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Thema: [Weltenbauprojekt]Schlacht um Branur

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Story.
    Den ersten Teil finde ich ganz in Ordnung, die Flucht von Wahnfrieds Truppen in einen Bereich, der nicht die beste Beziehung zu Falkenburg hat, klingt plausibel und gefällt mir. Auch die Sache mit dem magischen Schauer klingt recht interessant, hoffentlich erfährt man rechtzeitig, was es damit auf sich hat. Joa, und gespannt bin ich auch, wer die Möchtegern-Sarabäas sind.
    Dem zweiten Teil der Story stehe ich allerdings nicht so interessiert gegenüber, da die Gedächtnissache schon bei UiD der Fall war und meiner Meinung nach in einem Weltenbauprojekt nichts zu suchen hat. Und der Heldenname, Fred... Nunja, klingt für mich etwas zu unpassend für ein Rollenspiel, ich muss da automatisch an den Fred aus DOTT denken.
    Abr nichtsdestotrotz gefällt mir die zweite Storyhälfte mit Fred nicht. Vielleicht könnte man doch andeuten, was er in diesem abgelegenen Wald im Turm zu suchen hat? Dann wäre ein wenig Licht in diesem absurden Teil.
    Aber alles in allem eine interessante Story, wenn hier und da noch etwas gefeilt wird.
    Naja...der Name Fred fiel mir einfach ein und ehrlich gesagt find ich ihn besser als diese ewigen Shinjus, Kenjis und was weiß ich noch alles, die man in den meisten RPG-Maker Projekten findet. Ist halt Geschmackssache. Übrigens wolltest du etwas angedeutet haben, was der Held dort zu suchen hat...nun ja...es hat etwas mit den "sarabäischen" Magiern zu tun, mehr verrate ich nicht.

    Zitat Zitat
    Charaktere.
    Huh? Über die könntest du vielleicht erzählen. So stehen ein paar Personen im Raum, über die man nicht sonderlich viel weiß.
    Jo, hierzu kann ich nur sagen, dass man eine ganze Zeit erstmal nur mit Fred spielt. Über den gibt es auch nicht so viel zu erzhlen, ohne dass ich dabei einen nicht geringen Teil Story spoilern müsste. Der Held bleibt übrigens hauptsächlich Einzelgänger. Es gibt zwar immer mal wieder Begleiter, aber keine Party im klassischen Sinne.

    Zitat Zitat
    Features.
    Sind mir eigentlich Jacke wie Hose, da ich eh kein Freund von funkelnder Blitz-Bumm-Peng-Technik bin.
    Aber klingt nett.
    Ich eigentlich auch nicht. Aber Gameplaytechnisch hab ich mich dafür entschieden, da ich persönlich Action Kampfsysteme um einiges spaßiger finde als Rundensysteme und da man den größten Teil des Spiels mit einem einzelnen Helden spielt hat sich das einfach angeboten!

    Zu den Screens kann ich nur sagen, dass ich nicht unbedingt ein Meistermapper bin und auch nicht ein Fan von vollgestopften Maps. Aber du hast Recht...wenn ich die Screens so betrachte sind sie wirklich ein weing leer. Die breite Straße ist aber gewollt, denn verlassener Wald heißt nicht, dass dort nicht eine Straße durchgehen kann.

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    So...ich hab hier noch was zu präsentieren: Das Kampfinterface.

    Erklärung:
    Grün: Lebenspunkte. Hierzu gibts nicht viel zu sagen.
    Ausdauer: Die Ausdauer funktioniert ähnlich wie in Gothic 3, dh physische Angriffe verbrauchen immer ein wenig Ausdauer. Ist die Ausdauer leer, kann man nicht angrifen. Allerdings lädt sie sich dann recht schnell auf. Ist der Balken nicht leer, gibt es nur eine langsame Regeneration.
    Mana: Ja, hier gibts nicht viel zu sagen, außer dass sich das Mana ähnlich wie die Ausdauer langsam regeneriert.

    Unten Rechts ist das Aktionsfenster zu sehen. Dort wird die aktuell "ausgerüstete" Aktion angezeigt. Diese wird durch einen Druck auf Enter ausgelöst.

    Und bitte kritisiert nicht die Map, das ist nur meine Testmap, auf der ich aktuell am KS werke.

  2. #2
    Story klingt gut. Ich hoffe du kannst es auch gut umsetzen, aber bei den Screens muss ich Blank zustimmen. Wenn er in nem Wald ist müssen da viel mehr Bäume, Gestrüpp,Unkraut und Blumen usw. hin. Die gepflasterte Straße passt alerdings nur in den Wald wenn es die Hauptstraße zu irgendwas wichtigem ist.

    Die Features gefallen mir ^^ joa...das wars eigentlich ^^

  3. #3
    Story:
    Der erste Teil gefällt mir sehr gut. Der zweite Teil erinnert meiner Meinung nach zu sehr an UiD, mit dem aufwachen ohne Erinnerungen. Ich finde, es wäre besser, wenn zumindest irgendwie angedeutet wird, wie er dort hinkommt.
    Und der Name... Fred hört sich mMn extrem berscheuert an, das hört sich an als wäre er der letzte Dorftrottel im 19. Jahrhundert und nicht nach einer Hauptfigur in einem Rollenspiel. In einem Projekt im UID WBP gehören auch Namen wie Shinjus oder Kenjis nicht rein, sondern einigermaßen deutsch klingende Namen. Daher würde Fred zwar für irgendeinen Charakter passen - aber nicht für den Hauptheld.

