sehr geil, wo gibt es die?

Ansonsten viel Glück, das Mapping muss noch etwas besser werden und dann kann durchaus etwas daraus werden