    Charaktere:
    Mal ganz ehrlich Leute: Was soll man hier groß zu sagen? Es gibt nur einen Hauptcharakter und auch nur eine Gruppe von bösen, das sind die einzig wirklich wichtigen (und genannten) Personen bisher. Wollt hier wirklich für einen Charakter, der seine Erinnerungen verloren hat, und eine Gruppe von Charakteren, die angeblich aus Sarabäa kommen, man aber sonst nichts über sie weiß, ne Charaktervorstellung haben? Halte ich für unnötig.

    Features:
    Bin nicht so der Technik Freak, interessiert mich also nicht so wirklich. Aber "Animierte" Zwischensequenzen halte ich nicht wirklich für ein Feature.

    Screens:
    1. Screen:
    Zum Weg kann ich schonmal sagen, dass es in einem Wald besser wäre, wenn der Weg nicht komplett durchgängig ist, sondern wenn im Weg auch immer wieder ein paar Flächen sind, wo normales oder höheres Gras wächst. Außerdem könntest du auf den Weg an manche Stellen auch Steine "legen".
    Dann solltest du auch mal die Bäume, die du im zweiten Screen verwendet hast, auch im ersten einbauen und umgekehrt, mit Charsets, die ja jeder, der UiD besitzt, haben sollte, ist das ja kein Problem. Dann könntest du auch noch Sachen wie Baumstämme, Blumen und andere Steine einbauen.

    2. Screen:
    Das erste, was auffällt, ist die Straße. Und diese ist aufjeden Fall viel zu breit, und auch das sie steinig ist, gefällt mir nicht. Wenn es eine Hauptstraße ist, wäre das ja okay, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Auch diese Biegung nach oben wirkt hier unschön und unlogisch. Ich glaube kaum, dass die Leute, die die Straße dort gepflastert haben, so dumm waren, es einfach zu weit hoch zu machen. Ich kann es ja verstehen, wenn über die Straße etwas Gras gewachsen ist, aber bei gepflasterten Wegen und Straßen bin ich der Meinung: Grade, besser, in der Mitte ist an manchen Stellen Gras drüber gewachsen, aber dafür logisch gemappt, als komplett unlogisch gemappte Straße, da sie komplett ungrade ist, aber dafür komplett.
    Ansonsten kann man auch hier sagen, misch die Bäume. Kommt sehr viel besser rüber, als wenn in einem Wald Gegenden wären, wo nur Nadel- und direkt davor nur Laubbäume wachsen.
    Das KS Interface sieht ganz gut aus.

    Was ich noch zu den 2 Screens zu sagen habe: Die Facesets sind sehr geil, wo gibt es die?

    Ansonsten viel Glück, das Mapping muss noch etwas besser werden und dann kann durchaus etwas daraus werden

  4. #4
    Der erste Teil der Story ist echt gut.. der 2te klingt dagegen wirklich etwas 08/15... Hol was aus der Geschichte von Fred aus. Nur, weil der Rahmen Standard ist, muss es nicht heißen, dass die Geschichte Standard wird. x3 Das KS-Design wirkt ein wenig halbherzig gemacht und irgendwie find ich die Farben zu grell... ._.
    Bei den Screens fehlt Zeugs, das die Maps auffüllt. x3 Die Idee mit dem MonsterPic als Statue find ich gut, die Faces sind vom Stil her auch schön anzusehen~ Ich vermisse auch deinen eigenen Char-Stil, der für das Spiel mMn ziemlich passen würd.
    Ich werd das Spiel mal verfolgen, gefällt mir.

  5. #5
    Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    Der erste Teil der Story ist echt gut.. der 2te klingt dagegen wirklich etwas 08/15... Hol was aus der Geschichte von Fred aus. Nur, weil der Rahmen Standard ist, muss es nicht heißen, dass die Geschichte Standard wird. x3 Das KS-Design wirkt ein wenig halbherzig gemacht und irgendwie find ich die Farben zu grell... ._.
    Bei den Screens fehlt Zeugs, das die Maps auffüllt. x3 Die Idee mit dem MonsterPic als Statue find ich gut, die Faces sind vom Stil her auch schön anzusehen~ Ich vermisse auch deinen eigenen Char-Stil, der für das Spiel mMn ziemlich passen würd.
    Ich werd das Spiel mal verfolgen, gefällt mir.
    Theoretisch könnte ich meinen eigenen Stil verwenden, allerdings bin ich teilweise etwas faul und hab auch eigentlich nicht viel Zeit fürs Makern, deswegen nehm ich lieber RTP-like Chars und editiere sie bei Bedarf.

    Zitat Zitat
    Und der Name... Fred hört sich mMn extrem berscheuert an, das hört sich an als wäre er der letzte Dorftrottel im 19. Jahrhundert und nicht nach einer Hauptfigur in einem Rollenspiel. In einem Projekt im UID WBP gehören auch Namen wie Shinjus oder Kenjis nicht rein, sondern einigermaßen deutsch klingende Namen. Daher würde Fred zwar für irgendeinen Charakter passen - aber nicht für den Hauptheld.
    Wer weiß, vielleicht ist Fred ja gar nicht sein richtiger Name....

    Danke euch allen! Bin immer offen für Verbesserungsvorschläge!

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